Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Er kann zu jeder Farbe immer einen draufsetzen ^^

@ gitarrero: Was für ein Modell ist denn die unterste mit den Offset Dots?

Das ist eine Prestige RG3120TW in "Twilight Blue" von 2001.

176_7690.jpg

176_7694.jpg

176_7695.jpg

176_7697.jpg

177_7701.jpg

177_7702.jpg

177_7705.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich habe heute mal ein wenig mit meiner Kamera rumprobiert. Das Licht ist nicht ganz optimal heute hier, aber ich mache nochmal bei besserem Licht Fotos.

An sich, finde ich es aber schon sehr inspirierend, was man alles so mit dem Ding anstellen kann.

IMG_1939.jpg

IMG_1942.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe heute mal ein wenig mit meiner Kamera rumprobiert. Das Licht ist nicht ganz optimal heute hier, aber ich mache nochmal bei besserem Licht Fotos.

An sich, finde ich es aber schon sehr inspirierend, was man alles so mit dem Ding anstellen kann.

Anhang anzeigen 275886

Anhang anzeigen 275887
Schöne Fotos, aber ich kann das Modell nicht erkennen. Um was für eine Gitarre handelt es sich denn?
Ein paar Infos zu dieser Schönheit fände ich toll.

Es handelt sich hierbei um eine Stratocaster vom Gitarrenbauer Schmitz.

Bestückt ist sie mit einem Everything Axe Set von Seymour Duncan, einem Wilkinson Tremolo mit Rockinger Blackbox, sowie Sperzel Locking Mechaniken.
Der Hals ist unbehandelt und nur gewachst. Wirklich ein traumhaftes Instrument mit tollen Klang.

An dieser Stelle sei auch nochmal mein GitarrenDealer Nr.1 erwähnt. Ich habe sie nämlich, genau wie meine andere Klampfe bei Armin H. gekauft.

habe ein neues Spielzeug. Wollte die Gitarre schon immer mal in meiner Sammlung haben. Ich muss allerdings noch ein paar Korrekturen vornehmen. Der Klang gefällt mir aber sehr gut.

EDIT: es ist die Yamaha RGX A2 :)

1.jpg

2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
woah ist die schön. MEHR BILDER!!!

Ja bitte mehr Bilder :)

Ich hatte heute Vormittag auch mal Lust den Balkon zu besuchen.
Auf Fotos sieht sie, genau wie meine zerdengelte weinrote Standard immer recht neu aus obwohl die PU-Kappen schon sehr naturgealtert sind. Auf der Bridge PU-Kappe ist sogar zum Teil schon Grünspan drauf. :D

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
woah ist die schön. MEHR BILDER!!!

Ja bitte mehr Bilder :)

Hole ich demnächst nach. Ich muss erstmal den PU Selector austauschen. Da ist so ein Drehschalter, mit dem ich aber nicht zurechtkomme. Ausserdem ist mir sowieso eine Hälfte der Potiachse rausgebrochen als ich den Knopf abziehen wollte. Ich muss also erstmal einen normalen Toggle Switch einbauen.
Muss aber schauen wie ich die zwei eingebauten LEDs mitschalten kann. Der Drehschalter hat zwei getrennte "Wege" (mir fällt das korrekte Wort nicht ein). D.h. einerseits werden die PUs gewählt und anderseits die passende LED eingeschaltet.

Wirklich wichtig sind die LEDs zwar nicht, aber es gehört zu der Gitarre und ich finde es auch ganz witzig :D. Deswegen würde ich sie gerne erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unten ohne auf dem Balkon! :D
Wer erkennt den Unterschied zu den Bildern von gestern?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Neue Tonabnehmer.

Da die Prestige RG3120TW ein leicht versetztes Furnier hat (was mir sehr gut gefällt) drängt sich bei mir gerade die Frage auf ob es auch Gitarren mit Riegelahornfurnier gibt bei dem die Maserung parallel zum Hals verläuft? Bzw warum habe ich das bis jetzt noch nie gesehen? Dürfte natürlich in diesem Fall kein bookedmatched Furnier sein.

Nein. Die Tonabnehmer sind die SD die auch vorher schon drin waren. Hab nur die Kappen drauf gemacht. Gefällt mir jetzt besser.
Ja, ich weiß. Jetzt kommt gleich wieder die "eine Gitarre muß gut klingen, nicht gut aussehen" Fraktion.
Das Auge ißt halt auch mit. :D

Das ist das erste Mal wo mir solche Kappen gefallen. Sie passen echt enorm zur Gitarre. Super schick und homogen.

Danke. Mir haben die schon immer gefallen. Sieht ein bißchen gretschmäsig aus. :D

meine erste Gitarre hatte bis vor ein paar Tagen noch PUs mit solchen Kappen :).

Ja, ich schliesse mich Valves Meinung an, sieht wirklich richtig gut aus. :)

jede Gitarre braucht eine Schwester ;) :D

pair-1.jpg

pair-2.jpg

pair-3.jpg

jetzt brauche ich noch eine zweite Godin, Schecter, …

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer