Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Willst nochmal ein paar Bilder von den 2 Swirls zeigen? :)

Aber gerne doch.

IMG_8355.jpg

IMG_8359.jpg

IMG_8365.jpg

IMG_8366.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
die blaue fetzt :great:

Moin
Wenn ich das hier so sehe, traue ich mich fast gar nicht, meine eben erworbene Gitarre zu zeigen. Aber ich tue es jetzt einfach mal. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr sie zerreißt...
Es ist eine Yamaha RGX 121 Z. Habe sie für 150,- gekauft. Stand auf Kommission im Laden. Da ich seit ca. 27 Jahren keine E-Gitarre mehr habe, wollte ich einfach dieses Feeling mal wieder haben, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. Wie schätzt ihr sie ein? Ist sie das Geld wert? Ist sie anfällig für irgendwelche Probleme?
Lg Hauke

1.jpg

2.jpg

3.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@good vibrations: Sieht doch noch ganz schick aus das Teil! Sicher nicht die Hochwertigste Gitarre, aber der Basis ist top! Etwas aufwerten kann man sie ja später immernoch! Ich Gratuliere!

• Gefällt mir
Danke! :)
Womit kann man sie aufwerten?

Yamaha baut auch im niedrig Segment noch recht hochwertig. Was die Hardware angeht, würde ich sogar behaupten, dass Yamaha mit Ibanez da sehr weit vorn liegen.
Von Gesamtkonzept kommen da nur noch Squier mit.

- - - Aktualisiert - - -

Danke! :)
Womit kann man sie aufwerten?

Spiel sie erstmal. Nach 27 Jahren hat man da erstmal Nachholbedarf. Pimpen kannst du später noch genug.

• Gefällt mir
Das werde ich. :D Mittwoch kommt mein Multieffektgerät. Ab dann geht´s richtig zur Sache. Meine armen Nachbarn... ;)
Aber später könnt ihr mich aufklären, was sie aufwertet, ok?
Hauke

x.jpg

Habe vorhin gesündigt...
LTD EC401 Olympic White aber aus Korea :)

Anhänge

• IMG_6177.jpg
    IMG_6177.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_6178.jpg
    IMG_6178.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Aber später könnt ihr mich aufklären, was sie aufwertet, ok?
Hauke

Das wirste selber merken wenn dich was stört.. , wenn dich nichts stört und du zufrieden bist gibts keinen Grund was zu ändern. never change a running system.

Korea, Japan, Indonesien.... egal ;)

Meine "Zwillinge"

Anhänge

• Photo0060.jpg
    Photo0060.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 263
  • Gefällt mir
@Big Daddy
Schick. Aber unter "Big Daddy" hätte ich mir jetzt ne etwas größere Combo vorgestellt... ;)

Das wirste selber merken wenn dich was stört.. , wenn dich nichts stört und du zufrieden bist gibts keinen Grund was zu ändern. never change a running system.

Ach so. Dachte schon an neuen Lack oder goldene Poti-Knöpfe. Also Aufwertung im Sinne von z.B. anderen Pickups zur Klangveränderung, wenn ich es richtig gedeutet habe.

@Big Daddy
Schick. Aber unter "Big Daddy" hätte ich mir jetzt ne etwas größere Combo vorgestellt... ;)
Watt denn für ne Combo?
Ist ein JMP 2204 im 19" Rack.
Blasphemie - ich weiß... aber hier geht es um Transportsicherheit und Handlichkeit.
Darunter ist eine TT112 Studio mit Eminence GB12.

@good vibrations: Genau das meinte ich. Bei niedrigpreisigen Gitarren sind meist die Pickups nicht die differenziertesten und die Elektronik (Schalter, Potis, Caps) geben mal den Geist auf. Das kann man alles nach und nach tauschen, entweder bei Nichttgefallen oder Defekt und am Ende kommt ein richtig gutes Brett mit viel Personality dabei raus. Das soll jetzt aber nicht heißen das dir bald alles elektrische um die Ohren fliegt! xD

So sieht es nun nach dem letzten Neuzugang bei mir aus. :great:

Foto.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles klar, danke kettecobain.
Werde mal sehen, wann ich die erste Veränderung vornehme.... :hat: