Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Nöö, ein Hauch vom 50er Flair bleibt immer zurück.:(

Wenn man den Bapper jahrelang drauf lässt, klar.
Bei mir sind die aber meist nur ein paar Wochen drauf, und danach sieht man gar nichts.

Gretsch Guitars 6120 Brian Setzer Signature Nashville, flankiert von meinen beiden Strats:

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
sehr schönes Bild Armin,
soviel Farbe in einem Foto von dir zu sehen ist direkt ungewohnt, war doch früher immer alles so schön Schwarz ;)
lg
Chris

- - - Aktualisiert - - -

Bei mir sind die aber meist nur ein paar Wochen drauf, und danach sieht man gar nichts.
würde aber trotzdem da nix raufpicken, alleine schon wenn ich daran denke wenn ich da bei der schönen Seidenmatten Lackierung der Krautster da mit einem Feuchtem Tuch zugange gehen würde stellen und selbst dann die Stelle nur einen Hauch glänzender wird sich mir die Nackenhaare auf, aber egal, das muß eh jeder selber wissen und machen wie ihm lieb ist

Blast from the Past, leider nicht mehr in meinem Besitz, Nik Huber Krautster I in Vintage White, hier mit einem Wolfetone Marshallhead
Huber_Krautster_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ich meinte das nur emotional.
Über Jahre auf dem Body könnte das Schatten im Lack zurücklassen (Bleichen).

Ich meinte das nur emotional.
Über Jahre auf dem Body könnte das Schatten im Lack zurücklassen (Bleichen).

Also Leute, Ihr seid schon echt komisch. Da gebt Ihr tausende von Euros für künstliche Alterungen, sprich "agen" aus, um dem Lack Risse zu verpassen, die Farben auszubleichen und die Oberfläche abzuwetzen, und dann stören Euch Schatten im Lack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Also Leute, Ihr seid schon echt komisch. Da gebt Ihr tausende von Euros für künstliche Alterungen, sprich "agen" aus, um den Lack Risse zu verpassen, die Farben auszubleichen und die Oberfläche abzuwetzen, und dann stören Euch Schatten im Lack

Ich wurde beim Verkaufen einer Relic Stratocaster mal gefragt, ob die Macken alle original vom Custom Shop sind, und ob die Gitarre ansonsten im "Neuzustand" ist. :bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na logisch. Einfach abziehen und danach die Fläche mit einem Babytuch (Feuchte Tücher für Babys Popo) reinigen.

Du bist ein Gitarrist, wenn du deine Gitarren wie ein Baby Popo behandelst. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zitat von MiBe
Na logisch. Einfach abziehen und danach die Fläche mit einem Babytuch (Feuchte Tücher für Babys Popo) reinigen.

Du bist ein Gitarrist, wenn du deine Gitarren wie ein Baby Popo behandelst. :p

Diese Feuchttücher sind ja mit einem öligen Fluid getränkt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für Holz sowie allgemein Oberflächen gut ist. Allerdings würde ich mir keine reinigende Wirkung bezüglich Kleberesten (wofür man allgemein Lösugsmittel verwendet, die Mütter bei Baby-Popos nicht hernehmen wollen würden) und schon gar nicht "heilende" Wirkung bezüglich Verfärbungen oder Alterungen erwarten.

Diese Feuchttücher sind ja mit einem öligen Fluid getränkt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für Holz sowie allgemein Oberflächen gut ist. Allerdings würde ich mir keine reinigende Wirkung bezüglich Kleberesten (wofür man allgemein Lösugsmittel verwendet, die Mütter bei Baby-Popos nicht hernehmen wollen würden) und schon gar nicht "heilende" Wirkung bezüglich Verfärbungen oder Alterungen erwarten.

Täusch dich da nicht. Den Tipp mit den Babytüchern habe ich von einem Autolackierer, der damit auch erfolgreich Klebereste von alten Aufklebern auf Autolacken entfernt.

• Gefällt mir
Na ja, ich muss mich mit Baby-Hintern nicht mehr auskennen ...

Aber BÄHtoTo :D: Es gibt Verkäufe, die bereut man immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder ...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Meine ehemalige Morris - ein echtes Kampfschwein. Darum hatte sie auch einige Treffer an der Oberseite der Kopfplatte: Schönen Gruß an die Head Banger in der ersten Reihe :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Also Leute, Ihr seid schon echt komisch. Da gebt Ihr tausende von Euros für künstliche Alterungen, sprich "agen" aus, um dem Lack Risse zu verpassen, die Farben auszubleichen und die Oberfläche abzuwetzen, und dann stören Euch Schatten im Lack

Wenn da der genaue Umriss des Aufklebers zurückbleibt, ist das aber nicht jedermans Geschmack. Und die Aufkleber sind ja nicht nur auf stark gebrauchten Gitarren zu finden.

Na, die rechte 7ender wäre aber auch lieber was anderes geworden, oder? :D

Die rechte 7ender ist ein japanischer Fernandes Body von 1977 mit einem Ende 70er Schecter USA Neck. Seit 37 Jahren meine absolute Nummer 1. Eine 3 Wege Schaltung für die beiden Duncan Antiquity HB´s, sowie ein Master Volume und ein Master Ton, der 69s Custom Singlecoil lässt sich einfach mit einem Poti dazu regeln. Ich mag weder Push/Pulls noch gesplittete Humbucker und kenne auch keinen HB der gesplittet wirklich gut klingt. Die outputschwächeren PAF´s klingen bei einer Strat wirklich alles andere als fett und muffig, sondern sehr dynamisch und klar. Man muss die richtigen Pickups finden. Nick Page hatte die Idee zu der Schaltung und hat auch das letzte Freshup gemacht. Die Antiquity HB´s passen auch sehr gut an Telecaster Hälse und der Fender Custom Shop hat einige Tellies damit ausgerüstet. Ich hatte die Duncan Antiquity auch schon in mehreren Les Paul verbaut und klingt auch da hervorragend wenn man auf Clapton’s Classic ‘Woman Tone’ steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Yepp, der Antiquity ist in einer Tele wirklich Sahne.

Yepp, der Antiquity ist in einer Tele wirklich Sahne.

Drumm hadda Ammin ihn ja in einer Strat :hat:

Ich steh bei Strat auf Bridge Humbucker, weil vom SC in der Position meiner Meinung nach zu wenig kommt. Dafür ist mir der HB am Hals fast zu fett. Aber das ist eben Geschmackssache (und auch noch von so vielen weiteren Größen abhängig, wie z.B. Widerstand der Wicklung und verwendete Materialien.

Gerade beim Aufraeumen gefunden:

Ein paar Bilder meiner Höfner MINT President. Das Model habe ich damals als Endorser fuer Höfner auf meinen Korpus geschneidert bekommen und damit dann auch einen Grossteil der letzten Gigs mit meiner Band MINT (daher die Bezeichnung der Gitarre) gespielt.

Die Basis ist eine Höfner Thin President. Also quasi eine Semi-, 335-maessige Gidda, natuerlich in mint-gruen, Höfner/Schaller Diamond Humbucker, etc. mit meinem (damals) favorisiertem Halsprofil. Natuerlich bedeutet mir diese Gitarre besonders viel ...

P1010016sm_zps83ebfc17.jpg

P1010015sm_zpsfed998f0.jpg

P1010019sm_zps2c83098d.jpg

P1010018sm_zps3dec6e3c.jpg

DSC05356sm_zps9de72623.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du ChevChelios erneut bewerten kannst.:bad:

Das ist auch wirklich ein tolles Exemplar Chev.:great:

• Gefällt mir
@soundmunich: sehr schöne Morris! Erinnert mich an eine meiner Liebsten von Ibanez... der LP-Killer :)

@armin: das Bild mit dem Hut ist grandios! Fehlt noch der Trenchcoat vom Humphrey Bogart :D

Sehr schöne Gitarre, und wenn ich das richtig sehe (letztes Bild) eine Chev Signature Höfner MINT President :rock:

Sorry, wenn ich mich als totaler Banause disqualifiziere, aber ich kann mit "Chev Signature Höfner MINT President", einem Endorser dafür und einer Band namens Mint weder was anfangen noch finde ich was im Netz. Da kommt allenfalls ein bulgarischer Gitarrist mit dem Namen Mintchev, der sich zwar gut anhört, aber seit 2001 tot ist. Ich will den Thread hier nicht stören, wäre also für einen Link per pn oder so dankbar. :hat: