Sorry Jungs, beim Thema "Ex-Gitarre" kann ich nicht mitreden!
Alles was ich habe, habe ich gern und verkauft wurde noch nichts!
Aber trotzdem muss es weitergehen. Ich habe acht, hier Nummer vier!
Godin Progression
Kaufdatum: 2012
Optische Erscheinung:
Nun kommt der nächste optische Hammer! Finde ich zumindest
Wieder ein Ebay-Schnäppchen, das eigentlich nur an dritter Stelle auf der Wunschliste stand.
Nr. 1 wäre eine Fender Strat gewesen. Nr. 2 wäre die Godin in Creme gewesen. Es wurde die Vintage Burst, und das war gut so! Im Nachhinein bin ich begeistert von der durchschimmernden Holzmaserung.
Bespielbarkeit:
Erneut gehen Optik und Handling Hand in Hand. Hier brauchen sich die Kanadier kein Stück hinter den Fender-Männern zu verstecken. Im Vergleich zu den meisten Modellen des kalifornischen Konkurrenten, die ich in der Hand hatte, empfinde ich die Godin-Bridge als angenehmer. Der Hals ist wieder schmaler geworden nach der SZ520, deren Hals mehr in die Paula-Richtung geht. Die Dicke ist Mittelmaß, würde ich sagen.
Persönliche Bindung:
Ja, das ist was, wo ich noch nie so wirklich drüber nachgedacht habe. Die erste richtige Gebrauchte ist sie. Und das ist ein komisches Gefühl. Ich meine, dass in der weiten Welt eine Menge Gitarristen rumlaufen, die gebrauchte Gitarren spielen. Und ich gehe mit der Godin auch richtig ab, vergesse alles um mich herum. Doch wenn ich dran denke, fühlt sie sich nicht so nach meinem Baby an wie die beiden Ibanez, die ich direkt vom Händler neu gekauft hab.
[h=2][/h]