Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Meiner Meinung nach ein guter Preis (wenn auch kein Schnäppchen) - der Kampf um die Gunst der LP-Spieler war in dieser Preisklasse imho selten so umkämpft!
Für mich stimmen einfach die Zutaten: Singlecut, hochwertige Einteiler Bridge und: Ebony Fretboard (bei mir für den Kauf ausschlaggebend!).
Ich bin zwar eigentlich ein Gibson Fan - aber: gegenüber den aktuellen Studio LPs ist die PRS SE 245 eine wirklich interessante Alternative!

So, und zum Abschluss noch ein Bild! ;)

attachment.php

cu

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
PS: @Burki: Welche Locking Studs hast Du genommen?! Thx!

Eigenbau nach diesem Systrem: http://www.ebay.de/itm/UNIQUE-LOCKI...106?pt=Guitar_Accessories&hash=item5d2dfca33a

Dazu habe ich die originalen PRS Studköpfe mit alten M8 Studs zurechtgedengelt.

Das einzig Sinnvolle an Locking Studs, was auf dem Markt angeboten wird, sind diese hier: http://www.ebay.de/itm/Schroeder-To...880?pt=Guitar_Accessories&hash=item461309f700

Dabei wird mit dem kleinen Schlitz die Höhe verstellt und mit dem breiten Schlitz wird gelockt.

Alles andere am Markt ist unfug.

Bei Tonepros fummelt man zur Höhenverstellung mit einem Blechschlüssel unter der Brücke rum, da sind Schrammen auf der Decke nicht weit und der Schlüssel ist aus weichem Blech.
Die kleinen Imbusschrauben sind nicht geeignet, den Deckel unter Saitenspannung zu locken.
Und, ganz wichtig: Ist der Inbus einmal vermurkst, bekommt man die Brücke nur noch unter der Bohrmaschine los. Viel Spaß.
Beim Schröder kriegt man die ordentlich unter Saitenspannung in der Höhe verstellt, gelockt, und sicher wieder geöffnet.

Werde mir mit Sicherheit noch welche nach dem Schrödersystem bauen. Habe nur gerade kein Material dafür hier.

Und wie bist Du mit der versteller bridge zufrieden?
Die Einteiler-Wrap Around hat ja keine reibung durch Stimmen oder Bendings. In Verbindung mit dem besch....n aussehenden, aber grafithaltigen Sattel ist sogar rückwärtsstimmen drin, ohne daß sich was verstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tolle Gitarre!

Ich war einmal kurz davor mir eine zu kaufen. Beim großen "M" in Köln habe ich sie ausführlich an verschiedenen Amps getestet. Die Verarbeitung war Top! Der Hals lag mir sehr gut, ich habe allerdings auch Dicke Häls sehr gern. Das einzige, was mir überhaupt nicht gefiel waren die PUs. Da war mir zuviel "pappige Mittennase" drin. Ein paar andere PUs rein und man hat eine Top Gitarre zu einem vernünftigen Kurs.

Just my thoughts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Und wie bist Du mit der versteller bridge zufrieden?
Die Einteiler-Wrap Around hat ja keine reibung durch Stimmen oder Bendings. In Verbindung mit dem besch....n aussehenden, aber grafithaltigen Sattel ist sogar rückwärtsstimmen drin, ohne daß sich was verstellt.

Die Bridge ist imho sehr gut; stammt aus der PRS P22, nur ohne das Piezo-System. Hat einstellbare Saitenreiter.
Die hohe E-Saite neigt momentan noch zu 'Sitar-Klängen'. Konnte mich mangels Zeit (und Erfahrung mit der Bridge) noch nicht wirklich der Problematik widmen! = Tipps immer willkommen! :)
Die Stimmung hält die Gitarre gut - vor allem keine Probleme auf der G-Saite (habe ich eigentlich bei fast allen Gitarren). Die Mechaniken wirken trotzdem nicht soooo hochwertig; aber hey: irgendwo muss man bei dem Preis auch mal auf dem Teppich bleiben!

@Dutchie: Die Pus sind tatsächlich (vor allem an meinem Fender Blues Deluxe) ein wenig mittenlastig, da muss man sehr, sehr vorsichtig agieren. Aber, das kann man ja alles tauschen/aufwerten! Die Basis der Gitarre ist aber einfach gut! 'Bunkt'! ;)
LG

PS: Damit nicht OT: Noch ein Bild! :D
attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da fielen doch gerade beim spielen glatt ein paar Sonnenstrahlen in mein Zimmer.
Und schwupps sind ein paar Schnappschüsse entstanden :D.

Ibanez Limited 2.jpg

Ibanez Limited 3.jpg

Ibanez Limited.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 40 Benutzer
Ich führe gerade ein Bewerbungsgespräch mit einem Neuzugang. Referenzen sind top und der erste Eindruck ist auch famos. Ich denke mal er bekommt eine Position als leitender Angestellter. :D

IMG_7226.jpg
IMG_7227.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Azriel, die würde ich auch sofort einstellen. Bei den Referenzen und der Arbeitsprobe...:rolleyes:

Wenn nur die Lohnforderungen nicht so hoch wären.:D

Da fielen doch gerade beim spielen glatt ein paar Sonnenstrahlen in mein Zimmer.
Und schwupps sind ein paar Schnappschüsse entstanden :D.

Seeehr schöne Gitarre! Was is'n das für eine? RG2560?

Da es sich nur um eine Einmalzahlung handelt, geht das eigentlich noch. Auf eine Arbeitszeit von 40 Jahren hochgerechnet, sind die jährlichen Kosten im erträglichen Bereich. Hinzu kommen natürlich noch Spesen für Saiten etc. aber das bleibt ja alles im Rahmen.

• Gefällt mir
@Knopfler:

Sitarkläne an der Bridge kriegst Du leicht weg:
Einfach die Seite ca. 1-2 cm vor dem Bock seitlich feste 6 - 8 mal waagerecht (parallel zur Decke) hin und her Biegen.

Für die P90 kann das Locking der Bridge leicht zu viel werden. Durch das Locking wird die kompensation der hohen Töne und der oberen Mitten verringert. Die dann doch übertragenen höheren Frequenzen können für P90 dann zuviel werden. muß man einfach mal testen.

So, von wegen nicht OT und so noch mal eine andere Ansicht.
Übrigens so ausgerüstete Potiknobs eignen sich gut für Push-Pull.

IMG_4179a.jpg

P.S.: die Buchsen habe ich auch gegen meine ausgetauscht. Etwas fester im Holz, enger im Gewinde und aus Flugzeugalu (MIG ?:rolleyes:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Azriel, die würde ich auch sofort einstellen. Bei den Referenzen und der Arbeitsprobe...:rolleyes:

Ist ja kein Neupreis. Gegenüber Neuanschaffung konnte ich 600 Euro abschreiben ;)

Hab ihr gerade ein wenig Pflege zukommen lassen und neue Saiten aufgezogen. Das Teil ist gigantisch. Die Spielbarkeit ist ein Traum. Pinch Harmonics gehen sowas von leicht von der Hand. Selten eine so geniale Gitarre in der Hand gehabt. :rock:

Die Spielbarkeit ist ein Traum. Pinch Harmonics gehen sowas von leicht von der Hand. Selten eine so geniale Gitarre in der Hand gehabt. :rock:

Habe mal von Himself die Gitte für ca. 1 minute gehabt.
Danach habe ich geweint. Weil ich sie wieder abgeben mußte. Jo, kann ich alles bestätigen.
Hab S. M. dann gesagt, ich kenne jetzt sein Geheimnis. Er legte den Zeigefinger vor den Mund und machte "pssssst!" Aber sie sei von der Stange.

Nur das Pickguard finde ich zu dick im Material. Ist halt nur optisch. Aber echt traumhaft.

Blackjack

2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nix is von Dauer. Schon garnicht der Auslieferungszustand meiner Gitarren.

Deshalb ma 'n Update der Kopfplatte der PRS.

Etwas Palisander und 'n Stück Burst hat ja eigentlich jeder irgendwo rumfliegen. Warum also nicht 'n Trussrod Cover und neue Tuner Buttons raus machen?

IMG_4188a.jpg

IMG_4192a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Ich führe gerade ein Bewerbungsgespräch mit einem Neuzugang. Referenzen sind top und der erste Eindruck ist auch famos. Ich denke mal er bekommt eine Position als leitender Angestellter. :D

Ist das eine Ernie Ball Music Man ? Kennst du auch die Modellbezeichnung ?

Als Besitzer sollte man das wohl, oder ? :D :D

Steve Morse könnte da vielleicht auch weiterhelfen ;)

• Gefällt mir
Ernie Ball Music Man Y2D Purple Sunset ;)

• Gefällt mir

Anhänge

• 1537477_5820200852184mler3.jpg
    1537477_5820200852184mler3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer