Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

... danke für die Blumen! Tja und die Kamera war auf LSD:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier noch ein paar Eindrücke der Government Explorer.

Einer der Dirty Fingers:
DSC_0773.jpg

Das "Hot Stamped" Logo:
Hier sieht man auch schön den dünnen Lack - mMn verantwortlich für die herrliche Schwingfreudigkeit:
DSC_0803.jpg

Das "heimgekehrte" Rosewoodboard:
DSC_0805.jpg

Hier hätte man sich mMn etwas mehr Mühe geben können - aber normal in der Gibson 1000€ Liga:
DSC_0792.jpg

Ein bisschen mit der Farbe gespart:
Anhang anzeigen 329062

Silkscreen Logo:
DSC_0778.jpg

Anhang anzeigen 329067

Und in ihrer ganzen Pracht:
Anhang anzeigen 329064

DSC_0815.jpg

DSC_0782.jpg

Unter Strich eine Rock/Metal Explorer zum günstigen Kurs.
Mit dem Bonus der limitierten Serie.
Wir warten nun auf die Government Serie III, IV, V, VI usw. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Jetzt mal die beiden sunburst Schwestern :)

Anhänge

• 20140217_094623.jpg
    20140217_094623.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 194
  • 20140217_094228-1.jpg
    20140217_094228-1.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hat mir keine Ruhe gelassen und darum habe ich mich für drei Stunden in die Werkstatt verzogen und auch noch die gelockten Messingachsen für die Mechaniken gefertigt:

IMG_4233a.jpg

IMG_4235a.jpgBei nächster Gelegenheit besorge ich mir auch noch 'ne Handvoll gerändelte Schlitzschrauben. Die Inbus sind nur eine Notlösung.

Die Mechaniken sind am Klang beteiligt, auch bei gedrückten Bünden.
Einmal Messing statt Stahl und das höhere Gewicht machen sich bemerkbar.
Ich sag mal so: ich bin sehr froh, daß ich mir die Arbeit gemacht habe.
Und bei der Gelegenheit habe ich gleich das Umkehrspiel in der Verbindung Achse-Zahnrad beseitigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Saubere Arbeit!

Wir werden das noch erleben, die Zweiteilung der Gemeinde:

- die einen schicken Ihre Sachen zum Makeovern
- die anderen zum Burki Tuning
(und ein paar Eingeweihte zuerst zum Makeovern und dann zum Burki-Tuning) :)

Gibson Les Paul R8 VOS in Kindred Burst:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
@Burki: Passt du das alles bei deinen Gitarren auch irgendwann mal optisch an oder bleibt das so? Finde es ja so ganz cool, dass du rum probierst und selber machst - aber manchmal siehts dann leider ein wenig unstimmig aus und stört die Ästhetik, speziell bei deinen Les Pauls! Von wegen Messing hier, (ver)Chromt / Nickel da usw.

Oder jetzt diese Hols-Bell bei deiner PRS oder die schwarzen Achsen mit dem fettem Imbuskopf. Hm...finde das sieht einfach unpassend aus:gruebel:

Ist vielleicht auch nur meine Meinung, wollt ich dich aber mal gefragt haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Danke. Ich komme aus der Metallverarbeitung und war als Feinmechaniker selbst.
Daher ist das eigentlich eine Fleißübung. Ich mag Serien nicht so. Sechs Achsen gleichzeitig war schon hart.:mad:

Und ich sehe schon, daß ich die M3 Rändelschlitzschrauben in passender Größe nicht auf dem Markt finde.
Also morgen Drehbank die 2. :weep:

Außerdem habe ich entdeckt, daß die PRS Einteiler Wrap Around Bridges der teureren Modelle mit einem Messinginlet direkt an der Saitenauflage bestückt sind.
Direkt nach der Drehbank dann die Fräse.
So komme ich nie zum Spielen.:weep:

- - - Aktualisiert - - -

Pekri, hattest Du eigentlich mal ein Rewiew zu Deiner wunderschönen Marple Top Tele geschrieben? Ich meine jetzt nicht die Herstellung sondern das Spielen. Klang, Haptik etc.

- - - Aktualisiert - - -

Gibson Les Paul R8 VOS in Kindred Burst:

Sehr schon gemischte Decke aus Flat Sawn Grain und Flames. :great: sieht man nicht oft.

• Gefällt mir
@burki: eben noch nicht. erst im Linus-Thread habe ich sie. Kommt aber noch. Heute leider ziemlich beschäftigt gewesen hier:

DSC06155.jpg

Leider gibt es von dieser Serie hier nur die Ausschuss-Bilder zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Ok, ich wollte immer schon wissen, wie zufrieden Du mit Klang und Spielbarkeit bist. Jetzt sah ich sie gerade wieder.:D

@andersdenken: Oder sie lassen sich ihre Gitarren selber fertigen ...
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/550543-gitarre-linus-guitars.html

Stimmt! Die sind aber auch gelungen!

... Pekri, hattest Du eigentlich mal ein Rewiew zu Deiner wunderschönen Maple Top Tele geschrieben? Ich meine jetzt nicht die Herstellung sondern das Spielen. Klang, Haptik etc.
Sehr schon gemischte Decke aus Flat Sawn Grain und Flames. :great: sieht man nicht oft.

Witzig, daß Du nach der fragst. Ich hab mir gerade gedacht, daß das wohl das erste Mal ist, daß mir bei einer Tele ein Burst gefällt.
Und diese ist wirklich abartig geil!

• Gefällt mir
DSC_7565.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Und hier meine neueste "Eigen-Creation": Ausgangspunkt war ein Squier-Body in einem sanften (Eierschale-) Weiß, dem ich einen Strat-Hals verpasst habe. In der Technik arbeiten drei der legendären Ibanez SB-Single-Coils aus dem Anfang der 80iger; mächtige Blades mit 7,4 - 8,0 KOhm Spulen(!) in einem mattschwarzen Pickguard.

Die Gitte klingt um einiges kraftvoller als eine normale SSS-Strat; vielleicht nicht so twangig, eher wärmer ...

Anhänge

• _MG_3203a_kl.jpg
    _MG_3203a_kl.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 215
  • _MG_3204_kl.jpg
    _MG_3204_kl.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das einzig Sinnvolle an Locking Studs, was auf dem Markt angeboten wird, sind diese hier: http://www.ebay.de/itm/Schroeder-To...880?pt=Guitar_Accessories&hash=item461309f700

Alles andere am Markt ist unfug.

Was ist mit dem Faber-Kit? Taugt das auch nix? War am überlegen das mal auszuprobieren, allerdings stört mich da, dass es das nicht in Chrom gibt und die eingeschränkte Höhenverstellmöglichkeit.

Bringt das Locking (mit den Schroeder Studs) tonale Änderungen?

Mal schnell ohne Koffer ...

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Schatz hol schon mal die Spandex Hosen und Nike Schuhe raus!!! JA die rosanen !

DSC_0578.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Genial eine Kramer =) Hast du auch schon die passende Blonde Perücke ?

Mit Kramer kann ich auch, 'ne Focus 3000. Bilder morgen, wenns wieder hell wird.

• Gefällt mir