Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Für meine RGD7321 lasse ich mir gerade einen richtig edlen Replacement-Body bauen.
Also ich habe schon von vielen verrückten Dingen gelesen bzw. gehört. Dazu zähle ich auch mich persönlich mit meinen mehr als 5 Gitarren, die alle viel zu wenig genutzt werden. Da gibt es keine plausible Erklärung warum ich soviele besitze. Aber ich versuche es mal trotzdem bei dir und frage: Wozu braucht man einen Repl. Body? :)

Andere Poti´s, andere Mechanik, andere PU´s oder andere Bridge kann ich mir auch gut vorstellen. Aber mir persönlich käme es nicht in den Sinn einen anderen Body zu besorgen, es sei denn der Hals ist supertoll. Ansosten war es bei mir eher so, dass ich gleich eine andere Gitarre gekauft hab :D

Meine selbstverhunzte Gordon-Smith GS-1. Ein absolutes Soundmonster!

mine.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Am Montag angekommen, mein Ausflug in die tiefen Gefilde :D

20130625_200146.jpg 20130625_200101.jpg

Ich mag sie^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ja ich weiß ist keine echte Gitarre, aber eins der coolsten Geschenke die ich bisher bekommen habe. Die kleine Strat hat mir ne Kollegin aus Bali mitgebracht :)
20130627_084553.jpg

hübscher Laney, Ben!

Ja das ist er und er klingt auch noch super. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, den Klang in den PC zubekommen ohne Mikro.

Meine selbstverhunzte Gordon-Smith GS-1. Ein absolutes Soundmonster!
Selbstverhunzt? Soundmonster? Kann ich auch :D
Hier mal die (De-)Evolution meiner Melody Maker:

IMG_6874_1690x1128.jpg
IMG_7268 - Kopie_2675x1786.jpg
IMG_7519_1617x2422.jpg
Und die (fast) finale Form (es kommt noch eine Faber Alu Wraparound drauf):
IMG_7745_2428x1526.jpg
IMG_7746_1574x2206.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@ CrazyKangaroo
deine Melodymaker hat eine sehr schöne Evolution durchgemacht, gefällt mir sehr gut
ist zwar etwas OT, aber ich hab auf einer ähnlichen Gitarre, siehe unten, eine ABM Alu Wrapround mit dazupassenden Tonepros Locking Studs verbaut, dadurch hat sich die komplette Ansprache, Ausgewogenheit und Direktheit der Gitarre um ein vielfaches verbessert, absolute Empfehlung meinerseits
Wraparound_02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
sieht cool aus Austin, gerade bei dem Boden kann man bei dem Look ja fast von einem Camo Finish sprechen :)

• Gefällt mir
Austin, sage mal, bist du Gitarrenbauer? :)

• Gefällt mir
Sehr cool! :) Kann man die auch irgendwo anspielen?

Ja, bei ihm Zuhause. Jetzt musst du fragen wo er wohl - wahrscheinlich per PM :)

Sehr cool! :) Kann man die auch irgendwo anspielen?

Wenn wer aus der Nähe von BErlin kommt kann gerne mal bei mir vorbeischauen. Wie gesagt sind meist Bausätze bzw. die Viper hier war vorher eine Career Tamas Signature. Nur ich mag halt keine Gitarren vond er Stange.

Es sind keine Custom Shops es sind meine Ideen die ich umgesetzt habe wobei natürlich manche wirklich Klasse sind und manche halt gut aber nicht Wahnsinn.

Trotzdem sind sie für mich unbezahlbar

Ich kopiere hier mal meinen Beitrag auf Gearbuiler.de, meine kürzlich umgebaute Ibanez GRG170 ist fertig geworden! :) Gibt unten noch viel Info dazu, ich hoffe, das sprengt nicht den Rahmen.

Zum Projekt
Die "HURE" ist meine zweite Gitarre, habe sie damals von meinen Eltern geschenkt bekommen, als ich begeistert von der Ibanez eines Freundes von mir war... Also wollte ich auch eine. Sie ist/war eine hundskommune, schwarze Ibanez GRG170DX, schon immer sehr günstig zu haben, eine gute Gitarre mit kleinen Schwächen. Ich habe mich sehr mit dem Teil angefreundet, habe quasi "damit meine Metalband gegründet", sie war immer eine treue Begleiterin. Den Namen bekam sie durch einen "modifizierten ;)" SHURE-Sticker, den ich aus Stumpfsinn auf die Gitarre geklebt hatte.

Das Instrument liegt mir wunderbar, hatte es lange gespielt, aber ich regte mich immer mehr über das miese Vibratosystem auf... Ein freischwebendes Vintage-Vibrato quasi, Böcke konnte man nicht individuell verstellen. Also schraubte ich ne dicke Schraube und nen Metallwinkel ein, um das System zu blockieren... Aber so 'ne Redneck-Lösung ist weder vorteilhaft noch auf lange Frist stabil. Als langjähriger GB-Board-Leser und -User habe ich mich entschlossen, doch mehr Aufwand zu investieren und endlich Gitarrenbauluft zu schnuppern. Also gab es ein grösseres Projekt!

Was genau geändert wurde
- Gesamter Polylack entfernen. Neue, sehr dünne, matte weisse Acryllackierung drauf. Der Lack ist sehr empfindlich, aber ich stehe auf abgerockte Tarren. Zudem kann ich relativ schnell den Lack anschleifen und ersetzen.
- Vibrato entfernen, Schacht ausfräsen, altes Mahagoni einsetzen und mit Epoxy-Mahahgonistaubgemisch verleimt. Mahagoni harmoniert gut mit der ansonsten sehr "lauten" Linde.
- Simples Hardtail einbauen. Schaller 3D wurde aus Kostengründen gestrichen...
- Unteres Cutaway shapen, Zugang zum 24. Bund erleichtern.
- 3-Way Switch einbauen, jeder Pickup separat. Brauche bei meiner Band keine Zwischenstellung...
- Duesenberg Domino P90 an den Hals. Geeeeeeiiiiler Klang, hammer. Singlecoils müssen den Metal zurückerobern!
- Hochwertiges Wiring. Hab es von nem Profi machen lassen, ist wirklich hochwertige Ware drin, Potis regeln fast linear. Lohnt sich!

Was blieb
- Die Tuner. Die sind gut, wieso wechseln?
- Mittlerer Singlecoil und Shadow SH680 an der Brücke. Obwohl poplig, die bleiben vorerst, ich bin noch auf der Suche nach den perfekten Pickups.

Was schief lief
- Der Lack ging mir aus, die Rückseite hat noch nicht ganz deckte Stellen. Für mich halb so wild!
- Mit dem Porenfüllen hats auf der Rückseite auch nicht so 100 pro geklappt. Habe zu tief geschliffen... Lack sackt ein bisschen ein.
- Wiring wollte ich selbst machen. Bin zu dumm dafür. Aber war schlussendlich gut so, so ein tolles Wiring hätt ich net geschafft.
- Saitendurchführung nicht 100% gerade gebohrt. Die Hülsen sind total unregelmässig. Aber die Position der Brücke ist perfekt.

Hoffe sie gefällt! Sind halt Popel-iPhone-Fotos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Cool besonders mit dem P90!!

Hab ich in meiner Toni Iommi Tribute SG hat sogar die gleiche Bridge bekommen die auch Tonni spielt. War auch eine Wahnsinns Aufwertung mann glaubt nicht wieviel so ne Brücke am Klang ausmacht ^^

DSC_0125.jpg