Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Kramer? Spandex? Perücke? Wär ich dabei :)

Anhänge

• k-CIMG4095.jpg
    k-CIMG4095.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 202
  • k-CIMG4097.jpg
    k-CIMG4097.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 184
  • k-CIMG4093.jpg
    k-CIMG4093.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 226
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Da ich vorhin Langeweile und einen spontanen Einfall hatte, auch mal wieder etwas von mir :)

DSC_0115.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Seh nix ... :what:

@Unicursul
Spitzen Foto, bist du ein Fotograf? :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kurven am Morgen, vertreiben Kummer und Sorgen! :D

Goldi 072.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Heut ist der 34. Jahrestag von Bon Scotts Tod. Daher:
20140219_110109.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...ach du Schande. Ist das schon wieder so lange her? :weep:

Hier mal schlechte Fotos bei schlechtem Licht schlecht fotografiert von meiner Kramer Focus 3000.

Ich habe sie von unserem damaligen Leadgitarristen, der später durch einen Unfall ums Leben kam.
Die habe ich nun schon seit ca. 30 Jahren.
Ich war dabei, als er sie Kaufte. Ist dem Händler im Laden aus der Hand gerutsch und auf die Kopfplatte getickt. Dabei brach die oberste Spitze ab.
Da bekam er sie für den halben Preis.:D
Keiner hatte daran gedacht, das abgebrochene Stück mitzunehmen. Mein Kollege hat einfach die Spitze abgerundet.

Letztes Jahr habe ich die entsprechende Stelle gerade abgesägt und ein Stück Ahorn angeschäftet und lackiert. Seitdem fehlt die "3000" auf der Kopfplatte.
Das muß ich irgendwann mal in Angriff nehmen und die Stelle braucht noch Klarlack.

David Barfuss hatte mir nach meinen Klangangaben neue Singles gewickelt, die wirklich beeindruckend sind. Der Humbucker ist noch original. Die originalen Singles habe ich natürlich auch noch.
Das Ding spielt sich wie eine Strat, das Griffbrett ist toll und die Schaltung funktioniert noch einwandfrei.
Der Klemmsattel macht seinen Job zusammen mit dem Floyd perfekt, mich nervt das aber jedesmal beim halbjährlichen Durchstimmen und auch beim Saitenwechsel.
Trotzdem ein Stück, daß ich in 30 Jahren nicht abgeben konnte.

IMG_4238a.jpg IMG_4241a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Klasse Teil, interessante Bestückung, gutes Gehebels dran & super Optik:great:

Kramer Focus 3000

Im Gedenken - finde ich toll :great:

Damit Du weißt, wie das "3000" aussehen muss (kannst Dir ja ein warerslide machen ;); ich hatte einen ALPS Thermosublimationsdrucker, den haben mir die Modellbaufreaks aus der Hand gerissen, als ich ihn zum Verkauf anbot, weil sie damit eben waterslides drucken können), hier eine Vorlage:

Kramer Focus 3000_3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
@Unicursul
Spitzen Foto, bist du ein Fotograf? :eek:

Danke! :)
Sagen wir mal so: Ich schwanke zwischen Hobby-Fotograf und Semi-Profi :D
(Lieber nicht zuviel rausnehmen....)

Die Fotografie ist über die letzten 3 Jahre bei mir zu einer viel ernsthafteren Geschichte geworden, als "nur" ein Hobby.
Leider hab ich mir damit aber auch schon wieder ein genauso teures "Hobby" wie die Musik ausgesucht! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Damit Du weißt, wie das "3000" aussehen muss

Danke Dir, damit habe ich auch die genauen Umrisse.:great:
Das Blöde ist, daß ich alle zwei Wochen an dem Grab vorbei komme. Wenn der wüßte, daß ich nach all den Jahren wieder mit Gitarren rummache, hätte der Spaß dran.

So, weil ich in den Weiten des Internet nichts passendes gefunden habe, mußte ich mir Rändelschlitzschrauben selber machen.
zwei Stunden und verdammt dreckige Finger hat mich das gekostet:
IMG_4250a.jpg IMG_4246a.jpg

Und die Kramer nochmal bei besserem Licht.
Bis auf die Spitze der Kopfplatte hat die noch keinen einzigen Kratzer.
IMG_4254a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Na ja, ich muss mich mit Baby-Hintern nicht mehr auskennen ...

Aber BÄHtoTo :D: Es gibt Verkäufe, die bereut man immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder ...

attachment.php

Meine ehemalige Morris - ein echtes Kampfschwein. Darum hatte sie auch einige Treffer an der Oberseite der Kopfplatte: Schönen Gruß an die Head Banger in der ersten Reihe :ugly:

Das ist ja interessant. Abgesehen von Deckenshaping und Kopfplatte sieht das Instrument fast 1:1 wie eine alte Washburn Falcon (aus der Wings Series) aus:
Falcon001.jpg
Nehme mal an das die beide von Matsumoku in Japan gefertigt wurden und einfach anders gelabelt worden sind.

• Gefällt mir
Hamer Centaura :)

IMAG0053.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@tschortschii: Grandioser Hobel, klasse Optik:great: desgleichen der Mörderapparat dahinter:hail: das muss der Ham(m)er sein!:rock:

• Gefällt mir
Vielen Dank @X-Ray Conrad :) hab auch ne lange amp suche hinter mir, aber jetzt bin ich zum ersten mal zufrieden mit meinem amp !! Ja es ist ne "Hamer" Mörder Combo :D

• Gefällt mir