Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht eher nach einer Tokai Love Rock aus.
 
Tokai Love Rock aus dem Jahr 85. Bestückt mit einem Alu Stoptail, Gibson Mechaniken, einem ********s RedZone und einem SD Antiquity am Hals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Mit meinen Paulas bin ich durch, und wie versprochen beende ich den Reigen mit meiner "Alibi"-Strat:

@ soundmunich. Das ist wirklich eine sehr exquisite Auswahl an Paulas und Strats. Alleine die Recording ist schon ein ganz besonderes Stück. "Low Impedance For High Performance";, eine Elektronik die ihrer Zeit sehr weit voraus war. Leider hing sie wie Blei in den Verkaufsräumen, ich glaube wir haben in meiner gesamten Lehrzeit nur eine "Recording" verkauft. Ich denke, viele Gitarristen waren mit 2 Dreiwegschaltern, zwei Zweigwege- und einem elfstufigen Drehwahlschalter schlich überfordert. Dazu kam, dass sie noch um einiges teurer war als eine LP Custom und soweit ich mich erinnern kann war sie auch alles andere als ein Leichtgewicht. In Studio hatte man den Vorteil mit dem niedrigohmigen Signal direkt ins Mischpult spielen zu können. Les Paul Entwickler Lester William Polfus spielte sie mit einem Bigsby-Vibrato bis zu seinem Tod als Hauptbühnengitarre.

Hier aus meiner "schwarzen Phase": Paula und SG mit Wolfetone Marshallheads bzw. Dr. Vintage, RI 61 Strat mit Kinman Bluesset und meine alte 62er, die gerade mal von Nick Page ein geniales Freshup (siehe unten) bekommen hat.

p1060977u.jpg


Meine beiden über alles hochgeschätzten EDWARDS by ESP E-LP-130ALS/RE Relic Lacquer, 59er Burst Clone der Oberklasse, einteiliger Mahagoni Body, einteiliger Neck, die Lemon Drop mit Seymour Duncan ANTIQUITY und in Tobacco Burst mit Wolfetone Legend. Gewicht: 3,4 bzw. 3,5 kg. Leider werden sie nur für die japanische Insel produziert.

p1020333b.jpg


Und noch ein Schmankl aus Japan, absolut unverbastelt, good condition: 1982 Ibanez Iceman, IC 400cs. *entfernt*

imag0290t.jpg


Frisch vom Fresup zurück: HSH Patchwork Strat, seit 35 Jahren mein Heiligtum und meine No One. Customized by Nick Page. Seymour Duncan 60s Antiquity HB´s und als Middle ein 69´s Abigail Ybarra Singlecoil. Der Hals ist ein alter Schecter lic. Fender dicker Beefy Neck aus 1978, der Body von einer Fernandes Revival 62er Strat aus dem gleichen Jahrzehnt. Dreiwegschalter und Master Vol und Tone für die Humbucker, der Singlecoil wird mit dem unteren Poti einfach dazu geregelt. Einfach & Genial.

p1030047k.jpg


p1030042.JPG


Mein momentan letzter Neuzugang: Das Arbeitstier Nik Huber Krautster I. Wer auf echte Männerhälse steht ist hier genau richtig. Curly Maple Neck mit East Indian Rosewood Fretboard, 10" bis 14" Compound, der Hals dominiert entsprechend auch einen Großteil vom Sound. Und der splittbare Häussel HB, der im Übrigen völlig ausreichend ist, bisher habe ich den Neck PU bisher nicht vermisst, ist der erste Häussel Pickup, der mit zu 100 % gefällt. Da hat Nik auch lange rumprobiert. Normalerweise mag ich keine gesplitteten Humbucker, wer Singlecoil will, soll sich eine Strat kaufen, aber der Häussel klingt auch gesplittet genial. Leider wird er nur für die Krautster gewickelt.

p1020903x.jpg


p1020900t.jpg


p1020907t.jpg


p1020882p.jpg


p1020873.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Aus meiner Strat Sammlung: Tokai Springy Sound ST-80 57er Strat in einem wunderschönen Sunburst mit orig. DiMarzio Bj. 1980.

img0181h.jpg


Tokai Springy Sound mit US RI 61 Strat:

img0197vr.jpg


Thorsten Schmitz Custom Strat mit Seymour Duncan Everythings Axe Set. 59er PAF, Dimebucker & JB Little 59 (Wird jetzt von MB User Dennis K. gerockt)

img0329f.jpg


img0063og.jpg


p1020890u.jpg



Gruppenbild: v.l.o. Gibson LP Doublecut, Schmitz Strat, Nashville m. Piezo PU, untere Reihe: Tokai, RI 61, Fernandes Revival Strat, Blackout Tele m. Duncan Hot Rail u. Quarterpound (rockt jetzt bei MB User Supertramp)

p1020737s.jpg


Das Nachschublager: Fender und Warmoth Guitar Products. Ich spiele nun seit fast 40 Jahren Fender Gitarren und ganz selten war eine dabei, die wirklich nicht spielbar gewesen wäre, oder die man mit ein wenig Geschickt nicht wieder spielbar machen konnte.

kp1020340.jpg



Das aktuelle Setup:

p1030083w.jpg


p1030094i.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sehr schicke Sammlung hast du da... und ne ausgesprochen gemütliche Behausung! :great:
 
Wow! Finds abgefahren, was du da fürne Teile Sammlung rumliegen hast! :eek:
 
Wundervolle Sammlung. *sabbersabber* :great:
 
Danke @ IcedZephyr, @ socccero, @ TSonGoku. Ja da sammelt sich über die Zeit schon so Einiges an. Gitarren, Röhrenamps und Effektpedale sind eben Dinge von denen man einfach nicht genug haben kann. Das ist aber nur das Equipment der letzten 5 Jahre. In vordigitaler Zeit hat man ja nicht alles gleich nach Herzenslust abgelichtet.


Eine meiner vergangenen Schätzchen: Gibson Explorer Limited Edition Natural Burst mit "einteiligem Mahagoni Body" und Wolfetone Dr. Vintage. Wird seit einigen Monaten von meinem Freund und Skull Harvest Gitarrist Torben Friese (MB Member derFriese) gespielt. Die Trennung zog sich fast über ein halbes Jahr hin. Eine Wahnsinnsgitarre, aber ich habe sie einfach zu selten gespielt. Torben, ich weiß sie bei Dir in guten Händen. Rock das Baby ...

explorerlimitededitionn.jpg


3gibsonexplorernaturalb.jpg



Eina andere "Ehemalige", die letztes Jahr wegen unlösbaren Beziehungsproblemen gehen musste. Frank Hartung Custom Order Nightfall. Eine wirklich tolle Arbeit von Frank, 100 % handmade, mit einem wunderbaren Compound Radius Maple Neck mit Ebenholz Griffbrett. Aber wir haben optisch einfach nicht zusammen gepasst. Da bin ich wohl zusehr der "Old School Guitar" Player.

13nfii.jpg


18nfii.jpg


p1090029y.jpg


p1090017e.jpg



6nfii.jpg
5nfii.jpg


5nfii.jpg
2nfii.jpg



p1060898za.jpg



Zum Schluss noch etwas für die Semi Fans: Heritage ES 555, Höfner Comtemporary Very Thin und eine Ibanez AS 103 in Amber.

p1040512o.jpg


Durch und durch eine Profigitarre, Hertitage H 555 Custom Shop, die bessere ES: Neck One Piece Honduras, Body aus Michigan Flame Maple, Bare Knuckle "Rebell Yell", Double Vari-I phase Control, Pickguard Flame Maple. Ich habe sie einem sehr guten Freund zuerst geliehen und dann, als er auf Knien vor mir lag und irgendwas von wegen "hinter den Zug werfen ..." erzählte, habe ich sie ihm schließlich verkauft. Ich bin zwar kein typischer Semi Player, aber das war mit Abstand die beste ES, die ich bis dato in den Fingern hatte und mit knapp unter 3000 € etwa in der Custom Shop Preislage von Gibson. Nur hat Hertitage die ganzen Specials wie die Double Vari-I phase Control Schaltung, mit Gimmiks wie Out of Phase und paralell Split, sowie die Bare Knuckle ohne Aufpreis geliefert.

p1040433u.jpg


p1040442p.jpg


p1040433u.jpg


p1040430j.jpg


In diesem Sinne würde ich sagen: "Der Letzte macht´s Licht aus."

imgk0266.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
IMG_20130407_111325.jpg

Hm, irgendwie besitz ich keine Gitarre mit "normaler" Form...
Foto leider nicht das beste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Armin, mach doch mal neue Bilder, die kennen wir schon in- und auswendig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Armin, mach doch mal neue Bilder, die kennen wir schon in- und auswendig :)

Zu wenig Zeit zum Fotografieren und im Musikerboard. Ich mache in erster Linie Mucke und bin nur ab und an mal hier. Ausserdem fehlt es in einer Kreuzberger Dreiraumwohnung irgendwie an adäquaten Hintergrundmotiven. Ich kann die guten Teile ja schlecht in die Badewanne stecken oder vor der Gefriertruhe ablichten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu wenig Zeit zum Fotografieren und im Musikerboard. Ich mache in erster Linie Mucke und bin nur ab und an mal hier. Ausserdem fehlt es in einer Kreuzberger Dreiraumwohnung irgendwie an adäquaten Hintergrundmotiven. Ich kann die guten Teile ja schlecht in die Badewanne stecken oder vor der Gefriertruhe ablichten. :)

wär auf jeden Fall mal was neues :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah, ist hier viel los am WE! Montags bis freitags kommen wir gerade mal auf 10 Beiträge für fünf Tage und am WE hagelt´s los und gibt 10 Beiträge pro Stunde :D

soundmunich, schön was von dir zu sehen! Haste dir ja ne Menge aufgehoben! Ich werd es demnächst genauso machen müssen. Habe 2 Jahre keine Fotos gemacht und letztes WE wurden es gleich 20 :)

Mal schauen, wann ich die hochlade...ich versuche es mal werktags, damit ich der Wochenendflut nicht unterliege :D
 
@ soundmunich. Das ist wirklich eine sehr exquisite Auswahl an Paulas und Strats. Alleine die Recording ist schon ein ganz besonderes Stück. "Low Impedance For High Performance";, eine Elektronik die ihrer Zeit sehr weit voraus war. Leider hing sie wie Blei in den Verkaufsräumen, ich glaube wir haben in meiner gesamten Lehrzeit nur eine "Recording" verkauft. Ich denke, viele Gitarristen waren mit 2 Dreiwegschaltern, zwei Zweigwege- und einem elfstufigen Drehwahlschalter schlich überfordert. Dazu kam, dass sie noch um einiges teurer war als eine LP Custom und soweit ich mich erinnern kann war sie auch alles andere als ein Leichtgewicht. In Studio hatte man den Vorteil mit dem niedrigohmigen Signal direkt ins Mischpult spielen zu können. Les Paul Entwickler Lester William Polfus spielte sie mit einem Bigsby-Vibrato bis zu seinem Tod als Hauptbühnengitarre.

Na ja, Recodings und Professionals und selbst Personal tauchen schon hin und wieder auf. Wie geschrieben sind alle - außer der all maple - aus den USA, denn auch Artisans und Artists sind allenfalls mal von der Insel (GB) zu beziehen. Jüngst ist ein Händler in NL aufgetaucht, der sich offensichtlich gut eingedeckt hat, aber auch entsprechend verlangt.

Und, ja, die "Sound"-Monster waren in ihrer Zeit nicht beliebt. Wobei immer noch auch USA/Germany zu beachten ist. Es kamen schon mal ganz wenig Exemplare von den s.g. high end Modellen über den Teich. In USA wurden sie aus den Läden schon verkauft, kamen aber dann recht schnell weiter unter den Hammer. Vor allem auch die Artist mit ihrer aktiven Elektronik kam nicht wirklich gut an. Man muss auf ihr erstens sehr auber spielen, sonst wird es schnell Matsch, und man braucht zweitens einen wirklich guten Amp. Mit Marshall ist da nix, wie ich feststellte, gut klingts dagegen mit Vox AC30 CC2X und auch dem Twin Reverb II, also eher moderneren Amps, die einen sehr guten "Clean-Anteil" bieten (ich mixe meistens zwei Amps). Einige Gitarristen in meinem Bekanntenkreis attestierten quasi in der Neuzeit der Artist sowohl tolle Sounds, als auch sehr gute Bespielbarkeit - die Qualität der Gitarre an und für sich steht ohnehin außer Frage.

Ich glaube, dass Neuaflagen von Recording und Artist sehrwohl gute Chancen hätten. Mir ist es aber lieber, Gibson lässt von den analogen Techniken die Finger und spielt sich mit digitalem Krimskrams.

Jedenfalls fehlt mir zu Lesters passiver Technik (das ist ja nicht nur die Umschaltung high/low impedance, sondern der Sound-Wahlschalter!) immer noch jegliche Erklärung (so eine Vielfalt nur aus passiver technik zu kriegen, ist mir unbegreiflich - vielleicht liegt es aber eben genau an der Kombi mit der low impedance).

Und, die wahre Rarität, auch wenn der "normale" Gitarrist sowas eigentlich gar nicht will, ist eben die Synth/Roland :). Funktioniert bezüglich Midi übrigens prächtig und ist durch und durch eine Gibson Les Paul (der Oberklasse).

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, Les Paul himself: Auf der DVD LES PAUL - He Changed the Music

spielt er seine geliebte LP - ich glaube, es ist eine Professioinal (hat einen XLR-Mikrophon-Eingang oben beim Toggle-Switch in der "Zarge") -, die viele seiner persönlichen Entwicklungen enthält, die er auch teilweise erklärt.

Abgesehen von der Tatsache, dass er bis 94 einmal wöchentlich live in einem Club spielte, ist es für mich absolut faszinierend, dass er mit Gitarristen aller Generationen und Stilrichtungen zusammenkam und nicht nur diese ihn verehrten, sonder er auch alle anderen extrem respektierte. So soll es unter Musikern sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ CrazyKangaroo, @ xDrAcHeNx, einfach weg gucken :D, aber gestern kamen die Tellie´s einfach zu kurz, darum muss ich die beiden Kandidaten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, unbedingt noch präsentieren: Eine Tokai Edel Tele aus der Custom Edition, Bj. 1983. Mit massiver Messing Hardware, Erlenbody mit einer 5 mm dicken Maple Flame Decke und schlappen 2,8 Kg. Die AlNiCo V Singlecoil sind von FujiGen und haben einen ausgezeichneten Sound. Ein echter Player und eigentlich nicht für den Export, sondern nur für die japanischen Inseln gebaut. Leider habe ich gerade keine besseren Pix zur Hand. :)


kp1030387.jpg


kp1020204.jpg


kp1020763.jpg


kp1020761.jpg



Und hier auch noch ein echter Klassiker: Eine Fender Classic Player Tele Thinline Deluxe, gerüstet mit zwei Fender Wide Range Humbuckern, die Seth Lover, der Erfinder von Gibsons PAF Humbucker, 1967 für Fender konstruiert hat. Ein wirkliches Leichtgewicht. Ein wunderschöner glockenklaren Cleansound und für Surf Sounds die geniale Gitarre. Allerdings hat immer die Portion Dreck gefehlt, ohne die eine Telecaster einfach nicht rockt.

p1080794.jpg


p1080799m.jpg


p1080811d.jpg


dsc03138kj.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unbenannt_HDR2.jpg
Ibanez RG520QS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben