Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Goldrausch in der alten Welt.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab sogar Goldrausch auf dem Schreibtisch: :D

125.jpg

Zum Thema güldene Kurven sprang mir dieses noch ins Auge:
Goldi 071.jpg

und für soundmunich hab ich auch noch ein paar Streifen gefunden:
auch wenn ich mit der Qualität des Bildes nicht glücklich bin.
DSC_0229.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Auf den ersten Blick dachte ich du hättest die Gitarre als Mousepad verwendet. :rofl:

• Gefällt mir
Ich hab da ein bisschen was testweise machen lassen um zu sehen wie das umgesetzt wird.
Sozusagen, etwas Eigennutz als Vorlauf für Merchandiseartikel von meiner Arbeit.

Solch Engagement ehrt immer, wobei die Ehre wohl der große (einzige) Vorteil bleibt. Der Markt ist voll mit entsprechenden Angeboten, und man kann bequem Motiv und Preis optimieren. Ich hatte mal ein Pad mit einer Goldtop mit Hals gerade nach oben auf einem Sandhaufen (wurde glaube ich unter Led Zeppelin verkauft, hab's nicht mehr und jetzt grad auch nicht mehr im Netz gefunden, dafür aber Ähnliches zu Deinem Ansatz).

Und ja, man kann sich heutzutage für nicht all zu viel Geld seine individuellen Pads machen lassen. Meine Frau hat eins, da schiebt man einfach sein Lieblingsfoto zwischen Polsterschicht und transparente Oberseite. Fertig. Vielleicht auch ein Ansatz, um größere Stückzahlen günstig zu kaufen und "projektbezogen" passende Bildchen einlegen zu können, und der Endnutzer kann sogar noch selbst sein Lieblingsbild hinein stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
iUx8zGu.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ asphaltsurfer

Da ist untendrunter aber weder Asphalt noch ist dass eine Surf-Caster :D. Sieht fast aus wie dem weisen Penny sein roter Teppich. Eine Mogelpackung?

Jedenfalls "a very nice guitar" :great:, weg von StraPaul und Lestocaster.

Hier meine letzte übrig gebliebene "Alternativ-Form":

attachment.php

(dammiddet nitt offdetobbig wääd)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ist untendrunter aber weder Asphalt noch ist dass eine Surf-Caster :D. Sieht fast aus wie dem weisen Penny sein roter Teppich. Eine Mogelpackung?

Hehe, nein, keine Mogelpackung. Hin und wieder müssen die geschundenen Füße es ja auch mal weich haben (...nein, ich spiele nicht mit den Füssen Gitarre! ;))

Ontopic, mein Offset-Dreigestirn (und die Wanddecko erklärt dann auch die geschundenen Füße! :D):

IOn74li.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Sehr schick :great:
Wobei ich zugeben muss, das ich mit Jaguar und Jazzmaster nie wirklich was anfangen konnte^^+

Hier meine letzte übrig gebliebene "Alternativ-Form":

Sieht eher aus wie eine "Hightech"-Star-Trek Waffe
biggrin.gif

Sieht eher aus wie eine "Hightech"-Star-Trek Waffe :D

Da könntest Du durchaus Recht haben. Diese Weapon hat nämlich einen "Virtual Whammy Bar"!

D.h., dass das Tremolo und Bending durch Bewegung des Hebels veranlasst wird, der wie ein normaler Tremolo-Hebel aussieht und beweglich ist, aber dass die Saiten(Spannungen) damit in keiner Weise beeinflusst werden, sondern nur der Pitch von den Hex-PUs für das Midi-Basissignal. (Das bedeutet, aber auch, dass für das direkte Gitarrenspiel kein Tremolo über den Hebel zur Verfügung steht.) Aber, es ist die einzige Gitarre, die dieses rein elektrische Tremolo/Bending hat!

Agähn whad löhrnd würde unser Loddar jetzt sagen :D

• Gefällt mir
@soccero: Danke, gerade an die kurze Mensur der Jaguar(illo) musste ich mich gewöhnen, geht aber inzwischen ohne Probleme :)

Agähn whad löhrnd würde unser Loddar jetzt sagen :D

Aber wirklich! Noch nie in der Hand gehabt so ein "Teil" :) ...kann man da direkt per Line-Out / Kopfhörer raus oder muss da ein konventioneller Verstärker dran?

Offtopic-Stop: Hier zeigt die Jaguarillo dann nochmal besonders schön das Faded Sonic Blue (...und ja, beim Hochdruckreinigen hat mich irgendwann die Lust verlassen ;)):

I7fA3ys.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...kann man da direkt per Line-Out / Kopfhörer raus oder muss da ein konventioneller Verstärker dran?

Der Gitarrenteil ist ganz konventionell. Und der Midi-Teil ist auch passiv, und zwar sowohl hinsichtlich der Midi-Signalerzeugung (d.h., man braucht einen Controller), und damit auch hinsichtlich der Verwertbarkeit des ausgegebenen Signals vom Hex-PU.

Um wirklich gleich einen Kopfhörer anzuschließen, braucht man z.B. eine Casio DG 20 (owned) oder eine Yamaha EZ-AG (owned). Aber ehrlich gesagt sage da nicht mal ich als Keyboarder "Gitarre" dazu ;).

Letztlich gibt es doch so kleine VOX Headphone-Amps zum direkt in die Gitarre stecken, wenn man ohne großen Aufwand mit Kopfhörer üben will.

• Gefällt mir
wollte noch was zum goldie tag schicken, solange mein traditional nicht verkauft ist, konnte ich ein gruppenbild in meinem tv sessel mit der r7 machen. schönes we allen!
y3ajy3ug.jpg

Gesendet mit tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ne Goldtop hätte ich auch gerne, nur zeigt mir meine Geldbörse den Mittelfinger ! Glückwunsch an jeden der eine hat

• Gefällt mir
Hab mich mal dazu durchgerungen das Paar PRS #7 Humbucker zu verbauen. Opfer war meine Gibson SG Special Ebony Baujahr '92.
Die klang noch nie so holzig. Waaaahnsinn :eek:

IMG_7228.jpg
IMG_7230.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Solch mattierte Neusilberkappen würden meiner SG auch sehr gut stehen. Mal schauen ob ich solche bei Rockinger auch mal bestelle.

Zwei Radii!

IMG_9680.jpg

Ibanez Radius 540R, eine LTDRR "Ruby Red" (1992) und eine BB "Bright Blue Burst" (1991)

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Some love for P90 ...

IMG_20140222_205238166_zpslfnevln_edit_1393141138851_zpsfh92rsoy.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Geil, P90ers sind schon wat feines. Die Kortmann ist der Knaller schlechthin, R'n'R pur!