Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Valvestate, ich hab die Faber jetzt drauf und muss sagen das sie meine T um einiges nach vorne gebracht hat.
Werde das Paket auch noch für meine 76er Exe ordern.
Hier hab ich meine ersten Eindrücke geschildert.

Paula mit Faber:
339392d1396690988-upgrading-les-paul-dsc_0993.jpg

339393d1396691012-upgrading-les-paul-dsc_0994.jpg

Muß aber noch Komplettfotos machen, hab nur die Detailaufnahmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielleicht liegt es auch am Gewicht von 4,5 kg, aber jede Gitarre reagiert auf verschiedene HW auch anders. Ich denke ihr würden eher 500k Volume Potis mehr bringen.
Ich wollte dir die Fotos auch nur zeigen, weil du unbedingt noch die hohen Historic Rahmen brauchst. :D

hat jemand Vorschläge, um aus der "Kittycaster" ne üble Metal-Axt zu machen??? soviel vorweg: ne strat copy aus Fernost (billiggeige), und wenn wollt ich da nicht ewig viel Kohle reinhängen, da das ganze ding schätzungsweise mal 50 euro gekostet hat( war ursprünglich mal schwarz weiß, wollte mit dem ding meine Freundin ärgern, das ist/war mal ihre.........)IMG_9828.jpg

Anhänge

• IMG_9827.jpg
    IMG_9827.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich finde die so wie ist dafür ziemlich passend! :D

Evtl. einen HB wie zB den Seymour Duncan Hot Rail an den Steg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht liegt es auch am Gewicht von 4,5 kg, aber jede Gitarre reagiert auf verschiedene HW auch anders. Ich denke ihr würden eher 500k Volume Potis mehr bringen.
Ich wollte dir die Fotos auch nur zeigen, weil du unbedingt noch die hohen Historic Rahmen brauchst. :D

Wirst lachen, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Da es für mich als Historic verwöhnten Geist doch etwas befremdlich wirkt
das mich die PU Spulen so anlachen.
Wie hast Du das mit der Deckenwölbung gelöst? Da die Historics ja flacher zwischen den PUs sind? Und die Rahmen ja so nicht
wirklich 1:! tauschbar sind.

Zum Gewicht her spielt sie bei 4kg mit. Also wie meine beiden Historics auch.

Würde gerne solche Rahmen verbauen:
LEs Paul (2).jpg

Also ich schraube die hohen Rahmen ( 1/2 Zoll) auch auf gewölbte Decken.
Einfach gerade handfest anziehen, auch wenn der Rahmen sich dann nicht 100%ig genau anpaßt.
Einen Tag warten und dann gut anziehen, bis die Ecken auch aufliegen.
Die Zeit bewirkt Wunder.

• Gefällt mir
Eben das ist es ja was mich reizt: aus ner gitarre, die so überhaupt nicht zu metal passt dafür umzumodeln..... richtige metal äxte hab ich zwei drei stück daheim. Das ist aber zu einfach.....sich son ding kaufen kann jeder!

@pennywize

Also ich habe immer eine leichte Wölbung geschliffen. Damit ging ich nicht so ein Risiko eines Bruches ein. Hat immer super geklappt. Es wird eh nie 100% so gerade aussehen wie auf den Deckenwölbungen der Historics.

• Gefällt mir
Man kann die Rahmen so montieren, wie von Burki vorgeschlagen, dann den Föhn nehmen, etwas aufwärmen und dann nachziehen. So passen sie perfekt.

Wie verhält sich der "Lack" beim Föhnen? Auch ist zu beachten, dass es unterschiedliche Lacke (vor allem auch auf anderen Fabrikaten) gibt.

Man kann schon vorsichtig arbeiten, aber wenn der Lack eben verhunzt ist, dann ist es halt zu spät.

Bei den Gibson Gitarren kein Problem. Aber bitte nicht mit Heissluftföhn. Ich gehe auch nicht zu nahe daran. So min. 10 cm Abstand braucht es schon. Zwischendurch etwas warten. Dann nochmals bis es gut ist. Gitarrenlacke schrumpfen ja auch nicht an der Sonne:D

Bei den Gibson Gitarren kein Problem.
Ich wollte nur darauf hingewiesen haben, dass die Wirkung auf verschiedene Lacke eben auch verschieden sein kann.

Aber bitte nicht mit Heissluftföhn. Ich gehe auch nicht zu nahe daran. So min. 10 cm Abstand braucht es schon. Zwischendurch etwas warten. Dann nochmals bis es gut ist.
Sowas ist glaube ich wichtig, dass es dazu gesagt wird. Man muss sich herantasten. Letztlich ist so eine Behandlung aber immer noch auf eigene Gefahr.

Gitarrenlacke schrumpfen ja auch nicht an der Sonne:D
Ja, und Plastikrähmchen werden in der Sonne auch nicht weich :D