Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hallo Zwachi,
was ist denn jetzt mit deiner SG? Können wir da nicht mal bald ein Bild von sehen?

Hallo Zwachi,
was ist denn jetzt mit deiner SG? Können wir da nicht mal bald ein Bild von sehen?

Das könnte noch dauern, hab sie noch nicht bei mir, Pickups und Pickguard muss ich auch noch erst besorgen..
Sobald sie ansehnlich ist, werd ich Bilder hier oder in den Halsbruch Threat posten ;)

Mit ihr kommt auf alle Fälle noch eine 86'er Ibanez Roadstar RG 440 in Pearl White, auf die ich mich auch schon sehr freue.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Bis 1978 gabs die in den Katalogen mit Gold - Tunern. Das erste mal taucht sie in meiner Ausführung im 1979er Katalog als AR 300 auf. Die Produktion Ende 1978 war wohl schon ein Vorgriff auf die 79er Ausstattung und Nomenklatur.
1979 AR 300.jpg

Auf der Ibanez Website findet man übrigens sehr viele historische Kataloge. Schönes Archiv zum schmökern.

http://www.ibanez.com/catalogs

Gruß
Dutchie

Bei ebay steht eine 1980er Artist 300 zum Verkauf, scheinbar auch einfache Ahorn-Decke und Flying Fingers Pickups, allerdings wieder das Artist-Kopfplatteninlay..
Auf deinem eingebetteten Bild sieht man auch das Artist-Inlay und nicht das 2619 Inlay

Na wenn so viel Lagerumschlag nicht mal ein Indiz für einen gewerblichen Handel ist ;)

Sollte man meinen, ich bekomme die RG440 aber in Wirklichkeit von meiner Freundin und die SG von meinem Vater zum Geburtstag..
Ich soll meine Geschenke nur nicht vorher sehn, darum die lange Wartezeit..
Aber die Annahme kann ich schon verstehen, hat ja nicht jeder 11-13 E-Gitarren in seinem Schlafgemach :D

Mr. Voodoo ist das eine richtig alte vintage Strat oder eine aus dem CS? Sieht ziemlich lecker aus...:)
Hi, besten Dank:)

Sie ist leider, leider keine alte Strat:redface:ist eine `61 Custom Ordered Teambuilt mit Abigail Custom Pickups!

Verglichen mit meiner Traumgitarre, einer 68er Strat mit Rosewood-Griffbrett, und berücksichtigt, dass die Pickups etc. ganz andere sind, hat sie dieses Feeling und das gewisse extra im Ton, was man wirklich VINTAGE nennen kann:) Für mich die beste Rosewood Strat, die ich je angespielt habe! Außer eben die 68er - die hat mir den Rest gegeben ;D

Auch das Relic ist da echt super gelungen. Diese Kleinigkeiten sieht man gar nicht auf den Großansichten. Hab hier noch ein paar Bilder angefügt, wo man das grandiose Relic gut erkennt:rock:

bild 2.jpgÜbungsecke.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schick mir dann bitte bei Gelegenheit eine PN mit deiner Adresse und deinen genauen Arbeitszeiten. :)

Sollte man meinen, ich bekomme die RG440 aber in Wirklichkeit von meiner Freundin und die SG von meinem Vater zum Geburtstag..
Köstlich. Ist Dein Vater für Adoptionsgespräche offen?
Aber die Annahme kann ich schon verstehen, hat ja nicht jeder 11-13 E-Gitarren in seinem Schlafgemach:D

Wenns Proben zu lange dauert, schläft der ein oder andere auch schon mal bei den Gitarren.

@marshallvoodoo
ich kann die vintagesunburst-XXXXX und dieses gesülze ist die beste und so weiter nicht mehr sehen, hören, ertragen,...
und dann noch mit dem mintpickguard - einfach ekelhaft

nimm das Bild bitte wieder raus.....;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal wieder was von mir Ibanez RG520QS im seltenen Rot (steht ja nichmal in den Ibanez Katologen in der Farbe, hab jedoch schon andere in genau der Farbe gesehen und keine Anhaltspunkte für ne Aftermarketlackierung):

IMG_20130424_145237.jpg
IMG_20130424_145335.jpg
IMG_20130424_145400.jpg

• Gefällt mir
Hi, besten Dank:)

Sie ist leider, leider keine alte Strat:redface:ist eine `61 Custom Ordered Teambuilt mit Abigail Custom Pickups!

Verglichen mit meiner Traumgitarre, einer 68er Strat mit Rosewood-Griffbrett, und berücksichtigt, dass die Pickups etc. ganz andere sind, hat sie dieses Feeling und das gewisse extra im Ton, was man wirklich VINTAGE nennen kann:) Für mich die beste Rosewood Strat, die ich je angespielt habe! Außer eben die 68er - die hat mir den Rest gegeben ;D

Auch das Relic ist da echt super gelungen. Diese Kleinigkeiten sieht man gar nicht auf den Großansichten. Hab hier noch ein paar Bilder angefügt, wo man das grandiose Relic gut erkennt:rock:

OMG ist die schön. Alt oder nicht, sie ist einfach nur SCHÖN. Ja, so eine alte Strat ist schon was feines. Ein Kollege von mir spielt eine '63 Strat in Sunburst und MEIN GOTT die klingt :redface: Bei deiner Traum '68 liegts wahrscheinlich nur am Preis oder? :D Aber sei zufrieden, wenn die Custombuild so klingt, wie sie aussieht, leck mich am Arsch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich, dass sie Dir gefällt :D
Dass es die 68er bisher nicht geworden ist liegt tatsächlich Preis :rolleyes: Wenn der Preis dann in die Richtung geht, dass du dafür 3-4 Custom Shop Strats bekommen könntest, naja dann überlegst du Dir das wohl mehrmals - ich hab mich dagegen entschieden :D

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABER da ich dieses mal echt mega-schwein gehabt habe ist mir mein nächst-größerer Schatz in die Hände geflogen - noch gar nicht allzulang her:) Diese hier habe ich dafür verkauft:
Gibson ES335.jpg

Eine absolute Traumgitarre - aber nicht für mich! Der Hals wir mir einfach VIEL zu dünn. Das und, dass sie einfach nur rumstand, hat mich so geärgert und gestört -da musste sie leider gehen.

Aber - wie Hilden's Youtube-Channel, eh, das Schicksal es sowollte sah ich sie und verliebte mich sofort!
Auch nach dem beiläufigen anspielen, wir waren eigentlich wenigen meinem Kumpel da, verließ sie nicht meinen Kopf - bis ich sie die dann am Tag darauf - also nach dem Kauf der ES-335 - kaufte.
Ihr seht - wenn ich was einstiele, passt das auf den Tag genau :D:D:D
20130313_073528.jpg
Sie hier ist was ganz besonderes für mich.
Meine 61er Strat ist ja eine Custom Ordered Teambuilt, jedoch war das eben vom Custom Shop Deutschland eine Custom Order.

DIESE hier wurde von einer Person, von einem Menschen, persönlich zusammen gestellt und SO bestellt! Das ist ein Einzelstück:)
Ist eine 68er:)ugly:) mit Maple-Cap Hals und es sind zu 100% die Spezifikationen bestellt worden wie bei einer echten 68er auch!
Und das Teil klingt mal SO dermaßen nach Hendrix, das glaubst du nicht! Ich bin als Hendrix-Freak hin und weg und lege sie gar nicht mehr weg!

Aber hier gabs ein Manko...das Relic!
Das Relic sah vorher so aus. 4.jpg 20130215_130724.jpgDu wirst mich erstmal für bescheuert halten, weils eigentlich ganz cool aussieht (finde ich zumindest heute immer noch). Jedoch als man näher dran gegangen ist, sah man die weißen sprüher förmlich! das wurde leider nicht so geaged sondern nachlackiert und DANN mit einer Klarlackschicht drüber gesprüht. Das habe ich geändert und sieht ähnlich zu dem oben aus. Bis heute habe ich das etwas verfeinert und auch durch den Spielbetrieb hat sich das ganze etwas "vernatürlicht", sieht absolut gut aus jetzt:) Für meinen Geschmack zumindest.

Naja gut, und dann kam noch meine Tele dieses Jahr :D Dafür hab ich die BFG Gator in Zahlung gegeben.
20120823_172823.jpgholly3.jpg

Das Jahr 2013 war das erfolgreichste Jahr für mich!!! Ich habe noch nie für so wenig Geld SO dermaßen viel Gitarre bekommen wie dieses Jahr!

:rock:

Ende der Mitteilung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Gator ey... da kauf ich mir meine Jackson, und 3 Tage später haust du die einzige Les Paul, die ich wirklich hätte haben wollen, in den Flohmarkt :D

Ohja, das war mehr als schlechtes Timing:D aber solang Dich die Jackson glücklich macht passt ja alles:)

Danke für die ausführliche Geschichte! Ich liebe es, solche Stories zu lesen und zu verfolgen. Hast mMn alles richtig gemacht! :) Die schwarze Strat sieht auch sehr lecker aus, ebenso wie die Tele :D Glückwunsch!

Da ich neben einem nicht so gut bezahlten Job ein teures Apartment und eine Frau mein Eigen nennen darf, geht es bei mir mit Sparen und Gitarren immer recht schleppend voran. ABER Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :D Hab mich in die Gibson SG Original verliebt, auch schon mehrmals jetzt angespielt aber das Preisschild spricht leider nicht die Sprache meines Kontos :p Aber spätestens nächsten Jahr ist sie dann mein, wenn sie bis dahin nicht aus dem Programm genommen werden sollte hahahahaha.

Nochmal danke dir für die schönen Bilder :)

Ich hab schon laaaange keine neue Gitarre mehr gekauft. Deshalb kann ich leider nur immer wieder die alten posten. :D

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Schaut doch eh aus wie neu!

Ist ja auch erst 10 Monate bei mir. Noch ein Baby. :D
Sie bekommt jetzt das Fläschchen und ab in die Federn. :rolleyes:

• Gefällt mir