j.konetzki
Mod Emeritus
Das kann ich unterschreiben ... die "günstige" JS 100 ist wirklich ein tolles Instrument! Vor allem wenn man bedenkt, dass ich sie damals neu für gerade mal umgerechnet 500 EUR abgestaubt habegitarrero! schrieb:Coole Sache, herzlichen Glückwunsch. Wenn du so begeistert bist, ist das ein Indiz dafür, dass man die JS-Gitarren koreanischer Herkunft nicht von vornherein verteufeln sollte. Hat das Schaller-FR eigentilch ohne Modifikationen in die Fräsung gepasst oder hast du Holz entfernen müssen? Wie war das mit den Höheneinstellschrauben? Klingt alles hochinteressant. Den Hersteller MGH kannte ich bisher noch - wo gibt's da mehr Informationen?
Das Shaller Floyd Roe hat ohne nachträglich Fräse oder sonstige Umbauarbeiten reingepasst. Allerdings musse ich den Sustainblock vom IBZ Tremolo übernehmen, da das mit dem Schaller mitgelieferte zu lang war. Die in den Korpus gebohrten Bolzen hatten die perfekte Position für das Schaller Floyd Rose. Allerding musse ich die Bolzen ebenfalls austauschen ... die gabs nur leider nicht von Schaller ... aber in jedem anderen gut sortieren Guitar-pats Laden Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es allerdings doch. Wenn man nämlich genau hinschaut, dann ist hinter den Feintunern ein wenig Freiraum... was jedoch in keinster Weise auffällt oder stört.
Die MGH Pickups sind Kleinstserien Pickups vom Trashcontainer. Die Pickups werden nicht vorproduziert, sondern immer on Demand für den Kunden gewickelt. Man möchte keine Massenware produzierten ... die MGH Pickups sollen etwas "besonderes" bleiben. Der Matze vom Container möchte das Wagenrad zwar nicht neu erfinden, aber er hat seine eigenen und ganz individuellen Vorstellung von Pickups und deren Resonanzverhalenund und Klangfärbungen Mittlerweile habe ich bereits mein viertes Pickup-Set vom Container erhalten. Mit dem letzten hat sich der Matze sowas von übertroffenn ... einfach nur geil
Was die MGH Pickups gnz besonders auszeichnet ist die tadellose Verarbeitung (Handarbeit in Germany!) und die Störunanfälligkeit... selbst von Single Coils und P90 Pickups. Was ich z.Z. ganz besonders bevorzuge ist die Kompetenz is Sachen Wicklung Custom-Shop Pickups. Generell gibt's da keine Tabus - Fast alles ist möglich! ... Tja ... was gibts besseres als maßgescheiderte Dinge ...