Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Dir fehlt noch ´ne Explorer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dir fehlt noch ´ne Explorer. :D

Das sehe ich absolut genau so :great:

Aber es MUSS definitiv eine weiße 1984er Explorer sein und bisher ist mir so spontan noch keine über den Weg gelaufen - kommt aber ganz bestimmt noch :D

Somersonnenschein in Seattle ... Zeit fuer die Stufen ...

On_stairs_sm.jpg
On_stairs2_sm.jpg

Von oben nach unten:

Yamaha FG300 (1985)
Fender Telecaster Custom (1985)
SAG LP90 (2014)
SAG LP55 (2015)
Gibson SG Junior (1965)
Gibson Trini Lopez (1968)

:love:

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Eine wirklich schöne Mischung.

happy friday, und ein schönes, sonniges wochenende :)

Sun_03.jpg

11.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
:eek::eek::great::great:

Eine LP-Jr Variante mit geschraubtem Hals?

Die Korpusform sieht für mich nach Krautster aus. Was ist das denn für eine?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:eek::eek::great::great:

Eine LP-Jr Variante mit geschraubtem Hals?

Die Korpusform sieht für mich nach Krautster aus. Was ist das denn für eine?
Hey Jaki

wie gehts dir, und wie gehts der Wild Custom?

Die Gitarre hier ist ein Customprojekt das ich bei QRICH realisiert habe, stimmt, auf den ersten Blick gerade von der Optik her nicht Krautster unähnlich, aber das Korpusshaping ist etwas anders, und vorallem mit einer ganz anderen Konzeption dahinter, wie du schon gesehen hast, Ahornhals und Griffbrett mit Schraubverbindung zum Korpus, einem ESP Thin U Halsprofil,
sehr schlanker Korpus, nur 39mm dick, superdünne Nitro-Hochglanzlackierung, einteilige ABM Wraparound Brücke aus Glockenmessing und klanglich optimiert auf moderne, polierte Sounds.

lg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Okay, bei dir gibt´s ja zunehmend interessante/ungewöhnliche Kombinationen :great:

Mir geht´s gut, und der Wild auch. Ist eine meiner 2 Hauotgitarren (neben der Axis). Für die Metalband passt die Axis zwar besser (allein schon wegen der Mensur, wir spielen in Drop C), aber dafür wird die Wild daheim sehr viel gespielt. Bin nach wie vor sehr zufrieden!

• Gefällt mir
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Was ist denn das für ein PU in der Alexi-SV? Original ist der nicht. :gruebel:

Wirklich schöne Instrumente nebenbei bemerkt. ;)

Nee, original ist der nicht :D
Das ist ein TroneBucker. Häussels Interpretation eines Filtertrons.
http://www.acys-lounge.de/tronebuckers.html

Die Kombination ist schon ziemlich ungewöhnlich, da ich mit der Gitarre auch keinen Metal mache :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So eine Gitarre ist doch für Metal prädistiniert.

Ich kann jetzt zwar in dieser Hinsicht nichts über die oben gepostete SV sagen, aber meine Horizon scheint auf den ersten Blick auch nur eine reine Metal-Axt zu sein. Wenn da allerdings nicht gerade die heißesten PUs drinstecken, sind auch andere Genres problemlos machbar. In meiner Gitarre sind Seymour Duncans verbaut worden. Damit kann man ganz locker auch Blues-Rock oder Hard-Rock spielen, gerade wenn man das Volumepoti ein Stück zurück dreht.

Nur weil die Optik super aggressiv ist, heißt das ja noch lange nicht, dass die Gitarre genau so klingt. Neben dem Metal-Klischee bieten ESP-Gitarren schließlich eine hervorragende Verarbeitung, die die Instrumente auch für andere Musiker interessant machen. Voll-auf-die-Zwölf Musik geht aber natürlich auch. :)

• Gefällt mir
Sondern? :confused:
So eine Gitarre ist doch für Metal prädistiniert.

Blues Rock? :tongue:

Da muss ich dem HSV-Anhänger zustimmen. Die Optik sagt erstmal nichts aus. Wir hatten früher Melodic Death Metal im Stile von Children of Bodom gespielt und ich hatte damals schon die Edwards-Version der Alexi Laiho. Heute habe ich mit der Musik eigentlich nichts mehr am Hut, von daher war es ein Nostalgiekauf ;)
Für mich einfach die schönste Heavy-Gitarre :>

Tokai LS115 in Cherry Sunburst. Eine tolle Gitarre.

DSCF4284.JPG

DSCF4286.JPG

DSCF4287.JPG

DSCF4288.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine Neue:

Jackson Dominion Mark Morton Signature

IMG_7671.JPG

Schöner unlackierter Hals

IMG_7688.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
So ein Bluesbreaker ist was geiles... nächste große Anschaffung ist entweder so einer, oder ein Bassman oder ein anderer Fender :love:

• Gefällt mir
hier ein Foto der wunderschöne Jackson PC-1, die meiner Frau gehört:
05.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@Pekri59 wie macht sich die tokai im vergleich zu deinen Custom Shop Schätzchen ? Welche Pickups sind da drin ? Sieht echt gut aus die kleine Japanerin