Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Die Konturen sehen mach DBZ Stil aus :D

Live Loud!

Da DBZ erst seit ein paar Jahren existiert, ziemlich eindeutig ;)

Live Loud!

Die sieht nichtmal anähernd aus wie eine DBZ !!! Bei der DBZ ist der Cut nur am oberen Curving und dort nur minimal, bei der Hartung geht es direkt über die Mitte des Korpus und zwar ziemlich extrem!!

Eindeutig sofort als Hartung zu erkennen!

Also nix mit abkupfern sondern eigenständiges Design :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab bis jetzt immer nut kurze Blicke auf DBZ erhaschen können. Also kenn ich das Design nicht so genau :)

@ MV: Mann-O-Meter :D Du schwafelst was von Handykameras... Ich bewundere deine grandiosen Klampfen! Besonders die Strat hat´s mir angetan. Mit dem Marshall im Hintergrund absolut traumhaft!

Vielen Dank:redface:
Ich habe nicht viele schöne Bilder aber das war ein Teil davon. Ich mag diese Bilder einfach!

Ja die Strat.....das ist wirklich was ganz besonderes! Das wirklich bemerkenswerte an ihr ist, dass sie nicht nur alt aussieht sondern auch klingt wie eine alte.

So ganz trocken, offen, holzig perkussiv, leicht twangy. Herrlich :)

Diese Gitarre harmoniert wirklich perfekt mit dem Blues DeVille!

Welche Strats sind es denn? Beide (schwarz + sunburst) Road Worn 50s/60s ? Sowie man sie hier findet ?

Sind beide absolut heiß!!! ;)

Die Sunburst-Strat ist eine Fender CS '61 Stratocaster Relic, Teambuilt, aus einem Custom Ordered Run
Die schwarze Strat ist eine Fender CS '68 Stratocaster Relic Customer Ordered, also so wie sie ist ein Einzelstück und enstpricht so ziemlich zu 100% der Gitarre, mit der Jimi Hendrix ständig gesehen wurde.
jimi_hendrix-208241-1.jpg

Sind auch beides meine absoluten Lieblinge! Besser hätte ich es nicht treffen können.:rolleyes:

Heee ... das Hendrix Bild ist ja doppelt falsch :D

Also jetzt bin ich echt enttäuscht :(. Da ist ein falsches Bild von JH im Internet und Du hast nichts besseres zu tun, als dieses eine falsche Bild zu posten :evil:.

Schau ma, so wäre es richtig (vielleicht findest Du den Fehler?):

JHjpg.jpg

Da sieht man die Gitarre aber am besten drauf:weird: Darum gings doch.

hendrix-2.jpegSo und jetzt ist gut :D

Eigentlich dreifach aus Sicht eines Rechtshänder:

1. Mal falsch, da es gespiegelt ist.
2. Mal falsch, da er LH spielt.
3. Mal falsch, da er leine LH spielt sondern eine gedrehte RH :D

Da müssen sich die Kollegen Amiland tüchtig ins Zeug legen. Die Zutaten muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Body: One piece Solid Mahogany '59 type Shape, flame Maple Top, not chambered. Neck: One Piece Solid Mahogany '59 rounded type of Shape, Fretboard Indian Rosewood. In der Lemon Drop spielt ein Seymour Duncan 60s Antiquity Humbucker Set. Die Tobacco Burst kommt mit einem Set Wolfetone Dr. Vintage in Wallung. Beide Ladies bringen nackisch schlanke 3,5 kg bzw. 3,6 kg auf die Waage und haben den echten Paula Mörderton.

in Kombination mit so einer leicht matten Decke - obergeil. Bei dem Gewicht häte ich jetzt auch kein Argument mehr dagegen. ;) Welches PU- set gefällt Dir besser?

"doppelt" versteh ich jetzt allerdings auch nicht :confused:

- - - Aktualisiert - - -

Auf dem gespiegelten Bild sieht man die Strat aber doch genausogut :gruebel:

Aber jetzt isses gut :rofl:

Ja, sag ich ja! Darauf konnte man die Gitarre noch besser erkennen..nur halt gespiegelt :p

Schon krass, wieviele Gitarren ich dann letztendlich doch schon besessen habe :-O Und das beste: KEINE davon war schlecht :rock:

...und weiter geht in der Reihe "MrKnisters Gitarren" :) :

Ibanez SZ520

SZ FR (1).jpgSZ FR (2).jpgSZ FR (3).jpgSZ FR (4).jpgSZ FR(6).jpgSZ v.h (1).jpgSZ v.h (2).jpg

Kaufdatum: 2010

Optische Erscheinung:
Ein absolutes Highlight! Die Holzmaserung blickt durch, die Inlays sind einzigartig, was will man mehr? :) Da ich seit ein paar Monaten an Strat-Potiknöpfen Gefallen gefunden habe, musste ich hier nachträglich was mit Zahlen einbauen :)

Bespielbarkeit:
Auch hier öffneten sich nach mehreren Jahren auf der „Quetschkommode GSA60“ neue Klang- und Formwelten. Erstmal die Gibraltar-Bridge, die sich weicher anfühlt als Butter und die Strat-Bridge alt aussehen lässt. Dann noch ein lackierter Hals und fettes Sustain ohne Ende, das die Presspappe der GSA60 in eine andere Dimension verbannt! :D
Der Hals ist breiter als der der GSA und hat keinen Radius auf dem Griffbrett. Das gefällt mir bei Akkorden sehr gut!

Persönliche Bindung:
Ja, die gute SZ war sorgfältiger ausgewählt als der Ausrutscher mit der siebensaitigen APEX B-Ware von Ebay…
Und das hat sich bezahlt gemacht! :) Humbucker mussten es damals unbedingt sein. Und die flache Saitenlage war auf einmal auch was ganz besonderes für mich :) Wenn sie mir auch die Schultern zu Boden reißt mit knappen 4,5kg…
Für mich war sie die erste „richtige“ Gitarre :) und somit hat sie ebenfalls einen hohen persönlichen Stellenwert!

Wie immer: Ich freue mich über positive Kritik! :) Ok, negative geht auch, wird aber nur gern gesehen, wenn es konstruktiv bleibt! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Lichteinfall verändert auch leicht die Farbe, siehe bei Bild 3 und 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bitte mal das ganze GB mit dem netten Inlay, danke. ;)

17 1/2 Bünde sind es doch schon! ;)

Hmm, ich glaub diesen Wunsch zu erfüllen bedarf es etwas Zeit. Ich habe die Fotos alle acht Gitarren an einem bzw. zwei schönen Sonntagen mit viel Sonne gemacht. Und es hat 1 1/2 Jahre gedauert bis ich das erste hierfür gemacht hab :D Also, Gelduld! ;) Ende 2014 kommt es dann! :D

Wenn hier schon eine Ibanez SZ520 gepostet wird, dann will ich Bilder meiner ersten Gitarre (Ibanez SZ 520) nicht vorenthalten. Leider sind die Bilder aus der totale alle etwas verwackelt. Daher nur nah Aufnahmen. Da ich sie leider vor 3 Jahren verkauft habe, kann ich auch keine weiteren Bilder mehr machen.
War eine klasse Gitarre und ich bin froh, dass es meine Einstiegsgitarre war, sonst hätte ich vielleicht die Lust verloren :)
_MG_0979.jpg_MG_0982.jpg