Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Das wird hier aber langsam zu Fenderlastig. :engel:

DSCN1268.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hey Leute,

Ist jemand in Besitz einer Squier J5 Black? Und könnte mir vllt sagen wie Lang die Gitarre genau ist? Also vom Gurtpin bis zur Spitze und wie breit die Gitarre ist?
Wäre echt nett

Vielen Dank schon mal

B-G

Ok, dann lassen wir bei diesen Strats abseits der Trampelpfade auch mal Fender weg.

image.jpg

Links Ibanez Andy Timmons AT100 - Rechts MusicMan Albert Lee ...

Beide Gitarren haben einen wunderbaren Hals, der von der MusicMan hat schon langsam meine Lieblingdfarbe - da muss die AT noch ein wenig altern ...

Sagt er, während die Gitarre auf der Fenderunterlage liegt und dort Last produziert … Wenn dein Bild nicht Fenderlastig ist, dann weiß ich auch nicht mehr :tongue:

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na toll, jetzt wollte ich auch mal so ganz lässig wie der @hack_meck meine Schecter an den Amp anlehnen und ein Foto machen und musste nun ganz entsetzt feststellen, das ich dafür den völlig falschen Amp gekauft habe :redface: ... Hab nun aber etwas improvisiert:

Dumm_gelaufen.jpg

... nix Fender, Gibson & Co und total OT! :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Mach dir nichts draus, bei mir ist auch nich jeder Amp geeignet :)

image.jpg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute musste ich ein wenig aufräumen und musste deswegen die Gitarren kurzzeitig in ein anderes Zimmer verlegen. Da hab ich direkt mal die Gelegenheit ausgenutzt und ein Gruppenfoto gemacht :D

IMG_0604.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich nehme einmal die rechte Bildhälfte. Zum Mitnehmen, bitte!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich nehme einmal die rechte Bildhälfte. Zum Mitnehmen, bitte!

Kein Problem, dann nehm ich die linke!

Und, wie ist die RG721 so?? Hab bisher noch nichts gehört.

Und: Wie heißt die Gitarre ganz links? Die ist ja der Hammer.
Und wie heißt die 2. von links?

Fragen über Fragen... :D

Dann mal gänzlich ohne Fender.
Meine 3 liebsten wünschen ein schönes sonniges Wochenende.

MB.jpg

DSC_0418.jpg

DSC_1509a.jpg

• Gefällt mir
Und, wie ist die RG721 so?? Hab bisher noch nichts gehört.

Und: Wie heißt die Gitarre ganz links? Die ist ja der Hammer.
Und wie heißt die 2. von links?

Die RG721 ist vom Hals her die beste RG die ich bisher gespielt habe, da der Hals sich fast genauso anfühlt wie ein geölter Hals. Kein bisschen klebrig, sehr angenehm. Dazu bin ich immernoch von den Stock Tonabnehmern überrascht, die sind echt brauchbar. Der Lach auf dem Korpus gefällt mir aber nicht so. Es ist halt eine matt Lackierung, aber das fühlt sich zusammen mit den offenen Poren des Palisanders komisch an. Trotzdem ist das bisher die beste Gitarre die ich in dem Preissegment gespielt hab und super leicht ist sie noch dazu.

Die Gitarre ganz links war oder ist eine Ibanez 2127z deren Korpus allerdings durch einen neuen Ersetzt wurde. Mahagonie mit Bubinga Top, mehr kann man hier lesen https://www.musiker-board.de/thread...htung-große-bilder.579834/page-2#post-7296863

Die zweite von Links ist eine Jaden Rose Wenge Top, die ich von Fred Brum abgekauft habe.

CIMG2315.1.jpg

Hier mal eine Tele, die ich mir nach meinen Vorstellungen gebaut habe. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hier was neues aus der qrich Werkstatt
11255740_10200565467055408_6408541093795528129_n.jpg
11329915_10200565465815377_303278774889110972_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...neues aus der qrich Werkstatt
@Anner : Dein Exemplar oder lediglich als "Q.Rich-News" hier platziert ? Im ersten Fall o.k. - im zweiten Fall OT (Schickt mal Bilder Eurer Gitarre"). Und ja, ich weiss, dass Du glühender Verehrer dieser Gitarren-Schmiede bist ;).

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Anner : Dein Exemplar oder lediglich als "Q.Rich-News" hier platziert ? Im ersten Fall o.k. - im zweiten Fall OT (Schickt mal Bilder Eurer Gitarre"). Und ja, ich weiss, dass Du glühender Verehrer dieser Gitarren-Schmiede bist ;).

LG Lenny
Hi Lenny,diese Gitarre war eigentlich fur mich gedacht und das Konzept und die Hardware stammen auch von mir,da ich mich aber noch während dem Bau für zwei Singlecuts entschied und ein anderer interesse an dieser fand hat sich das erlediegt,dachte nur das diese Gitarre verdient hier ein plätzchen zu finden allein schon wegen traumhaften Hals den sie bekommen hat.
Lg Aner

Wegen Deiner Ehrlichkeit lass ich das jetzt mal stehen. Eine gesundes Maß an Markenverbundenheit als Fan darf sein, aber vermeide bitte in Zukunft das "inflationäre QR-product-placement"; man könnte sonst auf "abwegige" Gedanken kommen ;).
So, und nun wieder Bilder Eurer Schätze :rock:!

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jupp, machen wir weiter:

DSCF4162.JPG

DSCF4159.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Nach dem Fake-Aging jetzt mal was wirklich altes ...

tmp_9935-tbpjerjqtdd3tx7w9jub-1356364013.jpg
tmp_9935-geh4o60tfgqlwl8zaruu56463243.jpg
tmp_9935-pjxkpgljgryj7b3x8mql1569792078.jpg
tmp_9935-fhidfjq1qh997r5hkuvy-524685179.jpg
tmp_9935-phtt18itb2t2fzhplfw41597077824.jpg
tmp_9935-xi4rpz4kzugcwatom36e-1415155250.jpg
tmp_9935-lta5gbzhpqqzi1v6egjb-1710716011.jpg
tmp_9935-iuiqqzkezxzymax3atoy-551510921.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sehr cool Chev - deine? Welches Baujahr? :great:

Yep, seit heute meine. BJ ist sehr frühes 1965.

Hier zusammen mit meiner Kortmann SG Junior

tmp_9935-IMG_20150606_2311252081611272.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi Lenny,diese Gitarre war eigentlich fur mich gedacht und das Konzept und die Hardware stammen auch von mir,da ich mich aber noch während dem Bau für zwei Singlecuts entschied und ein anderer interesse an dieser fand hat sich das erlediegt,dachte nur das diese Gitarre verdient hier ein plätzchen zu finden allein schon wegen traumhaften Hals den sie bekommen hat.
Lg Aner
Hör bitte auf, mir Lust auf eine von den seinen Gitarren zu machen, ich muss sparen :bang: :good_evil:
:D

Yep, seit heute meine. BJ ist sehr frühes 1965.
Wow, geil:love: