Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die könnte mir sein...................is se aber nicht:( Sieht auf jeden Fall super aus die Dean, da kann man nur noch sagen: Glückwunsch zum kauf und viel spaß damit:great:
 
Wie viele Gitarren braucht ein aktiver Gitarrist, der täglich Musik macht, nun wirklich? Diese Frage habe ich mir vor 3 oder 4 Jahren einmal gestellt, da waren es knapp 30. Ich begann die Gitarren, die ich am längsten nicht mehr gespielt hatte, an Leute weiter zu verkaufen, die sie auch regelmäßig in Gebrauch haben würden, die meisten aus dem Board. Anfangs war der Countdown noch relativ einfach, denn viele Gitarren hatte ich gar nicht, oder höchstens alle paar Monate mal in Aktion. Als es dann schließlich nur noch ein Dutzend war, wurde die Luft schon deutlich dünner, obwohl immer noch viele Gitarren einfach nur da waren, weil eine Paula, SG, PRS oder Explorer eben einfach zum "Guten Ton" gehört.

Trotzdem war es so, dass ich zu 90 % meine Musik, mit meiner 35 Jahre alten Japan Strat, die mir Nick Page später noch umgebaut hat, gespielt habe. Den Rest teilten sich die Krautster und meine 62 RI USA Fender Strat, die Herocaster war zu dieser Zeit gerade in Arbeit. Und so ging es weiter, Gitarre für Gitarre, Karton für Karton. Letzte Woche verließen mich noch einmal zwei Paulas und die PRS, aber anders als ich befürchtet habe, hat mich das immer weniger belastet. Im Gegenteil, wie bei einer Diät fühlte ich mich schließlich mit jeder Gitarre, die zuvor einfach nur das Zimmer schmückte oder im Koffer vor sich hin schlief, erleichtert. Was ihr hier noch seht ist der harte Kern, die Gitarren, auf die ich einfach nicht, oder nur sehr schwer verzichten könnte.

Meine Patchwork 62 RI USA Fender Strat, die aber einen US Deluxe Hals und ein Kinman Blues Set hat. Die Neueste im Bunde: meine Nick Page Herocaster, mit Amber`59 PAF und einem Amber Nocaster Mr. Boom, die mir Nick in langen 9 Monaten auf den Leib geschnitzt hat. Eine der ersten Krautster I, aus dem Hause Huber, mit dem einzigen splittbaren Häussel Custom Humbucker, der mir je richtig gefallen hat. Und schließlich die ewige No 1, meine Fernandes Japan Strat Bj. 78, von Nick mit Seymour Duncan Antiquity PAF´s und einem alten 80er Schecter Replacement Hals modifiziert, die mich nun schon seit 35 Jahren auf Schritt und Tritt begleitet.

mtmc.jpg


Schließlich ist da noch meine akustische Breedlove und mein Cort Aktiv/Passiv Bass mit Bartolini Pickups ...

pwll.jpg


Abgesehen von den ewigen Diskussionen mit meiner "Squaw" kann ich mich plötzlich wieder vielmehr um die Musik kümmern. Ich brauche wesentlich weniger Saiten und die Kriegskasse ist so gut gefüllt, dass nächsten Monat sogar noch ein 3-wöchiger Thailand Urlaub für 2 Personen drin ist, während hier alle jämmerlich frieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wie viele Gitarren braucht ein aktiver Gitarrist, der täglich Musik macht, nun wirklich?
Na, so einer hat ja sicher keine Zeit für "viele Gitarren". Ich würd mal sagen 3 bis 5.

(...) wie bei einer Diät fühlte ich mich schließlich mit jeder Gitarre, die zuvor einfach nur das Zimmer schmückte oder im Koffer vor sich hin schlief, erleichtert.
That's true. Dagegen wirkt immer nur die vermeintliche "True Love". Ich bin jetzt grad bei den Klampfen bei der 12 Stück Stufe ... (bei den Synths bin ich noch deutlich höher, aber aktuell extrem effizient beim "Abbauen".

(...) kann ich mich plötzlich wieder vielmehr um die Musik kümmern. (...) und die Kriegskasse ist so gut gefüllt
Genau, man kann sich vor allem auch darauf konzentrieren, dass man die Instrumente, die man hat auch beherrschen kann. Und ja, die Kriegskasse, die aber jetzt ja eher eine "auf zu neuen Hobbies" Kasse ist, wird schnell dick und fett (zwei Moogs weg, 14 k€ eingenommen)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie viele Gitarren braucht ein aktiver Gitarrist, der täglich Musik macht, nun wirklich?

Sehr vernünftig, wirklich!:great:
Trotzdem immernoch eine sehr tolle Sammlung!
Ich bereue nur etwas den Verkauf Deiner beiden Edwards E-LP-130er verpasst zu haben...;)
 
austin wie machst du das mit eigentlich mit dem Kabel bei deinem Frosch? (wegen der falsch? herum eingebauten Buchse)
 
mit Frosch meinte ich deine Grüne V, weil die Buchse so nach oben zeigt und das Kabel ja dann auch irgendwie auf halb 8 hängt. Da braucht man doch nen Winckelstecker oder nicht?
 
Ich brauche wesentlich weniger Saiten und die Kriegskasse ist so gut gefüllt, dass nächsten Monat sogar noch ein 3-wöchiger Thailand Urlaub für 2 Personen drin ist, während hier alle jämmerlich frieren. ;)

Ich hab so ein komisches Gefühl das ich was verkehrt mache :rolleyes:
Sag deiner Squaw VLG


e6lb.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich schätze er meint warum die Klinkenbuchse nach oben zeigt und das Kabel nicht von unten reingesteckt wird ;).
 
mit Frosch meinte ich deine Grüne V, weil die Buchse so nach oben zeigt und das Kabel ja dann auch irgendwie auf halb 8 hängt. Da braucht man doch nen Winckelstecker oder nicht?

Also mit einem geraden Stecker gehts Perfekt mit ner Winkelklinke er Suboptimal :)

DSC_02063.jpg

DSC_0207.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr vernünftig, wirklich!:great:
Trotzdem immernoch eine sehr tolle Sammlung!
Ich bereue nur etwas den Verkauf Deiner beiden Edwards E-LP-130er verpasst zu haben...;)

Danke, für mich ist es die beste "Sammlung" die ich mir für mich vorstellen kann. Ja, ich habe auch gemerkt, dass ich auch problemlos ein Dutzend dieser Edwards E LP-130 hätte verkaufen können. Das sind aber auch wirklich tolle Paulas, keine Ahnung wie die das mit dem Budget hin bekommen. Gut ich bin nun mal kein Paula Player, damit habe ich mich auch abgefunden. Es ist nicht so, dass ich aus einer Paula keinen vernünftigen Ton raus bekomme, aber auf Fender Hälsen bin ich schneller und finde besser in mein Spiel. Die Krautster hat trotz ihrer längeren Mensur ähnliche Sounds. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab so ein komisches Gefühl das ich was verkehrt mache :rolleyes:
Sag deiner Squaw VLG


e6lb.jpg

Was soll ich sagen Manni, da gibt es sicherlich mehrere Ursachen. Du arbeitest immer noch beim Film, zahlst pünktlich Deine Steuern und wohnst in einem Vorort von München. :D Wie soll man denn da auch zu irgend etwas kommen? Kündige, lass Dir die Haare lang wachsen und tramp nach Berlin, alles andere wird sich schon finden! :D Grüße sind ausgerichtet, sie grüßt Dich gerade zurück. Gruß, A&E H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ahh Danke Austin gut das du das Bild mit der Gitarre auf dem Schoß gezeigt hast.. sonst hätt ich das nie gerafft.. Ich muss auch sagen nie ne V wegen fehlendem Interesse in der Hand gehabt zu haben.
 
Wie viele Gitarren braucht ein aktiver Gitarrist, der täglich Musik macht, nun wirklich?

Eine gute und nicht so leicht zu beantwortende Frage.

Ich bin in keiner Band aktiv und spiele nur für mich zuhause. Bin aber Soundgourmet, habe meinen Sound gefunden und der ist stark beeinflusst, das Setup an sich besteht maximal aus Gitarre->5-7 einfache Pedale pro Board (die meisten Pedale sind zur Verzerrung da)-> Nonmaster Amp.

Und da Amps und Pedalboards so transparent agieren, ist der Input, sprich die Gitarre stark färbend.

Daher weiß ich genau, wenn ich einen besonderen Sound haben möchte, welche ich meiner Gitarren nehmen muss.

Insgesamt habe ich zur Zeit 10 Gitarren. 2 davon sind meine ersten Beiden, eine QTX Strat und eine Fender American Deluxe. Die möchte ich nicht verkaufen, gibt auch keinen Grund zu - werden aber seltenst gespielt.

Dann habe ich 2 Steelstrings und eine von meiner Freundin ausgeliehene Billig-Klassikgitarre.
Eine von den Steelstrings hat nur ideellen Wert und verweilt im Koffer.

Sprich ich habe 5 E-Gitarren, die ich absolut regelmäßig, fast täglich, spiele. Die "brauche" ich auch und mir fehlt ehrlich gesagt noch eine schicke 50s Strat!
image.jpgUnd die zur Zeit stillgelegte und auf dem Umbau Wartende... (die kommt nicht in den Ständer, ist ne Koffergitarre :D)image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ahh Danke Austin gut das du das Bild mit der Gitarre auf dem Schoß gezeigt hast.. sonst hätt ich das nie gerafft.. Ich muss auch sagen nie ne V wegen fehlendem Interesse in der Hand gehabt zu haben.

Kein Problem mach ich doch gern. JA die V hab ich halt im Contest gebaut!

So richtig viel Spiel ich sie aber nicht, deswegen schwirrt mir im Kopf rum sie vielleicht hier im Board für einen guten Zweck( Kinderkrebshilfe oder SOS Kinderdorf) zu versteigern! Alles andere wäre nicht fair da ich sie ja auch bloss durchs Board gesponsord bekommen habe!

Gruss

AP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wie viele Gitarren braucht ein aktiver Gitarrist, der täglich Musik macht, nun wirklich?
einfache Antwort: 27! , dh mir fehlen noch 10 Stück!! :p
auch wenn ich zugegebenen aus Platzgründen nicht alle regelmässig spielen kann weil einige Zeitweise im Koffer gelagert sind

jetzt ist es gerade 9 Uhr geworden, und ich fühle mich gut das ich heute schon 2 Stunden lang intensiv Gitarre gespielt habe, so kann ein Tag gut anfangen :great:

Gitarren_Sammlung_St_25.jpg


Gitarren_Sammlung_St_28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40 Benutzer
jetzt ist es gerade 9 Uhr geworden, und ich fühle mich gut das ich heute schon 2 Stunden lang intensiv Gitarre gespielt habe, so kann ein Tag gut anfangen :great:

Natoll^^ jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich heute noch keine Klampfe in der Hand hatte :rolleyes:
 
Hatte heute auch noch keine Gitarre in der Hand und kein bißchen schlechtes Gewissen. Irgendwann muß ich ja die Kohle verdienen um ihnen ein kuscheliges Heim zu bieten. :rolleyes:

IMG_2688.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 44 Benutzer
Sagt mir bitte, dass ihr Profimusiker seid.

1) wie kann man so pervers viele geile Gitarren besitzen.
2) wie kann man sonst von 7-9 Gitarre spielen? Ich bin froh, wenn ich das zweimal in der Woche aschaffe. Dann aber ABENDS!!!!! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben