Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sehr schöne Gitarre, und wenn ich das richtig sehe (letztes Bild) eine Chev Signature Höfner MINT President :rock:

Nee, das ist Joe Bonamassas Signature auf meiner Signatur-Gitarre ... verkehrte Welt :D

JB_Seattle2012.jpg

Sorry, wenn ich mich als totaler Banause disqualifiziere, aber ich kann mit "Chev Signature Höfner MINT President", einem Endorser dafür und einer Band namens Mint weder was anfangen noch finde ich was im Netz. Da kommt allenfalls ein bulgarischer Gitarrist mit dem Namen Mintchev, der sich zwar gut anhört, aber seit 2001 tot ist. Ich will den Thread hier nicht stören, wäre also für einen Link per pn oder so dankbar. :hat:

Das ist alles schon etwas her. Und - selbst wenn es fuer manche hier ueberraschend kommt ;) - ist Chev Chelios nur mein Alias. Kein Wunder, dass Du da nichts gefunden hast. Die Gitarre ist entweder 2007 oder 2008 zu mir gekommen. Vorher habe ich fast ausschliesslich Höfner Verythins gespielt.

Es gab eine klitzekleine Reihe der MINT Presidents (man kann sich natuerlich jederzeit eine Thin President in MINT bei Höfner ordern, kein Problem!). Hier auf der Musikmesse & einem Prototyp.

Thin Presidentsm.jpg

<p>
das ist allerdings nicht die Band von unserem Chev, sondern diese hier

Der Link fuehrt ins Nirvana. Die Band gibt's leider seit meinem Umzug in die Staaten nicht mehr. Rechtzeitig aufgehoert, bevor die Neue Deutsche Welle Teil 2 vorbei war. Die einzigen Ueberbleibsel sind hier zu finden.

Na, das freut doch einen "alten" Regensburger, dass dort immer noch gerockt wird :rock:.

Was wurde aus dieser Band "mint" (ist ja offensichtlich ein häufiger Name bei Bands: gibt's z.B. auch in CH). Die unter dem vorherigen Link angegebene Homepage http://www.mint-rockt.de funktioniert nicht (mehr).

Drogen, Exzesse, Festnahmen ... neee, quatsch ... Jobs, Kinder, etc. ... was halt mit Endzwanziger Bands passiert, die nicht den ganz grossen Sprung geschafft haben. Hier ein Bild aus besseren Zeiten ...

MINT_zps7fa99f93.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine Schöne hat gerade ein Sonnenbad genommen ;)

Anhänge

• 20140215_101802.jpg
    20140215_101802.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 332
  • 20140215_101814.jpg
    20140215_101814.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 315
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wat ein Sahneschnittchen! Im Sonnenlicht sieht sie noch schöner aus:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich erst jetzt gesehen!

• Gefällt mir
So, Mechaniken auffräsen wie PRS kann ich auch.:D

IMG_4227.JPG

Diese aus Korea stammendem Mechaniken sind eigentlich sehr ordentlich gebaut. Nur die Montage der Einzelteile...........na ja. Drehen dran kann man, stimmen auch irgendwie.
Ich hatte mich über das hohe Umkehrspiel gewundert.
Als ich die Öldeckel ausgebaut habe, war auch klar warum. Die Kreuzschlitzsenkschrauben, die die Abtriebswelle mit dem Zahnrad verbinden, waren allesamt lose. Und wäre nicht der Öldeckel darüber, hätten sich sicherlich einige Wellen verabschiedet.
Die An- und Abtriebswellen sind alle gut gegen Ölverlust mit einer Teflonscheibe abgedichtet. Was nun aber nicht heißt, daß in diesen "ölgekapselten" Mechaniken auch wirklich Öl zu finden ist. :rofl:
Die heißen anscheinend nur so.
Egal, jetzt sind sie auf und funktionieren wirklich gut. Stimmen läßt sich damit nun sehr feinfühlig.

IMG_4231.JPG

• Gefällt mir
Gibson Government Series II Explorer

DSC_0783.jpg

DSC_0781.jpg

mehr Bilder folgen noch, im Moment gehtl leider zeitlich alles nur so nebenbei weil die Prioritäten anders gesetzt werden müssen.
Ein paar Infos hab ich noch im Explorer User Thread geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Geschwisterliebe :D

Ibanez Presitges.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Tres chic die beiden! Ich krieg hier Stielaugen...

444px-Mantis_shrimp_from_front.jpg

Gute Nacht John Boy,... Gute Nacht Elisabeth :D

IMG_6770_MB1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hmm Goldtop mit Bare Knuckle Aftermath... Oh Jaa!! Ich finds genial, sowohl optisch als auch klanglich. Jetzt muss ich wohl wirklich noch ein zweites Set für meine Tokai bestellen.. :gruebel:

*edit*

IMG_0864.jpg

IMG_0867.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibson 1959 Les Paul Collector's Choice No. 8

IMG_0425_zps4c8c93d4.jpg

IMG_9021_zps8d10aa8b.jpg

IMG_9024_zps68a28a97.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 48 Benutzer
Und wieder 7000 Euro weg :whistle:

• Gefällt mir
Burst Day:

_DSC6131.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
So, meine Lady und ich hatten heute nochmal kleines fotoshooting. Ich finde, sie hat ihren Job dabei gut gemacht. :)

Anhänge

• 20140216_192919.jpg
    20140216_192919.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 252
  • 20140216_192958.jpg
    20140216_192958.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 208
  • 20140216_193149.jpg
    20140216_193149.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir