Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

**Slash_84 schrieb:
hab mir mal die mühe gemacht und ne stümperhafte website mit meinem krämpel gemacht.
in der sig is der link. bei der gelegenheit könnt ihr mir bitte auch ma sagen ob das alles funzt, hab nämlcih mit kostenlosem webspace scheiß erfahrungen gemacht ;-)

OK funzt alles:great:

**Slash_84 schrieb:
hab mir mal die mühe gemacht und ne stümperhafte website mit meinem krämpel gemacht.
in der sig is der link. bei der gelegenheit könnt ihr mir bitte auch ma sagen ob das alles funzt, hab nämlcih mit kostenlosem webspace scheiß erfahrungen gemacht ;-)
Bei mir funzt alles. Verbesserungsvorschlag: Bilder mit Grafikprogramm "von Hand" herunterskalieren, nicht im Browser verkleinern lassen, das verlangsamt nämlich den Bildaufbau beim Scrollen. Ansonsten: Gut konzipiert, sehr übersichtlich und informativ. Die verkaufte ESP Horizon finde ich am hübschesten. ;) Warum hast du die hergegeben?

gitarrero! schrieb:
Bei mir funzt alles. Verbesserungsvorschlag: Bilder mit Grafikprogramm "von Hand" herunterskalieren, nicht im Browser verkleinern lassen, das verlangsamt nämlich den Bildaufbau beim Scrollen. Ansonsten: Gut konzipiert, sehr übersichtlich und informativ. Die verkaufte ESP Horizon finde ich am hübschesten. ;) Warum hast du die hergegeben?

ok, prima, danke schonma!
werd mal bei zeit die bilder kleiner machen.
naja, die horizon hab ich eigentlich aus geldmangel verkauft...:(
musst mich entscheiden, eclipse oder horizon... eclipse war definitiv geiler!;)

gefällt mir auch. sehr nett. Hast ja ganz schön viel Equipment gehabt und wieder verkauft - GAS ? :D
Warum biste letztendlich (?) beim Valvestate geblieben. Hatte dir der DSL401 nicht zugesagt?

Sinister schrieb:
gefällt mir auch. sehr nett. Hast ja ganz schön viel Equipment gehabt und wieder verkauft - GAS ? :D
Warum biste letztendlich (?) beim Valvestate geblieben. Hatte dir der DSL401 nicht zugesagt?

ja mit sicherheit hab ich GAS ;)

ne, der dsl war überhapt nich mein ding, meiner ansicht nach keine chance gegen den spider (ja ich weiß, gleich kann ich mir wieder was anhören...):D
aber der spider war einfach zu groß, und den valvestate hab ich günstig bekommen und der hat mir gleich gut gefallen drum hab ich ihn jetz.;)

gitarrero! schrieb:
Aha - jetzt weiß ich Bescheid mit den EMGs. Aber was ist das für ein hübsches Jackson-Modell? Die Korpusform ist die der Soloist, stimmt's?

Das mit der Korpusform stimmt prinzipiell, wobei man aber unterscheidet zwischen Soloist=durchgehender Hals und Dinky=geschraubter Hals.

Das Ding hat keinen Modellnamen. Es ist eine Dinky aus dem Custom Shop, aber sehr stark an die PC-1 angelehnt. Das FR musste einer TOM weichen und die Pickupbestückung ist anders.

So, ich hab mir eben mal ein wenig zeit genommen und versucht ein paar künstlerisch anspruchsvolle Pics zu schießen, außerdem ist meine "kustomizierte" LTD M heut fertig geworden...Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

all11.jpg

all7.jpg

all4.jpg

cusm1.jpg

all2.jpg

cusm2.jpg

cusm3.jpg

viper1.jpg

Nette Sammlung!

Was is an der M denn modifiziert?

Naja, der Lack ist neu, High-gloss Black, die Fräsungen für Hals-PU, 3-Way Switch und Volume-Poti wurden verschlossen, Locking mechaniken und neuer PU installiert, mit Push / Pull Poti an der Stelle wo vorher der Tone Regler saß...:D

Meine LTD F-400FM

F4001.jpg

780€
Bekam aber noch 120€ Rabatt da es oben seitlich am Hals, dort wo der Hals in den Korpus geht, ein bisschen zu wenig Farbe hat, so dass man das Holz bisschen sieht wenn man sie ins Licht hält ;) :great:

Hier mal ein paar Groupshots von meiner letzten Recording Session im Studio ;)

Anhänge

• CIMG1613.JPG
    CIMG1613.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 215
  • DSCF1965.JPG
    DSCF1965.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 218
  • DSCF1968.JPG
    DSCF1968.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 303
j.konetzki schrieb:
Hier mal ein paar Groupshots von meiner letzten Recording Session im Studio ;)
Wow, net schlecht! Erzähl doch mal was über die modifizierte JS100 - ich sehe da ein Schaller FR und ausgetauschte Pickups... :great:

**Slash_84 schrieb:
die dc is übelst geil! :great: *sabber*

gabs da nicht mal nen thread wo du die umlackiert hast?

edit: gefunden!
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...t-wie-mache-ich-meine-gitarre-wieder-fit.html
Jau ... das war eine schöne Aktion ... mit den beiden P90 Pickups habt die Hamer DC letzten Schiff erhalten :great: Die Hammer ist ein echt geniales Ergänzugsinstrumen für Studioarbeiten. Live auch mehr als brauchbar... jedoch bedingt durch den reparieretn Halsbruch am Halsfuß möchte ich das Instrument nicht mehr belasten als ich es eigentlich muss :) ... eigentlich schade ... :(

gitarrero! schrieb:
Wow, net schlecht! Erzähl doch mal was über die modifizierte JS100 - ich sehe da ein Schaller FR und ausgetauschte Pickups... :great:
Ja ... *schwärm* an meiner JS 100 habe ich ein Schaller Floyd Rose und das MGH-2 Pickup Set nachgerüstet ... ausserdem wurden die Bünde komplett erneuert und abgerichtet. Meine JS ist mit das verlässlichste Arbeitstier in meinem Stall und mein Hauptprobeninstrument :great:

ibzjs100wschllr_01.jpg

Meine JS ist übrigens noch eine aus einer der ersten Produktionsreihen. Als ich sie im Laden gesehen habe (ich war jung und unerfahren) musste ich sie gleich wegen der Optik kaufen... Ein wirklicher Glücksgriff!!! ... Jetzt nach den Modifikationen und dem Tausch div. Elektro Parts inkl. der Pickups. Live nutze ich eigentlich andere Instrumente, aber manchmal nehme ich sie noch auf die guten alten Zeiten mit :)

Beim Tausch der Pickups war ich anfänglich nicht sicher was ich an Pickups wählen sollte... auf der einen Seite habe ich mit den erksseitigen Pickups der JS 1000 geliebäugelt,... auf der anderen Seite wollte ich aber nichts von der Stange haben. Ich wollte halt anders klingen ... Zu der Zeit habe ich mich natürlich viel über Alternativen informiert die in mein Konzept pasen. Schnell bin ich auf den noch jungen Pickup Hersteller MGH gestoßen. Ich war zwar verunsichert, aber nach dem ersten eMail-Kontakt und Beratungsgesprächen war meine Wahl auf das MGH-2 Set gefallen. Tonal soll es lt. Hersteller übrigns in die Richtung S.Duncan SH-6 an der Bridge und DiMarzio Super Distortion am Neck gehen ;)

Leider hat sie in den Jahren schon die eine oder andere Blessur hinter sich gelassen. Das schimmste was bislang passiert ist, ist das sich das Griffbrett rechtsseitig an der Kopfplatte nach einem Sturz ( verursacht durch einen unserer Techniker :mad: ) abgelöst hat. Alles wurde natürlich fachmännisch repariert so das das Instrumen wieder uneingeschränkt nutzbar ist ;)

Hier ist mein Prachtexemplar. Es ist die Jackson Warrior in der "billig-Version" für 280 Euro. Es ist meine erste Gitarre, deshalb eben ein Einsteigermodell. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, aber ich hatte bisher auch noch nix zum Vergleichen zur Hand, da ich wiegesagt ein Anfänger bin... Sodele, hier ist sie:
1154019096-69.jpg

j.konetzki schrieb:
Ja ... *schwärm* an meiner JS 100 habe ich ein Schaller Floyd Rose und das MGH-2 Pickup Set nachgerüstet
Coole Sache, herzlichen Glückwunsch. Wenn du so begeistert bist, ist das ein Indiz dafür, dass man die JS-Gitarren koreanischer Herkunft nicht von vornherein verteufeln sollte. ;) Hat das Schaller-FR eigentlich ohne Modifikationen in die Fräsung gepasst oder hast du Holz entfernen müssen? Wie war das mit den Höheneinstellschrauben? Klingt alles hochinteressant. Den Hersteller MGH kannte ich bisher noch - wo gibt's da mehr Informationen?