Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

IMG_7356.jpg

Wer mehr sehen will, muss hier lang :D

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/272744-gretsch-user-thread-76.html#post6955840

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Kleines Gruppenphoto der Ladys :

cndxpo7m7p80viv3n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sind die zwei rechten Gitarren echt ? Oder ist das wieder so ein X-Box Ding ?

*g*

Wird Zeit, das mal wieder ein Bild (oder auch zwei drei) eingebracht werden, von der Mutter aller E-Gitarren:
TELE!

Sumpfeschekorpus, Riegeldecke und Riegelhals. Suhr Tonabnehmer. ABM 3D Brücke. Für einen Freund gebaut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Na mal keine Häussel PU´S??? Was ist denn da los???

Wird Zeit, das mal wieder ein Bild (oder auch zwei drei) eingebracht werden, von der Mutter aller E-Gitarren:
TELE!

Sumpfeschekorpus, Riegeldecke und Riegelhals. Suhr Tonabnehmer. ABM 3D Brücke. Für einen Freund gebaut!

Na Rainer,

da hast Du doch schönes Riegelahorn :great: Du Tele-Fetischist :D
Baue für ( La Confianca) auch eine Tele 7-String, ein bisschen abgewandelt aber wie Du schon schreibt auch ne richtige Mutti.

Gruß Matze

pennywize
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: auf Userwunsch
Na Rainer,

da hast Du doch schönes Riegelahorn :great: Du Tele-Fetischist :D
Baue für ( La Confianca) auch eine Tele 7-String, ein bisschen abgewandelt aber wie Du schon schreibt auch ne richtige Mutti.

Gruß Matze

Das reicht aber nicht für einen LP Hals o.ä.
Komme demnächst nach Berlin...

- - - aktualisiert - - -

2 Schnappschüsse beim putzen.
die 57er RI hat doch einen sexy Rücken.

Anhang anzeigen 340552

Stimmt, ein schöner Rücken kann auch entzücken:

Anhänge

• IMG_3694.jpg
    IMG_3694.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_3693.jpg
    IMG_3693.jpg
    180 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_3692.jpg
    IMG_3692.jpg
    198 KB · Aufrufe: 110
neuer Versuch.
2 Schnappschüsse beim putzen.
die 57er RI hat doch einen sexy Rücken.

DSCN1070[1].jpg

DSCN1072[1].jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Was mir immer wieder auffällt ist, dass viele LPs eine unsymmetrische Maserung am Rücken haben. Dabei ist eine A-förmige Maserung mehr auf der Cutoff Seite. Z.B. meine 57er RI Goldtop hat quasi eine Maserun identisch zu Deiner hier gezeigten. Und meine klingt extrem gut und hat ein wahnsinniges Sustain. Wenn eine symmetrische Maserung so gut wäre, dann würden die Leute bei Gibson es doch sicher hinkriegen, dass die Bodies entsprechend vorgeschnitten und geschnitten werden. Also scheint an dieser Art der Maserung klangtechnisch etwas Vorteilhaftes zu sein. Hat da jemand schon mal irgendwo was gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was Klang und Sustain betrifft, bin ich bei Dir. Da ist sie ebenfalls ausgezeichnet.
Was mir auffiel, das gerade die hellen Rücken oft über dieses Schnittmuster verfügen.

Wie's aussieht, ist das wohl das Abschiedsfoto...
attachment.php

• Gefällt mir
Sieht gut aus, deine Herde:great:

• Gefällt mir
Powerstrat-Wochenende? Da bin ich doch glatt dabei! Mehr Power hab ich nicht, Arm in Arm mit ihren Bodyguards:
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich fand' das Bild ohne so leer - und bei deinem Bild sehe ich auch eine V, eine Tele, eine Paula und eine Explorer :p

• Gefällt mir
Power!!!:rock:

IMG_3417.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich schließe mich an:

a6ageruq.jpg