Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Was'n Glück, dass ich nicht wegen Bewertungen poste und im Forum bin (und mich hier heimisch fühle :)) - dennoch 1000 Dank an alle, die Ihr Wohlgefallen ausdrückten :hat:.

Also, dann, bevor der Tag zu Ende geht, noch meine Recording - die heißt natürlich "Lester" :D
Sie ist Baujahr 73, Serie 2 (d.h. nur eine Ausgangsbuchse und dafür Umschalter von Low auf High Impedance). Ich hab ja die Elektrik (ist passiv!) bisher noch nicht verstanden, aber was Les da entwickelt hat, ohne eine Batterie zu brauchen, ist in meinen Ohren sensationell. Die Recording und die Artist zusammen bieten glaube ich alles, was man sich an Sounds aus einer Elektrogitarre vorstellen kann.

Ach ja, die Recording ist meine älteste Gitarre, und der Lack zeigt (ohne künstliches "Agen") sehr schönes Cracking:

IMG_1133.jpg

IMG_1134.jpg

IMG_1137.jpg

IMG_1140.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
vorgestern angekommen...:)

sie ersetzt die, sich mitterweile nicht mehr in meinem besitz befindende schwarze mayones aus meinem avatar :D

1000813_594059363947766_1121703954_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Seeeeeeeeeeeeeeeehr puristisch. Hat's das Poti wirklich gebraucht :gruebel:.

Absolut schöne Decke. Was für Musik machst Du damit?
(Mit der Gitarre meine ich, nicht mit der Decke (alleine))

Die Linkshänder-Gitarristen zeigen sich mal wieder, wurde auch langsam Zeit. :D

Ich kann da halt nur mit der langweiligen Massenware der Rechtshändergitarren dienen.

Den Tag beginne ich mit meiner Gibson LP Studio Roland Synth. Da Gibson keine Aufzeichnungen zu diesem "Modell" hat, ist der Name / die Modellbezeichnung nicht "verbrieft". Meine Schätzungen und die von Gibson (Europe und USA) gehen von maximal 7 jemals gebauten Exemplaren aus. Steve Howe hat insgesamt 3 Stück (1 x rot - auf Fotos am meisten gezeigt -, 1 x weiß und 1 x unbekannt) bekommen - wieviele er noch hat, ist (mir) unklar. Bob Welch hatte eine schwarze (mit Tremolo Bridge und anderen PUs), die vor ein paar Jahren über's Internet verkauft wurde (nicht mal so teuer; Infos auch über Gruhn). Wahrscheinlich hatte Steve Hacket (in der GTR-Zeit) eine, aber einen Nachweis hat noch niemand gefunden. Und zwei Stück gingen in Musikstudios - meine ist aus einem Studio in New York). Baujahr dieser Gitarren war ausschließlich 1985 (das wurde auch von Gibson bestätigt).

Meine hat eine tolle Honey-Burst Lackierung, heißt sinnigerweise "Sir Roland" und sie klingt pur gespielt sehr fein :) - mein letzter Neuzugang, aber die musste einfach sein ;). Und dass sie direkt aus dem Custom Shop stammt, ist hinten auf der Kopfplatte verewigt:

IMG_1172.jpg

IMG_1173.jpg

IMG_1174.jpg

IMG_1176.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
vorgestern angekommen...:)

sie ersetzt die, sich mitterweile nicht mehr in meinem besitz befindende schwarze mayones aus meinem avatar :D

1000813_594059363947766_1121703954_n.jpg

Sehr interessante Custom Mayones:great: Das ist mal wieder ein richtiger Leckerbissen.

Sehr interessante Custom Mayones:great: Das ist mal wieder ein richtiger Leckerbissen.

Morgens halb 10 in Deutschland: Der Paketbote bringt eine Lieferung aus Polen :D. Seeeeeeeeehr selten, wa? :cool:

Optisch machen die Mayones Gitarren ja heavy was her. Gibt es hier im MB oder im Netz Soundbeispiele?

Oh nein!! Die haben das was verdreht!!:weep:

neee, is schon "L"ichtig so! :D

Seeeeeeeeeeeeeeeehr puristisch. Hat's das Poti wirklich gebraucht :gruebel:.

hmm, eig nicht. die gitarre wird nur zum recorden benutzt, ich hätte eig auch aufs poti verzichten können, aber kp,
kann nicht schaden runter drehen zu können vorallem bei clean sounds. so gesehen mache ihc aber alles was "ton"
angeht am axe fx, da brauchts weder nen zweiten pickup nohc nen tone regler etc. :D

Absolut schöne Decke. Was für Musik machst Du damit?
(Mit der Gitarre meine ich, nicht mit der Decke (alleine))

hauptsächlich rock/metal :)

ich war anfangs (erhaltene fotos) etwas von der decke enttäuscht. ich hatte eine AAAA decke in auftrag gegeben, nur scheint mir die verbaute eher eine AA-AAA decke zu sein,
vorallem wenn ich die dichte ud symmetrie der maserung genauer betrachte. in natura ist die decke aber doch ziemlich nice :)

Die Linkshänder-Gitarristen zeigen sich mal wieder, wurde auch langsam Zeit. :D

muss muss :D

Ich kann da halt nur mit der langweiligen Massenware der Rechtshändergitarren dienen.

Den Tag beginne ich mit meiner Gibson LP Studio Roland Synth. Da Gibson keine Aufzeichnungen zu diesem "Modell" hat, ist der Name / die Modellbezeichnung nicht "verbrieft". Meine Schätzungen und die von Gibson (Europe und USA) gehen von maximal 7 jemals gebauten Exemplaren aus. Steve Howe hat insgesamt 3 Stück (1 x rot - auf Fotos am meisten gezeigt -, 1 x weiß und 1 x unbekannt) bekommen - wieviele er noch hat, ist (mir) unklar. Bob Welch hatte eine schwarze (mit Tremolo Bridge und anderen PUs), die vor ein paar Jahren über's Internet verkauft wurde (nicht mal so teuer; Infos auch über Gruhn). Wahrscheinlich hatte Steve Hacket (in der GTR-Zeit) eine, aber einen Nachweis hat noch niemand gefunden. Und zwei Stück gingen in Musikstudios - meine ist aus einem Studio in New York). Baujahr dieser Gitarren war ausschließlich 1985 (das wurde auch von Gibson bestätigt).

Meine hat eine tolle Honey-Burst Lackierung, heißt sinnigerweise "Sir Roland" und sie klingt pur gespielt sehr fein :) - mein letzter Neuzugang, aber die musste einfach sein ;). Und dass sie direkt aus dem Custom Shop stammt, ist hinten auf der Kopfplatte verewigt:

Anhang anzeigen 286614

Anhang anzeigen 286615

Anhang anzeigen 286616

Anhang anzeigen 286617

auch net übel, auch wenn ich absolut kein gibson fan bin! :)

joah, find ich auch!
ich war anfangs net sicher was die farbe angeht, zum schluss ist es aber genau so geworden wie ihc es wollte :)

Morgens halb 10 in Deutschland: Der Paketbote bringt eine Lieferung aus Polen :D. Seeeeeeeeehr selten, wa? :cool:

mal sehen, kann gut sein das ich bald noch eine bestelle! :D
tendiere aber eher zu skervesen :)

Optisch machen die Mayones Gitarren ja heavy was her. Gibt es hier im MB oder im Netz Soundbeispiele?

es gibt massig videos auf youtube, soundmäßig auf jeden fall TOP!

Ja, dann schmeiß ich noch mein letztes Teilchen in den Pot: Les Paul Custom Shop all maple 1976, genannt "Lumberjack".

Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon dachte, dass ich die jetzt verkaufe. Und natürlich spiele ich sie dann nochmal, und nochmal, und nochmal. Das Ergebnis war jedes Mal, dass ich begeistert war und von jeglicher Verkaufsabsicht Abstand nahm. Ich finde, dass die all maple einfach etwas im Sound hat, was eine Paula (auch) haben sollte.

Jedenfalls ist das meine einzige Gibson, die ich jemals in Deutschland gekauft habe (- halt, ist "geschwindelt": Eine V2 hab ich auch mal von einem lieben Menschen hier erworben, aber die Single-Coils waren nicht das meine, und die V2 ist nicht mehr hier, sondern jetzt in Norwegen bei einem Sammler mit knapp 100 Gibsons und etwa 150 Gitarren insgesamt; der hat auch noch eine RD von mir gekauft.)

Aber jetzt zu den Bildern (wie gesagt, ist aber damit dann Schluss mit Gibsons und Les Pauls - alle anderen Gibsons habe ich eh verkauft):

IMG_1164.jpg

IMG_1165.jpg

IMG_1168.jpg

... und mal 'ne Rückseite - die, richtig lackiert und poliert, eine Tiefe zeigen würde, die kaum Vorderseiten anderer Gitarren haben:

IMG_1171.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Ich habe gerade meine Hamer mal genauer unter die Lupe genommen.

Foto 4.jpgFoto 1-1.jpgDSC03739.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Very very glossy :eek:. Aber das verliert sich schon im Lauf der Jahrzehnte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fender Tele links, Gibson Paula rechts :D

IMG_0222.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit meinen Paulas bin ich durch, und wie versprochen beende ich den Reigen mit meiner "Alibi"-Strat:

Bj 1995 Roland Ready USA made (!) - die USA Versioni hat 22 Bünde, während die späteren Mex Modelle nur 21 Bünde haben. Das Rot wurde meines Wissens nach auch bei den Mex Strats "discontinued". Den all maple Hals (Baujahr-korrekt) habe ich ihr spendiert. Tja, was soll ich sonst noch sagen, außer dass ich - Humbucker-Man - von dem Sound der Strat überrascht war, so dass sie bei der Abspeckorigie im letzten Jahr bleiben durfte ('ne Mustang Competition candy apple red musste aber z.B. gehen).

IMG_1178.jpg

IMG_1179.jpg

IMG_1180.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Die Farbe der Tele nennt man butterscotch, oder? Was ist das für eine Tele?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jop, es handelt sich dabei um eine Fender Baja Tele in butterscotch blonde. :)

Klaro, das "blonde" hatte ich vergessen. Ansonsten werd ich wohl nicht darum herum kommen - GAS sei Dank -, dass ich mir doch auch noch mal 'ne Tele zulegen werde. Zumindest optisch stelle ich mir die genau so vor, wie Deine (soll jetzt aber keine Anfrage sein, ob Du Deine hergibst :whistle: - nein, ehrlich nicht, da im Moment grad (noch) nicht gekauft wird)

Was mir zu meiner Strat noch einfällt: Die ist wirklich die einzige meiner Gitarren, die keinen Namen hat (ich ruf halt "Strat" in den Raum, und da sich sonst keine angesprochen fühlt, kommt sie halt :rofl:). Wie schon mal vorher geschrieben, standen Strats von Gilmour und Clapton von der Konstruktion (Hölzer) und von der Farbe her Pate. Weiß jemand einen schönen oder peppigen Namen?

Ansonsten danke ich nochmal allen, die ihre Freude über meine Bildbeiträge durch "likes", aber vor allem Kommentare und mehr zum Ausruck brachten :hat:. Da werd ich jetzt dann mal in den nächsten Tagen mit meiner Dragon Lilly und der Moog Paul Vo sowie Roland G-707 und Ibanez IMG 2010 X-ING (die Roland wird über kurz oder lang noch gehen - das ist hier und jetzt aber kein Verkaufsangebot (!) ) die restlichen Exemplare meines Bestandes "abarbeiten". Danach könnte ich dann nur noch mit meinen "Verflossenen" dienen :weep:.

Les Paul gefällig?

1002446_265086636963467_1986591367_n.jpg

1013536_265089073629890_1497951852_n.jpg

R7 Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Huch ganz übersehen in der Bilderflut^^
Das ich sie wirklich sehr geil finde und das nicht nur weil ich eine Schwäche für Explorers habe :)

Hehe da bist du nicht der einzige! Wobei ich zur Zeit echt von der Career und der Harley Benton nach dem Umbau schwer angetan bin. Jetzt fehlt mir nur noch ne Firebird und ne ES und... und.... und.... ach verdammtes GAS