Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sag mal, hast du ne Idee wo ich noch mehr Infos dazu kriegen kann? Ich weiß NICHTS über diese Gitarre! :redface: Hab die von Vater "geerbt" und der hat die günstig (glaub 300DM) von nem Bekannten erstanden....

der_bruno schrieb:
Sag mal, hast du ne Idee wo ich noch mehr Infos dazu kriegen kann? Ich weiß NICHTS über diese Gitarre! :redface: Hab die von Vater "geerbt" und der hat die günstig (glaub 300DM) von nem Bekannten erstanden....
Schreib' mir mal die Seriennummer, dann kann ich dir mehr über das gute Stück erzählen.

Hi,

hier die bilder

http://home.arcor.de/naos05/myibanez-800.jpg
http://home.arcor.de/naos05/myibanez-closeup800.jpg

ist meine ibanez model keine ahnung. Weiss nur dass sie ungefähr 6 jahre alt ist und ich 1000 DM für sie gezahlt habe. Das Pickguard hab ich erst seit neuestem. Die Gravur vom Phönix vogel wurde nachträglich reingemacht (wenn jemand auch gravieren will, an www.der-trashcontainer.de wenden, machen die da so super).

Demnächst kommen an die Bridge und Neck position 2 DiMarzio evolution Humbucker in Rot (die roten humbucker im bild sind keine echten roten, mit photoshop nur eine art vorschau, damit ich weiss wie es später aussehen wird :) )

Ursprünglich war das pickguard ganz schwarz.

Meine Ibanez hat die Serial No. FG45276 und ist "Made in Japan"

der_bruno schrieb:
Meine Ibanez hat die Serial No. FG45276 und ist "Made in Japan"
Der Buchstabe "G" passt nicht ins Schema. Das müsste die Ziffer "6" sein, was dann auf Baujahr 1996 schließen lässt. Oder es könnte eine "8" oder eine "0" sein, die auf Baujahr 1988 bzw. 1990 schließen lässt, was sogar angesichts der Features besser passen würde! Könntest du das noch mal überprüfen...

also meine seriennummer ist:

F509601

dann ist die von 95? cool :D

X!nyoung schrieb:
also meine seriennummer ist:

F509601

dann ist die von 95? cool :D
Stimmt, du hast eine RG505BK von 1995, siehe Anhang.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 273
gitarrero! schrieb:
Der Buchstabe "G" passt nicht ins Schema. Das müsste die Ziffer "6" sein, was dann auf Baujahr 1996 schließen lässt. Oder es könnte eine "8" oder eine "0" sein, die auf Baujahr 1988 bzw. 1990 schließen lässt, was sogar angesichts der Features besser passen würde! Könntest du das noch mal überprüfen...

Da genau da Farbe abgeblätter ist hab ich mir mal ne Lupe genommen und genau geguckt...es ist eine 0! Also F045276 !

der_bruno schrieb:
Da genau da farbe abgeblätter ist hab ich mir mal ne Lupe genommen und genau geguckt...es ist eine 0! Also F045276 !
Dann ist sie von 1990! Und zwar lautet die Bezeichnung 440SBK mit BK für "black", siehe Katalogscan im Anhang.

Die wichtigsten Features:
  • Mahagoni-Korpus
  • Ahorn-Hals
  • Palisander-Griffbrett
  • EDGE Floyd Rose in Chrom
  • HSS-Bestückung, Ibanez V2 (Humbucker) und zwei Ibanez S1 (Single-Coils)
DM 300,- sind ein super Preis für das Ding, Glückwunsch!

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 306
der_bruno schrieb:
Da genau da Farbe abgeblätter ist hab ich mir mal ne Lupe genommen und genau geguckt...es ist eine 0! Also F045276 !

kein Wunder das die Farbe abgeblättert ist...sowie du mit deinen Klamotten umgehst :p

Christoph schrieb:
kein Wunder das die Farbe abgeblättert ist...sowie du mit deinen Klamotten umgehst :p

Jaja, das musst du grade sagen :D aber ist ja eh nur die Gitarre :p

Joa, dann auch mal ein paar schnelle Shots von meinem Krempel...

Ich kann übrigens nix dafür das die alle schwarz sind...die sind einfach so geschlüpft :redface: :p

Soweit nothing special...die Ibanez RG 270 war die "erste", außer dem Holz ansich nix mehr Original...hat sich aber gelohnt.

Die Aria Pro II Magna ist ein Ebaykauf, bis auf die Innereien unverändert.
Und der Aria Magna Bass hat die gleiche Herkunft, da muss ich noch schaun was ich mit dem anstell...

Die Ibanez Talman - naja, ne Pappklampfe mit Markennamen sag ich mal ;)

Anhänge

• RIMG0076.jpg
    RIMG0076.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 234
  • RIMG0077.jpg
    RIMG0077.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 224
  • RIMG0078.jpg
    RIMG0078.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 215
  • RIMG0079.jpg
    RIMG0079.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 225
He so ne Aria habe ich auch, nur mit anderen Inlays. :great: Ich finde die Gitarre, naja, der Hals ist mir zu dick, aber sonst ist sie ganz i.o.

Meine Epiphone SG Special. Baujahr 11/2005

Anhänge

• 23-06-06_1731.jpg
    23-06-06_1731.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 217
Burden_of_Grief schrieb:
der Hals ist mir zu dick, aber sonst ist sie ganz i.o.

Jo kann man so sehen...ich mein hey, das Ding ist wohl an die 10-15 Jahre alt inzwischen...mal neue Bünde und vielleicht ein anderes Tremolo, dann ist die wieder fit...

Das mit dem Hals stimmt schon irgendwie, er ist zwar immer noch Kategorie "schlank", aber grade wenn man Ibanez gewohnt ist (wie ich) sorgt das doch hin und wieder für leichte Schmerzen in der Hand.

So, hier mal meine ganzen Gitarren inklusive dem Neuzugang, einer Crafter GCL-80, vor wenigen Tagen gebraucht bei Ebay geschossen.

Von links nach rechts:
Hohner MC-06 Konzertgitarre
Crafter GLC-80
No-Name Strat
Delta "Dragon"
Epiphone Les Paul Custom