Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Weil ich nicht scharf drauf bin, mir mit meiner Picktechnik die Decke der PRS zu verschandeln (ist ja schließlich keine Paula), habe ich mir ein Pickguard aus 2mm Plexi gedengelt.
Vorerst mal nur mit Tesa angepappt. Später sollen dann zwei klare doppelseitige Klebepunkte das ersetzen. Wichtig ist mir eine rückstandslose Rückbaumöglichkeit.

IMG_4223a.jpg

IMG_4226a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sorry, wenn ich mich als totaler Banause disqualifiziere, aber ich kann mit "Chev Signature Höfner MINT President", einem Endorser dafür und einer Band namens Mint weder was anfangen noch finde ich was im Netz. Da kommt allenfalls ein bulgarischer Gitarrist mit dem Namen Mintchev, der sich zwar gut anhört, aber seit 2001 tot ist. Ich will den Thread hier nicht stören, wäre also für einen Link per pn oder so dankbar. :hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mint_(Band)

Hier der Wikipedia Artikel ;)

Sorry für die Verwirrung, war eigentlich ein Scherz, weil auf dem letzten Foto (vermutlich) Chevs "Signature" ist ;)

@Burki: Sieht Hammer aus!

Danke! Hab auch schon die Vögel fürs Griffbrett hier liegen.;)

Na, das freut doch einen "alten" Regensburger, dass dort immer noch gerockt wird :rock:.

Was wurde aus dieser Band "mint" (ist ja offensichtlich ein häufiger Name bei Bands: gibt's z.B. auch in CH). Die unter dem vorherigen Link angegebene Homepage http://www.mint-rockt.de funktioniert nicht (mehr).

Hachja, da ich mit dem Neck Pickup meiner Paula nie so wirklich zu Frieden war, musste ich heute mal etwas neues ausprobieren.

Der Seymour Duncan Antiquity war mir irgendwie immer zu basslastig und matschig am Hals und mein ********s Redzone an der Brücke war mir zu undifferenziert.

Jetzt hab ich ihr ein Set Bare Knuckle Aftermath verpasst und muss sagen meine Fresse, die Dinger klingen so extrem brilliant und differenziert. Obwohl es ja totale Haudrauf-Gesellen sein sollen bin ich von dem Clean-sound sowas von fasziniert. Meinen perfekten Zerrsound habe ich allerdings noch nicht gefunden, da muss ich noch etwas rumprobieren... :gruebel:

IMG_0813.jpg

IMG_0811.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hachja, da ich mit dem Neck Pickup meiner Paula nie so wirklich zu Frieden war, musste ich heute mal etwas neues ausprobieren.

Der Seymour Duncan Antiquity war mir irgendwie immer zu basslastig und matschig am Hals und mein ********s Redzone an der Brücke war mir zu undifferenziert.

Jetzt hab ich ihr ein Set Bare Knuckle Aftermath verpasst und muss sagen meine Fresse, die Dinger klingen so extrem brilliant und differenziert. Obwohl es ja totale Haudrauf-Gesellen sein sollen bin ich von dem Clean-sound sowas von fasziniert. Meinen perfekten Zerrsound habe ich allerdings noch nicht gefunden, da muss ich noch etwas rumprobieren... :gruebel:

Anhang anzeigen 328471

Anhang anzeigen 328473
Oja, das kann ich sehr gut nachvollziehen, die Bareknuckle Aftermaths verrichten auch in meiner Embrace vorzügliche Dienste, klingen einfach grandios!
Ich denke man sollte nicht sehr von Namen blenden lassen und die Pickups gleich in die falsche Schublade stecken
Embrace1_01.jpg

- - - Aktualisiert - - -

und dein Set mit den Tyger Kappen sieht absolut spitze aus, also falls du die mal wieder loswerden willst :whistle: ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Meinen perfekten Zerrsound habe ich allerdings noch nicht gefunden, da muss ich noch etwas rumprobieren... :gruebel:

Anhang anzeigen 328471

Anhang anzeigen 328473

Schonmal an der Elektrik selbst aufgebessert?! 50s Wiring z. B. mit vernünftigen Caps und usw?
Wenn das, was zwischen Pickups und Outputbuchse schlecht ist, kannste dir auch 3000€ teure Pickups reinbauen und du wirst niemals zufrieden.:p
Wie als wenn man eine Decke vor den Speakern wegnehmen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Elektrik ist eigntl gut aufgebaut. 50's Wiring habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Es sind momentan die originalen Potis in der 85er Tokai drin. Ich wollte die Schaltung auch möglichst original halten..

Caps sollten meiner Meinung nach auch hochwertig sein, die habe ich damals von Seymour Duncan mitgeliefert bekommen.

Schonmal an der Elektrik selbst aufgebessert?! 50s Wiring z. B. mit vernünftigen Caps und usw?
Wenn das, was zwischen Pickups und Outputbuchse schlecht ist, kannste dir auch 3000€ teure Pickups reinbauen und du wirst niemals zufrieden.:p
Wie als wenn man eine Decke vor den Speakern wegnehmen würde...

Grundsätzlich geht es schon in diese Richtung - meiner Meinung nach! -, aber wie stark sich elektronische Bauelemente auswirken, kann nur im Einzelfall geprüft werden. Das heißt, dass letztlich Bauteile in einer Gitarre zu einem super Klang führen können und in einer anderen Gitarre nicht dieses Ergebnis erzielen lassen (mal ganz abgesehen davon, dass womöglich auch noch in den beiden Fällen unterschiedliche Ohren verwendet werden ;)). Eine Gitarre, die von sich aus kein Klangpotenzial hat (sie ist nicht schlecht, sondern eben nur begrenzt), wird auch mit anderen Komponenten nicht über sich hinauswachsen können. Da ist man auch mit Messwerten oft am Ende. Ich glaube, dass es echt Menschen gibt, die das im Urin haben, wenn sie eine Klampfe auch nur aus dem Koffer nehmen, und andere mutmaßen in der Gegend rum und kommen auf keinen grünen Zweig.

Also: Probieren, probieren, probieren (geht über studieren), und Misserfolge einkalkulieren. Man kann schon überlegen, was mit höherer Wahrscheinlichkeit in die gewünschte Richtung geht, obs aber wirklich so ist, weiß man erst nach dem Realitätstest!

• Gefällt mir
Okay :)

Man kann aber schon sehr gut sagen, was einen erwartet, wenn man z. B. von 300k Ohm auf 500k Ohm Potis wechselt. ;)
Oft sind die alten Japan-Potis einfach nicht gut bzw. haben einfach einen falschen Regelbereich für alte PAF-Style Humbucker. Ist das selbe wie mit den Les Paul Standards.

War auch nur ein Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich glaube ihr habt mich etwas missverstanden. Was ich mit meiner Aussage über den zerrsound geäussert habe ist meckern auf hohem niveau. Grundsätzlich gefällt mir die richtung. Aber wie es halt bei kleinen veränderungen so ist, muss meist auch die signalkette etwas angepasst und verändert werden. Das heisst zusammenspiel zwischen gitarre, amp und zerrpedalen muss natürlich noch etwas auf die neuen pickups abgestimmt werden.

ich habe eben noch etwas rumgespielt und die einstellungen von amp und pedale variiert ( ist bei mir etwas komplizierter, da ich meinen JTM selbst angezerrt fahre und dann pedale davor schalte um andere sounds zu variieren). Mittlerweile habe ich schon deutlich bessere settings gefunden.

Mal schauen, die tage jetzt müsste noch meine Goldtop mit der Post kommen, in der werde ich die aftermsth auch testen und wenn sie mir gefallen noch ein set bestellen.

Aber grundsätzlich ist es echt toll, dass ihr alle direkt immer Hilfe anbietet und tips gebt! Echt klasse, vielen Dank. :)

• Gefällt mir
Mehr Bilder!! ;)
005.jpg
014.jpg

Und diesen kleinen Kamerade hab ich gerade entdeckt :rofl: War in ein Stück weißes Bonbon Papier gewickelt und ich dachte darum die ganze Zeit es sei ein Caramel Bonbon^^ wollte ich gerade essen :D "Huch! Das ist ja gar kein Bonbon!"
016.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
:rofl:
Ob das dann Töne von sich gegeben hätte?

Man kann aber schon sehr gut sagen, was einen erwartet, wenn man z. B. von 300k Ohm auf 500k Ohm Potis wechselt. ;)
Oft sind die alten Japan-Potis einfach nicht gut bzw. haben einfach einen falschen Regelbereich für alte PAF-Style Humbucker. Ist das selbe wie mit den Les Paul Standards.

War auch nur ein Tipp.

Und diesbezüglich ein sehr guter Tipp :great: Bezüglich Werten, aber auch Qualitäten kann man schon einige Ausrichtungen festmachen. Mir ging's nur darum, dass nicht grundsätzlich ein xy-Papierkondensator zwangsweise zu dem Sound führt, den eine bestimmte Person konkret sucht. Aber da sind wir uns eh einig, glaube ich prost.gif

• Gefällt mir
ESP M-II (Im Moment leider nur mit 5 Saiten :whistle:)

DSC_3467.jpg
DSC_3470.jpg

Ibanez RGA-42
DSC_3460.jpg
DSC_3463.jpg

Und dann noch meine gute alte "Frankenstrat" (Squier bullet)
DSC_3475.jpg

Anhänge

• DSC_3396.jpg
    DSC_3396.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 204
  • DSC_3351.jpg
    DSC_3351.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 213
  • DSC_3348.jpg
    DSC_3348.jpg
    82 KB · Aufrufe: 199
  • DSC_3437.jpg
    DSC_3437.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bähhh...putzen heisst das Zauberwort:igitt:

• Gefällt mir
Dieser Thread heiss aber nicht: "Spielt eure Gitarren" sondern "Schickt mal Bilder eurer Gitarren":gruebel:

Dann müsstest du ja nicht unbedingt Bilder posten, sondern spielen:p

• Gefällt mir