Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@ supertramp Ich überlege auch schon die ganze Zeit, morgen spielt Roger Hodgson mit Band für 56 €. Viel Geld, wenn ich bedenke, dass Steve Lukather (Toto) geniale 2 Stunden für´s halbe Geld gerockt hat. Dann vielleicht eher noch Silbermond am Donnerstag oder am Freitag Subway to Sally, Saltatio Mortis & Mono Inc., gleich 3 Bands (beide Konzerte 30 Taler). Ich weiß ja, daß Du das Roger Hodgson Konzert Deinem Nickname fast schuldest, ich schwanke und melde mich morgen Vormittag nochmal. Ich bin auch noch ein paar Tage da. :)

@ exoslime Hi Chris. Von Salzburg ist es ja auch nur einen Katzensprung auf´s Tollwood. Ich habe Dir die Veranstaltungsliste geschickt. Subway to Sally, Saltatio Mortis & Mono Inc. müßte doch was für Dich sein. Dark Rock-Show der Extraklasse, Mittelalter-Rock mit Folk- und Metaleinflüssen. Ich hab zwar keine der Bands, außer Subway to Sally bisher gehört, bin aber immer offen für etwas Neues. :)

@ soundmunich Die Wartezeit auf einen Baron beträgt momentan 12 bis 18 Monate. Allerdings lohnt sich das warten, genau wie bei den Gitarren von James Tussart ist das eine Investition für´s Leben. Ich meine: Lieber ein paar exquisite Gitarren für´s Leben, als ein Leben voller Fließband Gitarren. :D

Damit es nicht komplett OT wird, noch ein Leckerchen und ein Vorgeschmack auf meine Herocaster, die hoffentlich diesen Monat endlich fertig wird:

N. P. Paisley Tele mit Voodoo Broadcaster Pickups, Fat custom Shape, Red Alder Body und Riegelahorn Neck und Fretboard.

nppaisley01.jpg

nppaisley02.jpg

nppaisley08.jpg

@ Chris. Welche Stimmungen meinst Du denn? Ich bin meistens in guter Stimmung und für Gitarren gibt es doch nur eine wahre: Eine Alte Dame Geht...

@ Supertramp Okay Manni, die Slide Show ist genehmigt. :) Sie beginnt ja auch mit einer sehr geilen Blackout Telecaster, Duncan Hot Rail & Duncan Quarterpound. Wie lange ist das schon her, dass ich die Gitarre getunt habe? Miles Smiles hat damals die Schaltung gezeichnet. Da gab es sogar ein Review von mir:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/381727-gitarre-fender-blackout-telecaster-custom.html

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin grad am überlegen ob ich meine Laney 4x12er Box verkaufe/tausche gegen 1x12er für zu hause. Im P Raum hab ich e ne JCM900 Box

Das ist sicher sehr interessant und für Dich auch bestimmt ganz wichtig, aber das ist doch nicht der "Wollt ihr Eure Boxen tauschen" Threat. :D

Aber wo wir schon dabei sind: schon mal eine Kammler Turnator Mono Kai angespielt? Seit ich die Box habe, höre ich im wahrsten Sinne die Flöhe husten. ;)

http://www.citymusik.de/info/kammler-cabinets/kammlr-mono-kai

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@ supertramp Ich überlege auch schon die ganze Zeit, morgen spielt Roger Hodgson mit Band für 56 €. Viel Geld, wenn ich bedenke, dass Steve Lukather (Toto) geniale 2 Stunden für´s halbe Geld gerockt hat. Dann vielleicht eher noch Silbermond am Donnerstag oder am Freitag Subway to Sally, Saltatio Mortis & Mono Inc., gleich 3 Bands (beide Konzerte 30 Taler). Ich weiß ja, daß Du das Roger Hodgson Konzert Deinem Nickname fast schuldest, ich schwanke und melde mich morgen Vormittag nochmal. Ich bin auch noch ein paar Tage da. :)

Ich weiß es ehrlich gesagt auch noch nicht. Hab momentan null Bock auf nix. Mich frisst der Job zur Zeit mal wieder sämtliche Reserven weg. Haben gerade gegrillt und dabei hätte ich im stehen einschlafen können und in der Kiste kann ich dann nicht mehr einschlafen. Is momentan echt die Hölle auf Erden in der ach so schönen :rolleyes: Branche los. Sei mir nicht böse wenn ich morgen evtl. dann doch absage. Bin momentan recht zickig zu mir selbst.:igitt:

Hab mal vor paar Tagen die Schattenspiele eines Gerüstes ausgenutzt. Ähnliche Bilder sind auch in der Slideshow.

qgzx.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
@ soundmunich Die Wartezeit auf einen Baron beträgt momentan 12 bis 18 Monate. Allerdings lohnt sich das warten, genau wie bei den Gitarren von James Tussart ist das eine Investition für´s Leben. Ich meine: Lieber ein paar exquisite Gitarren für´s Leben, als ein Leben voller Fließband Gitarren. :D

Na ja, "Fließband-Gitarren" kann man mir aber eher nicht nachsagen, oder?

Selbst bei meinen "einfacheren" Modellen halten sich die Produktionszahlen in Grenzen:

MORRIS: Splitted Humbucker und Messing-Sattel, -Saitenreiter und -Frettboard-Einlagen; ein Rocker unter der Sonne :rock:

P1011899.jpg

P1011910.jpg

morris9.jpg

morris12.jpg

morris6.jpg

morris3.jpg

(Dass mir jetzt ja keiner mit "Reiskocher" antwortet - sonst gibts von den anderen keine Bilder mehr!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Na ja, "Fließband-Gitarren" kann man mir aber eher nicht nachsagen, oder?
(Dass mir jetzt ja keiner mit "Reiskocher" antwortet - sonst gibts von den anderen keine Bilder mehr!)

Himmel, niemals, das war so eine meiner Lebensweisheiten und keinesfalls auf Dich gemünzt. Ich würde ohnehin niemals jemanden wegen der Instrumente die er spielt oder besitzt irgendwie in eine Schublade stecken. Wie langweilig wäre es denn, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten und die gleichen Gitarren spielen würden.

Und natürlich hast Du eine echt erlesene Sammlung cooler Gitarren, ich glaube das habe ich schon deutlich zum Ausdruck gebracht. Also los, her mit den Reis ..., ähm japanischen Edelinstrumenten.

Im übrigen sind meine beiden allerliebsten `59 Reis Burst Clone ebenfalls aus dem Land der aufgehenden Sonne, auch wenn ich sie hier schon einige male stolz gepost habe:

Blondie & Brownie ESP EDWARDS E-LP-130LTS/RE Lemon Drop & Tobacco Burst

Da müssen sich die Kollegen Amiland tüchtig ins Zeug legen. Die Zutaten muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Body: One piece Solid Mahogany '59 type Shape, flame Maple Top, not chambered. Neck: One Piece Solid Mahogany '59 rounded type of Shape, Fretboard Indian Rosewood. In der Lemon Drop spielt ein Seymour Duncan 60s Antiquity Humbucker Set. Die Tobacco Burst kommt mit einem Set Wolfetone Dr. Vintage in Wallung. Beide Ladies bringen nackisch schlanke 3,5 kg bzw. 3,6 kg auf die Waage und haben den echten Paula Mörderton.

p1000700y.jpg

tobbacco.jpg

p1110362p.jpg

Mein Rock ´n Roll Spiel- und Kinderzimmer, hier darf ich soviel Lärm machen wie die Nachbar ertragen können. :D

p1020953e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ich denke das die Kamera vom Xperia Z dafür voll ausreicht, ich muss nurmal rauskriegen welche Einstellungen die besten sind hat ja alles was ne 100€ Digicam auch hat!!!

Physikalisch kommen (zum Glück) Handycams niemals an die Qualität von richtigen Fotokameras ran.

Meine seit 6 Jahren liebgewonnene Eclipse. Womöglich nehm ich die mit ins Grab!

amberesp.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Meine seit 6 Jahren liebgewonnene Eclipse. Womöglich nehm ich die mit ins Grab!

amberesp.jpg

Moin Klaus, wie machen sich die Amber PU´s? Ich warte schon ganz ungeduldig auf Dein Statement, schließlich habe ich sie Dir ja praktisch eingeredet. Da hofft man natürlich, dass Du auch glücklich damit bist, auch wenn die Beschaffung völlig in die Hose ging. Optisch war Cream auf jeden Fall die allererste Wahl. Wieso dachte ich bloß immer, daß Deine Eclipse mattschwarz mit güldener Hardware ist? Wahrscheinlich weil ich mir früher dieses Modell unbedingt zulegen wollte, Stickwort: Black Beauty. Eine gewisse Ähnlichkeit zu meiner Edwards Lemon Drop ist auf alle Fälle nicht von der Hand zu weisen. Schließlich kommen sie ja auch beide aus dem gleichen Stall. Tolle Gitarre aus dem hause ESP.

Gruß, Armin :)

Physikalisch kommen (zum Glück) Handycams niemals an die Qualität von richtigen Fotokameras ran.

Aber nur für ein paar Fotos kauf ich mir keine Cam die sonst nur rumliegt!!!

Aber nun BTT von welcher wollt ihr die nächsten Fotos?

Wir hatten

-Telecaster
-Explorer
-Les Paul
- MB Contest V

Na, dann mach ich mal hinne, bevor "der Gelbe" wieder loslegt :D

TORCHY - kennt ja jeder, ne-wa! Ich war Member der Fangemeinde von 4 Leuten weltweit - die anderen drei sind absolute Matsumoku Cracks. Dass es nicht mehr TORCHY Fans gibt liegt wahrscheinlcih nur daran, dass die Dinger so selten sind. Es war extrem aufwendig auch nur ein Bisschen Recherchenergebnisse zu bekommen.

Absolut sweeter Ton, für meinen Geschmack leider einen Ticken zu wenig Power. Meine war bis auf zwei kleine Dongs und deutlichen Spielspuren an den Bünden quasi neuwertig.

Und so sieht sie aus:

Torchy.jpg

Torchy10.jpg

Torchy11.jpg

Torchy13.jpg

Torchy16.jpg

Torchy03.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na, dann mach ich mal hinne, bevor "der Gelbe" wieder loslegt :D

TORCHY - kennt ja jeder, ne-wa! Ich war Member der Fangemeinde von 4 Leuten weltweit - die anderen drei sind absolute Matsumoku Cracks. Dass es nicht mehr TORCHY Fans gibt liegt wahrscheinlcih nur daran, dass die Dinger so selten sind. Es war extrem aufwendig auch nur ein Bisschen Recherchenergebnisse zu bekommen.

Absolut sweeter Ton, für meinen Geschmack leider einen Ticken zu wenig Power. Meine war bis auf zwei kleine Dongs und deutlichen Spielspuren an den Bünden quasi neuwertig.

Und so sieht sie aus:

Anhang anzeigen 288109

Anhang anzeigen 288111

Anhang anzeigen 288113

Anhang anzeigen 288114

Anhang anzeigen 288115

Anhang anzeigen 288116

Uh die ist wirklich sehr schön

Es wurde schon lange keine Ibanez mehr gepostet - daran muss sich was ändern. :)

Hier meine 1988er Artstar, frisch zurück aus der Werkstatt, jetzt mit brandneuem Wagner-Bunddraht im 6100er-Profil.

IMG_9006.jpg

IMG_9010.jpg

IMG_9011.jpg

IMG_9013.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Hier meine 1988er Artstar

Sensationell schön für meinen Geschmack (ich steh ja total auf candy appel red, und das dürfte zumindest in die Richtung gehen). Auch die technischen Features finde ich toll: HB ganz nah am Steg und SC ganz nah am Hals und das ganze in einer Hollowbody: wahrscheinlich teuflisch gut :evil:

Ist der HB splittbar (d.h. geht auch SC Hals mit SC Steg und ggf. SC Steg mit SC Steg oder out of Phase)?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ gitarrero! Irgendwie ist dieses Ibanez Modell völlig an mir vorbei gegangen. Erinnert mich aber weit entfernt an eine halbakustischen Starfield, die ich Anfang der 90er mal im Besitz hatte. Starfield hatte wohl auch irgend etwas mit Ibanez zu tun, aber irgendwann ist die Firma dann verschwunden.

Aber ich habe auch noch eine recht aussergewöhnliche 12 saitige auf Lager. Original 60' Westerngitarre, Body: Padura Mahagoni / Fichtendecke, Hals: original 60' Westerngitarre, Pickups: Nick Page Custom bounded Filtertron style, Bünde: Dunlop 6105, Hardware: tune O' matic 12-string mod.

Die Gitarre macht echt Laune, spielt sich wie Butter, macht einen tollen Sound und stiehlt mit Sicherheit jeder Paula die Show. Eine gewagte Idee, einfach eine alte Western in der Mitte durchzuschneiden und daraus eine 12 saitigen Solid Body zu zaubern. Macht tierisch Spaß und hat einen tollen Sound. :)

69070451898489059772375.jpg

w9xn.jpg

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt Grillen. ;)

Cheers, Armin :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@ exoslime Hi Chris. Von Salzburg ist es ja auch nur einen Katzensprung auf´s Tollwood. Ich habe Dir die Veranstaltungsliste geschickt. Subway to Sally, Saltatio Mortis & Mono Inc. müßte doch was für Dich sein. Dark Rock-Show der Extraklasse, Mittelalter-Rock mit Folk- und Metaleinflüssen. Ich hab zwar keine der Bands, außer Subway to Sally bisher gehört, bin aber immer offen für etwas Neues. :)
mit soeiner Musik kannst du mich jagen.. :) ich wäre da eher für ZAZ morgen am Abend zu haben, die wollte ich schon immer mal live sehen, aber leider gehts nicht.. näheres per Email!!

ich glaube diese Foto habe ich noch nicht gepostet:
Embrace2_01.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Moin Klaus, wie machen sich die Amber PU´s? Ich warte schon ganz ungeduldig auf Dein Statement, schließlich habe ich sie Dir ja praktisch eingeredet. Da hofft man natürlich, dass Du auch glücklich damit bist

Sehr gut, und ich bin absolut happy mit deinem Tipp. Wie ich aber schon im PU Thread dazu schrieb, sind die Unterschiede zu vorher größer als erwartet, so das man kaum Vergleiche ziehen kann. Vorher klang sie auch richtig gut, sehr modern und keine Spur von oldschool, aber durch die mit weniger Output ausgelegten Amber klingt sie jetzt erdiger, rotziger, und bei höheren Gain Einstellungen aggressiver, weniger geschmeidig. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Besitzer von so einem Wechsel sehr enttäuscht wäre, aber mir gefällt das richtig gut.

Fazit: Ich habe nach 6 Jahren praktisch eine andere Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ exoslim: Tolle Figur, der Body: oben Modell und "unten rum" Rubens-Typ :rolleyes: Da hat sich tatächlich mal ein Designer Gedanken zu der ewig gleichen Les Paul Form gemacht :great:

Zuletzt bearbeitet:
Sensationell schön für meinen Geschmack (ich steh ja total auf candy appel red, und das dürfte zumindest in die Richtung gehen). Auch die technischen Features finde ich toll: HB ganz nah am Steg und SC ganz nah am Hals und das ganze in einer Hollowbody: wahrscheinlich teuflisch gut :evil:

Ist der HB splittbar (d.h. geht auch SC Hals mit SC Steg und ggf. SC Steg mit SC Steg oder out of Phase)?
Vielen Dank! Klanglich ist sie ein Ausbund an Dynamik, d.h. Ansprache und akustische Laustärke sind phänomenal. Der Humbucker am Steg ist ab Werk nicht splitbar und irgendwie vermisse ich diese Option an dieser Gitarre auch nicht. In der Mittelstellung des 3-Wege-Klingenschalters sind beide Pickups parallel geschaltet.

Wie ich candy apple red liebe... Wahnsinns look!
Danke!

@ gitarrero! Irgendwie ist dieses Ibanez Modell völlig an mir vorbei gegangen. Erinnert mich aber weit entfernt an eine halbakustischen Starfield, die ich Anfang der 90er mal im Besitz hatte. Starfield hatte wohl auch irgend etwas mit Ibanez zu tun, aber irgendwann ist die Firma dann verschwunden.
Kein Wunder, dass sie an Dir vorbeigegangen ist/sind - die Artstar AL-100 gab es nur 1988..1989. Sie stammt auch nicht aus der Fujigen-Fabrik, sondern von Terada, wo auch viele Gretsch-Modelle herkommen.

Du hast übrigens Recht, Starfield war Anfang bis Mitte der 90er Jahre eine Gitarrenmarke des Ibanez-Mutterkonzerns Hoshino. Die Instrumente waren toll, aber aufgrund mangelnder Marktakzeptanz wurde das Label nach nur wenigen Jahren wieder eingemottet.