Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

gitarrero! schrieb:
Coole Sache, herzlichen Glückwunsch. Wenn du so begeistert bist, ist das ein Indiz dafür, dass man die JS-Gitarren koreanischer Herkunft nicht von vornherein verteufeln sollte. ;) Hat das Schaller-FR eigentilch ohne Modifikationen in die Fräsung gepasst oder hast du Holz entfernen müssen? Wie war das mit den Höheneinstellschrauben? Klingt alles hochinteressant. Den Hersteller MGH kannte ich bisher noch - wo gibt's da mehr Informationen?
Das kann ich unterschreiben ... die "günstige" JS 100 ist wirklich ein tolles Instrument! Vor allem wenn man bedenkt, dass ich sie damals neu für gerade mal umgerechnet 500 EUR abgestaubt habe ;)

Das Shaller Floyd Roe hat ohne nachträglich Fräse oder sonstige Umbauarbeiten reingepasst. Allerdings musse ich den Sustainblock vom IBZ Tremolo übernehmen, da das mit dem Schaller mitgelieferte zu lang war. Die in den Korpus gebohrten Bolzen hatten die perfekte Position für das Schaller Floyd Rose. Allerding musse ich die Bolzen ebenfalls austauschen ... die gabs nur leider nicht von Schaller :redface: ... aber in jedem anderen gut sortieren Guitar-pats Laden ;) Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings doch. Wenn man nämlich genau hinschaut, dann ist hinter den Feintunern ein wenig Freiraum... was jedoch in keinster Weise auffällt oder stört.

Die MGH Pickups sind Kleinstserien Pickups vom Trashcontainer. Die Pickups werden nicht vorproduziert, sondern immer on Demand für den Kunden gewickelt. Man möchte keine Massenware produzierten ... die MGH Pickups sollen etwas "besonderes" bleiben. Der Matze vom Container möchte das Wagenrad zwar nicht neu erfinden, aber er hat seine eigenen und ganz individuellen Vorstellung von Pickups und deren Resonanzverhalenund und Klangfärbungen ;) Mittlerweile habe ich bereits mein viertes Pickup-Set vom Container erhalten. Mit dem letzten hat sich der Matze sowas von übertroffenn ... einfach nur geil :D

Was die MGH Pickups gnz besonders auszeichnet ist die tadellose Verarbeitung (Handarbeit in Germany!) und die Störunanfälligkeit... selbst von Single Coils und P90 Pickups. Was ich z.Z. ganz besonders bevorzuge ist die Kompetenz is Sachen Wicklung Custom-Shop Pickups. Generell gibt's da keine Tabus - Fast alles ist möglich! ... Tja ... was gibts besseres als maßgescheiderte Dinge ... :)

Hier mal ein paar Bilder von meiner Ibanez Saber Prestige S1520FB:

Das gute Stück ist Baujahr 1999 laut Seriennummer, wurde von mir 2000 in den USA gekauft und blieb bis auf die Tonabnehmerbestückung unverändert. Ich habe die Quantums rausgeworfen und DiMarzios installiert (Joe-Satriani-Bestückung FRED und PAF Pro, letzteren sogar mit silberfarbenen Pole-Pieces). Die Zeichnung des "Flamed Bubinga"-Furniers wirkt manchmal so dreidimensional wie ein Hologramm - sehr cool.

In Deutschland war das Modell erst später und mit verändertem Inlay (blaue Welle anstatt diesem hier) erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr hübsche Gitarre! Die könnte mir wohl auch noch gefallen!:great:

Hi, danke, ne die Band kenn ich nich, bin grad dabei mir n paar Videos bei YouTube reinzuziehen... Wegen der Optik:
im realen Leben schaut sie noch giftiger aus ;) . Ich wollte ja zuerst ne Explosion, konnte dann aber keine 3 Monate warten, und hab es nicht bereut :great:
Gruß

Dann will ich auch ma wieder....

Anhänge

• geileschlampe.jpg
    geileschlampe.jpg
    136 KB · Aufrufe: 156
The_Horseman schrieb:
Hi, danke, ne die Band kenn ich nich, bin grad dabei mir n paar Videos bei YouTube reinzuziehen... Wegen der Optik:
im realen Leben schaut sie noch giftiger aus ;) . Ich wollte ja zuerst ne Explosion, konnte dann aber keine 3 Monate warten, und hab es nicht bereut :great:
Gruß
Ich hätte ja eher die Eclipse genommen wie vorgeschlagen :p Trotzdem viel Spaß mit der Gitarre ;)

@gitarrero!
darf man fragen wieviel das teil gekostet hat ?

Deffi schrieb:
@gitarrero!
darf man fragen wieviel das teil gekostet hat ?
Das war ein astreines Schnäppchen und hat $770 plus Koffer gekostet (brandneu, jungfräulich) - natürlich zuzüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, als ich sie nach Deutschland heimtransportiert habe. Da ich die DiMarzios günstig erstehen und die Quantums für erfreulich viel Geld verkaufen konnte, war der Pickup-Umbau quasi ohne finanzielle Einbußen machbar.

Harlequin schrieb:
Ich hätte ja eher die Eclipse genommen wie vorgeschlagen :p Trotzdem viel Spaß mit der Gitarre ;)

hehe;), naja ich war beim T und hab die alle noch mal durchgetestet und festgestellt, dass ich im Sitzen mit ner Paula nur sehr schwer zurecht komme, außerdem hat mir der Dean Hals viel mehr zugesagt, ebenso der Sound, meine 2.Wahl wäre dann die
PRS Tremonti SE geworden. Die hab ich schonmal gespielt und sie scheiße gefunden aber neulich fand ich sie geil, aber wie gesagt, die Dean hat alle meine Vorstellungen übertroffen;):great:

gitarrero! schrieb:
Hier mal ein paar Bilder von meiner Ibanez Saber Prestige S1520FB:

Das gute Stück ist Baujahr 1999 laut Seriennummer, wurde von mir 2000 in den USA gekauft und blieb bis auf die Tonabnehmerbestückung unverändert. Ich habe die Quantums rausgeworfen und DiMarzios installiert (Joe-Satriani-Bestückung FRED und PAF Pro, letzteren sogar mit silberfarbenen Pole-Pieces). Die Zeichnung des "Flamed Bubinga"-Furniers wirkt manchmal so dreidimensional wie ein Hologramm - sehr cool.

In Deutschland war das Modell erst später und mit verändertem Inlay (blaue Welle anstatt diesem hier) erhältlich.

Nett nett... :great: :) Sexy!

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Neue!
wer braucht Dean wenn es Washburn gibt!;-)))
Maya DD60

Übrigens hab ich ein schnäppchen gemacht: 280 Euro für ne DD60 mit gigbag
Uvp: 599

btw: Der Halsübergang ist sehr geil gemacht nicht so ein billiger fetter klotz wie bei meiner ml sondern richtig schon abgeflacht bzw. "geshaped".
Die Pus sind halt nicht soo der hammer aber sie sind auch nicht zu unterschätzen. Nennen sich Headhunter.
An das Buzz feiten Tuningsystem habe ich mich noch nicht gewohnt, habe keinen plan was ich wie zu stimmen habe!;-)

Anhänge

• lg_DSC01389.jpg
    lg_DSC01389.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 248
  • lg_DSC01390.jpg
    lg_DSC01390.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 222
  • lg_DSC01391.jpg
    lg_DSC01391.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 195
  • lg_DSC01395.jpg
    lg_DSC01395.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 199
Sodele, stell ich meine Strat auch mal rein... nichts aufregendes/besonderes... aber immerhin ^^

@Deathcrawl: Farbe geht ja, aber Form gefällt MIR nicht so.

@_redwing_: Ne weiße Strat is schon geil!!!

Tobi

DEATHCRAWL666 schrieb:
Meine Neue!
wer braucht Dean wenn es Washburn gibt!;-)))
Maya DD60

Übrigens hab ich ein schnäppchen gemacht: 280 Euro für ne DD60 mit gigbag
Uvp: 599

btw: Der Halsübergang ist sehr geil gemacht nicht so ein billiger fetter klotz wie bei meiner ml sondern richtig schon abgeflacht bzw. "geshaped".
Die Pus sind halt nicht soo der hammer aber sie sind auch nicht zu unterschätzen. Nennen sich Headhunter.
An das Buzz feiten Tuningsystem habe ich mich noch nicht gewohnt, habe keinen plan was ich wie zu stimmen habe!;-)

fotos die nicht von ebay sind wären geil ;) oder hast du sie aus den USA?
eBay: New Washburn DD60 Maya Series Dan Donegan Signature (item 270004100855 end time Aug-01-06 19:12:45 PDT)

Nicht schonwieder.

seid froh daß er diesmal nur ebay-bilder von ner niederpreisigen gitarre reinstellt. das letzte mal war die klampfe ja unwesentlich teurer :D :D :D

mit deiner vorgeschichte speedymetal würde ich das Posten von Bildern, die du nicht selber gemacht hast, lassen. nur so als kleiner Tipp!