Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

fgli schrieb:
Aber mit Fender Decal :D
Jepp, hatte der vorbesitzer drauf gemacht. Die kommt auch irgendwann in absehbarer Zeit wieder weg.

Hallo.
Hier sind meine Gitarren.

Anhänge

• DSCN1906.JPG
    DSCN1906.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 257
  • DSCN1907.JPG
    DSCN1907.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 262
  • DSCN2109.JPG
    DSCN2109.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 266
Danke, jedoch das einzige was noch fehlt ist eine anständige Metalklampfe, denn die Ibanez Gio ist nicht das Wahre.

Irgendwie wertet die blaue Wand die Gitarren so ab :D Aber schöne SG *sabber*

so jetzt mal meine 3 Ladies :D

Nett!
aber warum in allen emgs? ist doch langweillig :D

ist finde ich ein geiler Metal PU und gefällt mir einfach gut, deshalb :)

entweder man hasst ihn oder man liebt ihn :rolleyes:

Aber echt, ich hab noch nie hie rin dem Forum mal nen Thread gelesen, in dem beim Wort "EMG" nicht gleich "wieso?" "langweilig" "nur für Metal" "kann net clean"
vorkommt....
Des müsstet ihr doch mittlerweile besser wissen, ich würde mir schon aus Überzeugung nur EMGler einbauen lassen bzw. kaufen schon weil ich die einfach optisch nur geil finde..
Und der klang ist doch einfach nur geil oder?

Optik und Klang sind geschmackssache. Ich finde EMGs klingen seelenlos und sehen scheiße aus... ist meine Meinung!
Und ja, man kann mit nem EMG was anderes machen als Metal und ja, man glaubt es kaum, ein EMG kann auch Clean!

Mr.ESP schrieb:
Und der klang ist doch einfach nur geil oder?

finde ich auch...:great:
ist imo ein absolut geiler pu! Und nur weil mir die emgs gefallen - bitte das ganze bitte nicht falsch verstehen...habe absolut nichts gegen andere Pickuphersteller!
Es gibt sicher vergleichbar gute Pus von SD oder dimarzio oder oder...

Aber trotzdem...sollen die anderen reden was sie wollen. Mir gefallen die emgs einfach. Und wer meint das emg nicht clean zu gebrauchen sind, sollte mal einen 85 oder 60er hören...klingen wunderbar.

Wie ist denn die Epiphone Explorer so? Hab die vor kurzem entdeckt und die wäre ein echter Kandidat für mich, alte Form, Ebenholfgriffbrett wunderbar, aber Epiphone schreckt mich halt ab weil man nich wirklich viel gutes über die Firma hört. Also ist ihr Preis gerechtfertigt? Kopflastig? Hast insgesamt genau die Gitarrenformen die ich auch alle mal will :cool:

explorer sind generell kopflastig.

CeUs-X schrieb:
Wie ist denn die Epiphone Explorer so? Hab die vor kurzem entdeckt und die wäre ein echter Kandidat für mich, alte Form, Ebenholfgriffbrett wunderbar, aber Epiphone schreckt mich halt ab weil man nich wirklich viel gutes über die Firma hört. Also ist ihr Preis gerechtfertigt? Kopflastig? Hast insgesamt genau die Gitarrenformen die ich auch alle mal will :cool:

Zuerst hat die Epi kein Ebenholzgriffbrett, sondern ist Rosewood. Es ist aber eine sehr dunkle Art Rosewood. Sieht also sehr nach Ebenholz aus (frag aber nicht ob das bei allen so ist?)

Kopflastig sind die Explorerformen, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, wirklich. Man kann sich aber daran gewöhnen bzw. mit einem breiten Gurt kann man da ein bischen gegensteuern.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen die Epi anzuspielen und wenn bei genau dem Model das du in der Hand hast alles passt, nimm sie! Ich hab meine damals auch von der Wand genommen und mal alles genau begutachtet ob die Verarbeitung, Bünde, Potis, usw. ordentlich verarbeitet sind. Aber so generel würde ich meinen das sie ihr Geld schon wert ist.

Einzige 2 Schwachpunkte:

1) die Pickups:
Waren mir viel zu mulmig/matschig weshalb ich sie durch emg ersetz habe - jetzt klingt die epi erst wirklich geil :twisted:

2) Durch die Explorerform ist die Bespielbarkeit auf den letzten 3 Bünden nur mit Fingerakrobatik hinzubekommen. Ist aber kein Kritikpunkt an Epi sondern das ergibt sich aus der Explorer Form.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg

Mein neuer Rockstand ist da :D

mfg

gitarrero! schrieb:
Meine Gibson Explorer '76, die ich mal hatte, war das aber nicht. Die hing sehr ausgeglichen am Gurt.

lag das vielleicht an einem guten gurt oder an der versetzung des gurtpins?
mag sein, dass es explorer gab/ gibt, die nicht kopflastig sind. die meisten sind es jedoch.

madeye schrieb:
lag das vielleicht an einem guten gurt oder an der versetzung des gurtpins?
mag sein, dass es explorer gab/ gibt, die nicht kopflastig sind. die meisten sind es jedoch.
Die Gurtpins waren exakt da, wo sie ab Werk verschraubt wurden und der Gurt selber war ein Ledergurt aber mit recht rutschiger Polsterung. Der Korpus hat eine Menge gewogen und damit wohl die Balance sichergestellt.