Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich hab eben nochmal gezockt. Also die Werkssaiten sind echt übel. Wie mit Schleifpapier umwickelt. Die Bünde sind so wunderbar poliert (in der Preisklasse nicht selbstverständlich) und die Saiten schmirgeln bei Bendings über die Bünde, das ist echt fies.
Und die PUs sind wirklich furchtbar. Vor allem bei Drop C# kriegen die sogar mein Bogner Überschall zum Matschen. Morgen, spätestens am Samstag gehts zu Session und dann fliegt alles raus, was ein Kabel hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ihr es schon von schönen Strats habt, werf ich mal meine Schätzchen in den Raum:

k-P1050392_Kopie.JPGk-P1050394_Kopie.JPG
k-P1050397_Kopie.JPGk-P1050399_Kopie.JPG

Da schließ ich mich an!

@ azriel: Spannender Bericht, halt uns mal auf dem Laufenden!
Und damit ich hier nicht nur laber, hier meine derzeitigen Favs:

Als bluesige Allrounderin:

a.jpg

Und wenn mich mal wieder die 80er beissen (was öfter vorkommt^^):

b.JPG
und
c.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Da ist wohl jemand Charvel Fan :D

Meine vielleicht bald Tele.
Ringe mit mir ob nicht doch lieber "the real deal with the big 7".

Anhang anzeigen 302441

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Tele, die würde mir auch gefallen. Was drauf steht ist doch egal...

Den Sticker würde ich so schnell wie möglich entfernen, sonst hat man später einen unschönen Abdruck auf dem Schlagbrett. ;)

@ soccero: Erwischt....;) Ich liebe die ganz alten Charvels mit den 80er Graphiken. Deshalb gefällt mir auch die Ibanez mit den pink-schwarzen Stripes ein paar Seiten weiter vorn richtig gut!^^

@ Florian 169: Jaa, ich mag die alten Kahlers! Die einzigen Trems, die sich beim Handauflegen (gedämpften Spiel) nicht verstimmen. Das mit dem Sustainverlust ist inzwischen in Laborversuchen widerlegt: Der tatsächlich ggü. einem FR etwas größere Sustainverlust wird mehr als kompensiert dadurch, dass das Kahler 2300 keine Korpustremolofräsung braucht, also mehr Holz stehen bleibt und schwingt.

@ pennywize: Sieht gut aus! Die Farbkombi spielt seit 30 Jahren Rick Parfitt/Status Quo. Falls bei der Squier der Korpus aus Erle oder Esche ist, würd ich sie nehmen und mit dem gesparten Geld ev. den Tonabnehmer tauschen. Einziger Vorteil der Originalfender: Wenn Du sie gebraucht kaufst kein Wertverlust mehr.

@ Florian 169: Jaa, ich mag die alten Kahlers! Die einzigen Trems, die sich beim Handauflegen (gedämpften Spiel) nicht verstimmen. Das mit dem Sustainverlust ist inzwischen in Laborversuchen widerlegt: Der tatsächlich ggü. einem FR etwas größere Sustainverlust wird mehr als kompensiert dadurch, dass das Kahler 2300 keine Korpustremolofräsung braucht, also mehr Holz stehen bleibt und schwingt.

Hab selber ein neues. Du kannst mal die Roller durch die Teflonroller von wammiworld ersetzen (~36€), das bringt ordentlich mehr Attack und Definition, vorallem im Mittenbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@IcedZephyr
eigentlich schon. ;)

@TSonGoku
Da ist im Moment noch alle Folie drauf, der Sticker klebt auf der Pickguardschutzfolie. :)

@DirkS

danke.

Das ist die Classic Vibe aus Kiefer. Optisch ist sie Top, die Bünde sind allerdings im Bereich ab 12ten Bund angelaufen - müßte ich polieren. Haptik ist gut.

Die PUs finde ich nicht mal übel (Wobei ich null Erfahrung mit SC Gitarren habe), wenngleich ich mich frage wo der Hals SC in der Höhe verstellbar ist.

Junge Junge war das heut ein heisser Feiertag!

Konnte spielen spielen spielen bis die Gitarre in Flammen aufging. Wer wissen will was ich gespielt hab ist unterm Bild verlinkt :evil:

DSC_0125.jpg

Grüsse Austin

• Gefällt mir
Hey Ho,
hier mal meine 3 Damen: 20131003_224807[1].jpg

• Gefällt mir
Kann keine Bilder sehen :confused:

Merkwürdig. Bei mir werden sie nähmlich angezeigt. Ich schaue nochmal ob was falsch gelaufen ist.

Also habe mich ab gemeldet und konnte sie sehen. Einfach mal Browser neustarten oder so :)