Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ich hatte auch eine V2. Auch mir lag die Gitarre ganz und gar nicht. Auf so ein Instrument müssen Humbucker und keine Single Coils.:bad:

Es hat in der Tat zum Ende des Produktionszeitraums der V2 noch ein paar Exemplare gegeben, die 1. lackiert waren (ich kenne eine rote) und die 2. Humbucker hatten. Ich hab mich aber jetzt nicht mehr aufraffen können, mir so ein Teil zuzulegen.

Mein jüngerer Sohn wollte dann nach Klavier und Akustikgitarre eine V. Gott sei Dank wollte er eine schwarze, so dass die Frage der vorgezogenen Erbschaft zur V2 nicht auftrat. Er bekam dann eine Epiphone by Gibson:

Epiphone Flying V 2.jpg

Epiphone Flying V 3.jpg

Epiphone Flying V 4.jpg

(Sorry für die "Bettdeckenaufnahmen" vom Junior)

- - - Aktualisiert - - -

Lag die V2 zu lange in der Sonne? Sieht so seltsam deformiert aus :D

Wurde mehr und mehr an "Bauchträger" angepasst :rofl:
... und den Feinschliff gaben die Wildecker Herzbuben mit der PU-Form :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ok wie gewünscht bitte das Loch in der Decke nicht beachten, dies wird noch abgedeckt! Muss nur mal schauen wo ich ein tolles Schlagbrett herbekomme

Hier wollte ich ein altes Tierfell imitieren von einem tasmanischen Teufel mit Kratzern und Bisswunden :)

DSC_0192.jpg

DSC_0193.jpg

DSC_0194.jpg

DSC_0196.jpg

DSC_0197.jpg

DSC_0198.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mhhhh na gut da ja Freitag ist und ihr alle schön Liked dürft ihr euch eine 2te aussuchen von welcher ihr Fotos haben wollt :)

Ich wär für die dunkle Telecaster mit dem schräg eingebauten Humbucker :great:

Du müsstest eigentlich mal einen Thread aufmachen, wo du die Teile alle vorspielst. JEder weiß ungefähr wie Gibsons, Fenders und co. klingen, bei deinen Selbstbauten kann ich das nicht einschätzen. Also los los! Mikro auspacken und aufnehmen :D

Du müsstest eigentlich mal einen Thread aufmachen, wo du die Teile alle vorspielst. JEder weiß ungefähr wie Gibsons, Fenders und co. klingen, bei deinen Selbstbauten kann ich das nicht einschätzen. Also los los! Mikro auspacken und aufnehmen :D

WÜrd ich ja gerne machen aber das Interfatze is grad bei Thomann zur Reparatur

WÜrd ich ja gerne machen aber das Interfatze is grad bei Thomann zur Reparatur

Da du so gerne Bilder machst + postest: Magst nichtmal ~100€ in irgendeine Digicam investieren?
Für 'ne Bestandsaufnahme reicht ja 'ne 2010er Smartphone-Kamera, aber für mehr auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
60er Strat mit Testkandidat Mesa Mark V

60%20strat_mesa%20mark%20v.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Guten Morgen allerseits :). Endlich mal schönes Wetter am Wochenende. Gestern wurde gegrillt (Fischtag), heute wird gegrillt (Schweinefleischtag) und morgen wird gegrillt werden (Rindfleischtag), und die passende Getränkereihenfolge ist Chardonnay, Kellerbier, Guinness. Damit wären wir bei den Namen mit "Mc" vornedran (Mac bis ins heutige Irisch der "Sohn").

Bei Gitarren gibt es einen bekannten Namen mit "Mc", nämlich den McCarty, der Namensgeber für eine Modellvariante von PRS ist, womit Paul Reed Smith den früheren Präsidenten von Gibson Ted McCarty ehrte.

Aus der Modellvariantenreihe hatte ich die Hollowbody II - also wieder eine "Ex" von mir, die aber hier auch in die Analen eingehen soll. Grundsätzlich ein super Sound und ein absolutes Leichtgewicht mit trotzdem hervorragendem Sustain. Mein Geschmack liegt dann nach schier endlosen Vergleichen doch bei meinen Les Pauls, so dass ich die PRS zu wenig (bis womöglich gar nicht mehr) gespielt hätte, und dafür ist eine Gitarre ja nicht da (jetzt ist sie bei einem Sammler, der Gitarren - vor allem PRS - als Wertanlage "beiseite legt").

Aber nun zu den Pics (übrigens hatte die Beauty zwei kleine Schönheitsfehler - nennen wir sie "optischen Charakterzug": Neben der tiefen Seite des Stegs und davon ein Stück zum unteren Ende der Gitarre hin sind zwei Narben im Holz, die bei der Herstellung ja frühzeitig aufgefallen sein müssen, aber dennoch die Verwendung für die Gitarre nicht verhinderten; ich fand den Klang absolut toll - darum kaufte ich sie trotz den Narben und konnte sie auch gut wieder verkaufen -, aber das Bessere ist eben des Guten Feind).

PRS.jpg

PRS Holz (1).jpg

PRS Holz (2).jpg

PRS Hollowbody (5).jpg

PRS Hollowbody (9).jpg

PRS Hollowbody (8).jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du soundmunich erneut bewerten kannst.

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du soundmunich erneut bewerten kannst.

Danke, ich FÜHLE das Lob und die Freude an den Pics. Das ist die beste Anerkennung. THX FRIENDS :rock:

Ok wie gewünscht bitte das Loch in der Decke nicht beachten, dies wird noch abgedeckt! Muss nur mal schauen wo ich ein tolles Schlagbrett herbekomme

Hier wollte ich ein altes Tierfell imitieren von einem tasmanischen Teufel mit Kratzern und Bisswunden :)

Sieht irgendwie aus als hätten sich zwei James Hetfield Goupies um die Klampfe ihres Idols geprügelt. Du hast ja crazy Ideen, aber gut, why not. Wenigstens nicht immer diese lackiert und gewienerten Wölkchen-Vogelei-Tiger-Flame-Deckchen, und solange Du die Kettensäge im Keller lässt ... :)

Die Flyin´Vee sieht aus wie die neue Geimwaffe von Crysis IV. :D

@ soundmunich Du machst mich echt fertig. Ich bin übrigens momentan noch für zwei Wochen in Munich (wie jedes Jahr Tollwood & Mutti´s Geburtstag), falls Du Dich von irgend welchem Ballast trennen möchtest. :) Wirklich eine obergeile Sammlung erlesener und seltener Gibson. Die RD Antique Sunburst ist wirklich ein Traum. Vielleicht könnte ich ja mal zu Vorspielen vorbeikommen und Du entscheidest dann, ob ich sie mir (theoretisch) verdient hätte. ;)

Du hast sicher auch noch einige alte Hammonds, Oberheim und Moogs daheim rumstehen. Leider ist das hier der "Schickt mal Bilder Eurer Gitarren" Threat.

Gruß aus Baldham, Armin :)

• Gefällt mir
So neuer Tag neues Glück welche wollt ihr heute sehen?

Gezeigt wurden:

-Telecaster
-Explorer
- MB Contest V

- - - Aktualisiert - - -

Da du so gerne Bilder machst + postest: Magst nichtmal ~100€ in irgendeine Digicam investieren?
Für 'ne Bestandsaufnahme reicht ja 'ne 2010er Smartphone-Kamera, aber für mehr auch nicht.

Ich denke das die Kamera vom Xperia Z dafür voll ausreicht, ich muss nurmal rauskriegen welche Einstellungen die besten sind hat ja alles was ne 100€ Digicam auch hat!!!

So da ja keiner schreibt hier mal Aufnahmen meiner Eigenbau Paula im Sonnenlicht. War meine erste Furnier Arbeit

DSC_0199.jpg

DSC_0200.jpg

DSC_0203.jpg

DSC_0204.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hättest Du ein paar scharfe Nahaufnahmen vom "Binding", von allen Kanten, Hals-Korpus-Übergängen, etc.? ;)

@ soundmunich Du machst mich echt fertig. Ich bin übrigens momentan noch für zwei Wochen in Munich (wie jedes Jahr Tollwood & Mutti´s Geburtstag), falls Du Dich von irgend welchem Ballast trennen möchtest. :) Wirklich eine obergeile Sammlung erlesener und seltener Gibson. Die RD Antique Sunburst ist wirklich ein Traum. Vielleicht könnte ich ja mal zu Vorspielen vorbeikommen und Du entscheidest dann, ob ich sie mir (theoretisch) verdient hätte. ;)
Von den Gibsons habe ich ja (leider) nur noch die 6 Les Pauls (na ja, ist schon gut so). Insgesamt sind es ja aktuell nur noch 13 Klampfen (eine soll noch weg, wahrscheinlich die Roland G 707). Mit Vorspielen kannst Du Dir bei mir leider nichts verdienen, das müsste dann schon Büroarbeit sein ;).

Du hast sicher auch noch einige alte Hammonds, Oberheim und Moogs daheim rumstehen. Leider ist das hier der "Schickt mal Bilder Eurer Gitarren" Threat.
Woher weiß Du das? 2 Hammond Synthesizer (Orgel nur noch als Expander mit Zugriegeleinheit), 1 Oberheim und 4 Moogs und noch gut 50 andere ...

• Gefällt mir