Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich muss nochmal eins los werden, die V hatte ich zwar schonmal kürzlich hier drin, aber mein Tageswerk sind mal bombenfeste Wandhalter, inspiriert von Rockes extrem stilvollem Zimmer ( https://www.musiker-board.de/bierga...r-eurer-ubungsecke-hause-296.html#post6665148 ), da will ich mal hin.. Wenn ich auch Millionär bin :p

Jedenfalls:
CIMG3747 - Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Schick! Die MP600 gefällt mir echt gut. Hätte ich mir auch beinahe gekauft, aber ich mochte die Medium Bünde darauf irgendwie nicht...
 
@dugabe
Um welche Strat handelt es sich denn zu der Rechten?
 
I... mein Tageswerk sind mal bombenfeste Wandhalter,

Ja, sowas ist schön.
Ich musste beim selben Projekt in meinem Zimmer im Studentenwohnheim improvisieren, weil in die Wand soooo oft gebohrt und gespachtelt wurde, dass dort nichts mehr hält (das ganze Wohnheim fällt auch eher unter "heavy relic" :ugly: ).
Also ist hier meine "Holzbrett zwischen Regalen umgeht Wand-Wandhalterung"
Nicht superschön, aber zweckmäßig :rock:

Gitarrenhalter.jpg

(die Gitarren hängen nicht mittig, weil sonst die linke Gitarre beim Öffnen einer Schranktür im Weg ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich musste beim selben Projekt in meinem Zimmer im Studentenwohnheim improvisieren, weil in die Wand soooo oft gebohrt und gespachtelt wurde, dass dort nichts mehr hält (das ganze Wohnheim fällt auch eher unter "heavy relic" :ugly: ).

Auch geil :D Ich wollte die Gitarren eigentlich woanders hin hängen, aber die andere freie Wand war wohl mal ne Tür und hat den Klopftest nicht bestanden, klingt eher wie ne Bongo, als nach Beton :D Aber das Haus hier ist auch aus den 50ern, da ist das mit den Wänden auch immer nen bisschen Glückssache

Das mit der Strat ist ne gute Frage.. Hab die damals von meinem ersten Gitarrenlehrer als Anfänger gekauft, später Hals getauscht (war schief, toller Lehrer :whistle:) weiß aber auch nicht so genau wogegen, den hatte der Typ schon Jahrelang als "Deko" im Laden hängen xD und dann nen PRS Humbucker und nen Fender SC nachgerüstet, einen SC gleich zu ner Lampe umgebaut, ist hier auch im Forum dokumentiert.. Also irgendwie Marke Eigenbau.. Wenn ich mal Lust hab, Geld reinzustecken, kommt an die Bridge nen richtiger Single Coil, aber erstmal wird sie wohl an nen Anfänger verliehen, bis der keine Lust mehr hat oder ne bessere Gitarre will :) Spiel damit ja sowieso eher selten
 
Es gibt für so weiche Wände eigentlich auch Befestigungsmöglichkeiten (große Dübel und Schrauben mit Kleber)
 
von fischer gibt es da einen zwei-komponenten kleber oder besser eine masse. also erst loch bohren, dann masse einspritzen, dann dübel rein und nach kürzester zeit dann die halterungen festschrauben.
das zeug ist der hammer! wird bei normaler raumtemperatur innerhalb von minuten bockel hart. habe damit meinen TV an die wand gehängt, meine gitarren halter befestigt und einiges mehr wird wohl demnächst noch folgen.
kleiner hinweis noch, bohrt erst alle löcher und spritzt dann alle nacheinander aus. dübel sofort eindrücken, sonst müsst ihr nochmal bohren. wer die spritze 5 minuten liegen lässt, hat pech. innerhalb dieser zeit trocknet das zeug in der spritze bereits ein.
 
Es gibt für so weiche Wände eigentlich auch Befestigungsmöglichkeiten (große Dübel und Schrauben mit Kleber)

Da kam mir dann das Stück Wand um den Dübel entgegen. :bad: Und ich setze meine Gitarren doch keinem unötigen Risiko aus.
 
Das ist hart. Da kann wohl nur durchbohren oder gleich einen stabilen Stein einmauern.
 
Jo, bei mir hab ichs gar nicht erst probiert, von der anderen Seite sieht man die "Tür" noch ^^ Wand ist an der Stelle (gemessen) ca. 5cm dick und wahrscheinlich nur aus Rigips, da wollte ich jetzt auch nichts wertvolles ranhängen
 
Nach langem rumgebastel hab ich meine Goldtop jetzt auch endlich fertig....naja das goldene Top wurde gegen ein HCS "getauscht"
Getauscht wuren auch die P90er gegen zwei Viking Stripped Soul -> http://www.sbb-guitars.com/rock-shop/odin-series/striped-soul-humbucker-zebra.html

Den Headstock werde ich wohl noch mal überarbeiten, gefällt mir in der endversion nicht so gut, wie geplant. Wird gemacht, wenn ich die Mechaniken gegen einen Satz neue tausche ;)

Achja, Grunlage war mal die Klampfe hier -> http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-and-Danny-LSC-GT-Gold-Top/art-GIT0004279-001





 
Wow, aber warum so viel Aufwand bei so einer Grundlage? Zum lernen, oder hast du da nen sehr gutes Exemplar erwischt?
 
Die war eigentlich nur als Gitarre für auf Montage gedacht, weshalb ich damals nur auf preiswert und nicht auf Optik geachtet hab.
Von der Bespielbarkeit war sie echt okay für das Geld nur wollte ich schon immer eine Paula in HCS haben und das selber zu machen hat mich schon lange gereizt, also war die dafür wie geschaffen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von fischer gibt es da einen zwei-komponenten kleber oder besser eine masse. also erst loch bohren, dann masse einspritzen, dann dübel rein und nach kürzester zeit dann die halterungen festschrauben.
das zeug ist der hammer! wird bei normaler raumtemperatur innerhalb von minuten bockel hart. habe damit meinen TV an die wand gehängt, meine gitarren halter befestigt und einiges mehr wird wohl demnächst noch folgen.
kleiner hinweis noch, bohrt erst alle löcher und spritzt dann alle nacheinander aus. dübel sofort eindrücken, sonst müsst ihr nochmal bohren. wer die spritze 5 minuten liegen lässt, hat pech. innerhalb dieser zeit trocknet das zeug in der spritze bereits ein.

Hast Du mal nen Link zu dem Zeug?
Danke.
 
Ich hatte schon einige Gitarren (Fender, Ibanez, ...), leider hab ich dann alle verkauft, da ich irgendwie keinen Bock mehr hatte.
Aber ganz ohne Gitarre gehts auch nicht und so legte ich mir wieder eine zu.
Nichts besonderes aber für den (Wieder) Anfang reichts ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381300523120.jpg
    uploadfromtaptalk1381300523120.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 337
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, sowas ist schön.
Ich musste beim selben Projekt in meinem Zimmer im Studentenwohnheim improvisieren, weil in die Wand soooo oft gebohrt und gespachtelt wurde, dass dort nichts mehr hält (das ganze Wohnheim fällt auch eher unter "heavy relic" :ugly: ).
Also ist hier meine "Holzbrett zwischen Regalen umgeht Wand-Wandhalterung"
Nicht superschön, aber zweckmäßig :rock:

Anhang anzeigen 303315

(die Gitarren hängen nicht mittig, weil sonst die linke Gitarre beim Öffnen einer Schranktür im Weg ist)

Nobler Hutständer. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast Du mal nen Link zu dem Zeug?
Danke.

Ich glaube den gibt es nicht mehr, ist auch nicht bei fischer.de zu sehen. Ich glaube die Kleber (auch Uhu PU-max) durften teilweise wegen ihrer Ausdünstungen nicht mehr im normalem Regal zum Verkauf stehen und sind dewegen eingestellt worden, da sie keiner mehr kaufte. Es gibt aber von Fischer einen 1K Montagekleber, den man nehmen kann, braucht halt 24-48h. Gibts alles zB. bei reidl.de

Edit: Das ist er ja, der Flüssigdübel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Florian,
Im Endeffekt müsste dann auch Pattex Powerknete funktionieren.
 
Endlich mit der richtige Kamera - meine allererste Klampfe und meine Hammonia SG:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben