So, jetzt gibt´s was auf die Ohren
ähh, Augen
Viel zu lange musstet ihr warten, aber jetzt bekommt ihr endlich Gitarrenbilder von mir!
Auch wenn es keine Kleinwagen mit ultralangen Namen sind, wie die Gibson Les Paul 1957 VOS in Antique Gold mit DiMarzio PAF 36th Anniversery PUs. Sorry, pennywize
Nachdem ich fast anderthalb Jahre nur zugeschaut hab, möchte ich mir bei meiner Präsentation besonders Mühe geben und verpacke alle Gitarren mit kategorisierten Infos.
Da ich mittlerweile acht E-Gitarren besitze ( vier verschuldet durchs Musiker Board
) kommt, Schritt für Schritt, jeden Tag eine. Ich gehe dabei chronologisch vor.
Heute beginnen wir mit:
Ibanez GSA60
Kaufdatum: 2004
Optische Erscheinung:
Naja, etwas gewöhnungsbedürftig. Ein schlichtes schwarz.
Das war für meinen Geschmack irgendwann zu langweilig.
Außerdem ist die Klampfe als Einsteigerinstrument für Aufkleber fast vorbestimmt
Lange habe ich mich dagegen gewehrt und keine normalen Aufkleber genommen, sondern nur Bilder, die ich mit einer Art Tesafilm darauf geklebt hatte, somit ohne große Rückstände wieder entfernbar. Aber der experimentelle Trend überkam mich. Dabei bin ich zumindest einer Farbkombination treu geblieben
Bespielbarkeit:
Hier geht´s für mich zu 99% um den Hals! Und der ist weder zu dick noch zu dünn, weder zu schmal noch zu breit
Allgemein betrachtet fällt er etwas dick und schmal aus.
Der Body in Strat-Form mit Bauchaussparung liegt perfekt am Körper. Und mit ca. 3,2 kg ist sie eine meiner Leichtesten.
Persönliche Bindung:
Hey, die erste E-Gitarre ist doch so etwas, das man nie vergisst, nicht wahr?
Sie wird leider nicht mehr viel gespielt. Aber wenn ich sie dann mal auspacke, bleibt sie für mehrere Stunden im Arm, ohne dass ich an eine andere denken muss. Jedes Mal bin ich erstaunt was so ein Einsteigerinstrument doch für gute Qualitäten mitbringt.
*Edit: Jeden Tag eine wird wahrscheinlich doch nicht klappen, da in Vechta nur Regen ist. Ich versuche aber dran zu bleiben und notfalls Wohnungsbilder zu machen*