Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Tolle Dolphin, muss ja 'ne recht alte sein mit dem 4/2-Headstock, oder? Es könnte auch eine Custom-Anfertigung sein, denn so ein Klingenschalter ist auch nicht gerade typisch.
Danke Oli, ich bin auch noch immer hin und weg von der tollen Gitarre, diese hier ist von 2010, und gerade mal 2 Wochen älter als meine Krautster I, aber ich hab auch noch eine andere Dolphin von 2006.
Beide Dolphins haben eine 4/2er Kopfplatte, aber die der Tobacco ist eine Spur schnittiger gestaltet, ich will am kommenden Wochenende ein paar Fotos machen
Der Klingenschalter ist für mich als gewohnten Singlecut-Les Paul 3-Way Switch Type User noch recht ungewohnt muß ich zugeben.

Auch wenn alle Naomi oder die Kushner-Custom toll finden, muss ich sagen, dass ich momentan eigentlich nur auf dieser hier spiele ...

P1010897sm_zps5f0238be.jpg

Es ist schon beachtlich, was man aus China-Rotz so alles machen kann ... (jetzt final mit Faber Concerto Grosso Humbuckern mit Chrom-Kappen, die optisch zu der Gotoh 510UB Bruecke passen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch wenn alle Naomi oder die Kushner-Custom toll finden, muss ich sagen, dass ich momentan eigentlich nur auf dieser hier spiele ...

P1010897sm_zps5f0238be.jpg

Es ist schon beachtlich, was man aus China-Rotz so alles machen kann ... (jetzt final mit Faber Concerto Grosso Humbuckern mit Chrom-Kappen, die optisch zu der Gotoh 510UB Bruecke passen).
Die sieht ja auch verdammt gut aus! :great:

DSC_0012.jpgmein absoluter liebling wenns mal etwas härter wird :romeo:hehe

Sohooo-lalalala

Dann geb ich mal meine Verflossenen Gibsons zum Besten (ich habe in den letzten beiden Jahren 3/4 meiner Gitarren abgespeckt - danke mein Schatz (wenn Du's mal lesen solltest) :hat:, war besser so :D)

Ich bin da jetzt brutal und arbeite sie ab, wie sie der Reihe nach (alphabetisch nach meiner Schreibweise) bildmäßig in den Unterverzeichnissen abgelegt sind.

Und da kommt bei mir zuerst die

Gibson Firebird II RD Artist '78

IMG_0696.jpg

IMG_0698.jpg

IMG_0699.jpg

IMG_0701.jpg

IMG_0703.jpg

IMG_0704.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Mann, die Dolphin ist die einfach bibergeil, gerade in diesem Tobacco Burst, das ich vorher noch nie bei einer Dolphin gesehen habe. Seit ich die Krautster I, spiele bin ich auch ein Huaba Fan. Genau das richtige, wenn man fette Beefy Necks mit Compound Radius mag. Für mich einer der besten deutschen Gitarrenbauer. :)

p1020882p.jpg

Der Hals macht die Musik:

p1020897n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
@ Armin: Schöner Hals-Rücken - entzückend :)

Na, dann maaken wir maa wei-i-daa:

Zunächst noch als Nachtrag zur Firebird II RD Artist: Sie weilt seit geraumer Zeit in bella Italia bei einem begeisterten Fan, der sie, wenn ich ihn richtig verstanden habe, schon auch spielt.

Feuervoglig geht es weiter, aber mit einer

Gibson Firebird VII aus 05 - war vom Gibson Stand auf der Frankfurter Musik-Messe mit Bestätigung - jetzt zuhause bei einem Sammler in Deutschland. Die Farbe copper gab es nicht sehr lange. Trotz Neck-through ist ihr Sustain nicht berauschend; ich weiß auch nicht, ob es die Mini-Humbucker so bringen. Es ist gut wie es ist und zwei Gitarren-Fans sind glücklich geworden.

Gibson Firebird VII.jpg

IMG_0491.jpg

IMG_0495.jpg

IMG_0498.jpg

P1011953.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
^^^lecker

09.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
@Soundmunich:

Die Firebird II RD Artist ist ja der Hammer. Warum musste sie denn genau gehen?

Hi Armin: Ja, so 'ne Firebird wäre glaube ich noch mal was für mich. Bisher bin ich quasi auf Gibson fixiert und da gäbe es nur die Studio mit normalen Humbuckern, wie Warren Haynes welche spielt.

Aber jetzt kann ich mich erst mal beherrschen und beende die erste Hälfte meiner Gibson-Ex-en mit meiner ehemaligen 76er L6-S all maple. Ich habe echt lang gezögert, bis ich mich entschied, sie gehen zu lassen. Optisch macht sie ja nicht so viel her, die sog. "Santana"-Gitarre, aber sie bietet umwerfende Sounds und eine giantisch tolle Bespielbarkeit. Etwas gemildert hat den Trennungsschmerz, dass sie ein Jazzer erwarb, der sie als Zweitgitarre neben einer ES 175 spielt, und das ist echt auch die Liga, in der die "kleine" unscheinbare L6-S spielt (da werd ich direkt wieder melancholisch ...).

Gibson L6S 76.jpg

DSC09226.jpg

DSC09228.jpg

DSC09229.jpg

- - - Aktualisiert - - -

@Soundmunich:

Die Firebird II RD Artist ist ja der Hammer. Warum musste sie denn genau gehen?

Ich hatte ja 4 RD Modelle: Les Paul Artist, RD Artist, Firebird II RD Artist und SG R1 Artist (es fehlte mir nur die ES Artist :rolleyes:). Von den vieren hat nur die Les Paul die "volle Elektronik": Expansion, Compression und Brightness für jeden PU. Bei den anderen dreien ging z.B. Compression nur auf den Hals PU und Expansion nur auf den Steg PU. Jedenfalls deckt für meinen Geschmack die Les Paul Artist die Klangmöglichkeiten der anderen drei vollständig ab. Bedingt durch Masse hat die Les Paul auch am meisten Sustain. Die Bespielbarkeit war bei allen für mich sehr gut. Ich wollte ehrlich gesagt eine Entscheidung treffen und abspecken. Die seltenste - die SG R1, von der nur 200 Stück gebaut wurden - war von den RDs/Artists mein eigentliches Schätzchen, aber auch sie kam trotz viel mehr Masse als eine normale SG wegen größerer Korpusdicke an die Les Paul nicht ran ... Tja, so sind sie manchmal die Wege des Herrn und der Gitarren, wundersam und verworren :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
So hier mal frische Fotos von der Musiker Board Baucontest Gitarre

Der kleinen " Biological Warfare " :D

DSC_0185.jpg

DSC_0186.jpg

DSC_0187.jpg

DSC_0188.jpg

DSC_0189.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja Sacklzementkruzifixnoamol :D. Da juckt's mich in der Spraydose :rock:

Alleine die Idee hat schon einen Preis verdient :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Armin: Ja, so 'ne Firebird wäre glaube ich noch mal was für mich. Bisher bin ich quasi auf Gibson fixiert und da gäbe es nur die Studio mit normalen Humbuckern, wie Warren Haynes welche spielt.

Aber jetzt kann ich mich erst mal beherrschen und beende die erste Hälfte meiner Gibson-Ex-en mit meiner ehemaligen 76er L6-S all maple. Ich habe echt lang gezögert, bis ich mich entschied, sie gehen zu lassen. Optisch macht sie ja nicht so viel her, die sog. "Santana"-Gitarre, aber sie bietet umwerfende Sounds und eine giantisch tolle Bespielbarkeit. Etwas gemildert hat den Trennungsschmerz, dass sie ein Jazzer erwarb, der sie als Zweitgitarre neben einer ES 175 spielt, und das ist echt auch die Liga, in der die "kleine" unscheinbare L6-S spielt (da werd ich direkt wieder melancholisch ...).

Das ist ja wie ein Ausflug in die Vergangenheit. Die L 6S war die erste Gibson, sie kostete 1977 etwa 1400 DM und wir hatten ein Vorführmodell für 1299 DM im Laden, die irgendwie in die Reichweite meiner finanziellen Möglichkeiten kam. Schließlich wurde es bei mir dann aber doch eine schwarze 68er Telecaster für 780 DM. Damit waren die Weichen für eine lange Zeit mit Leo Gitarren gestellt.

@ soundmunich, ich glaube Du hast bei Deiner RD Sammlung die Gibson RD Custom vergessen. In der selben Korpusform gab es von Gibson auch noch den RD Bass. Irgendwie wollte sich aber nie kein rechter Erfolg bei der gesamten Serie einstellen.

dl9a.jpg