Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ist aber eins laut Stempel auf der kopfplatte. Mal sehen. Pickups fliegen noch raus und dann gibt's was nettes

Mein Bastelobjekt ist angekommen und es ist fast schon schade darum, diese Gitarre ist 4 Jahre alt und wie aus der Auslage:
DSC06536.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was soll denn gebastelt werden? :gruebel::)

Wo ist hier der "Hauen-Button"? :D

BITTE NICHT!
Dann verkaufe sie lieber mir! :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier meine 3 Lieblinge, die ich zuvor noch nie gepostet habe:

IBANEZ2 (564x774) (2).jpg IMG_3550.jpg IMG_3553.jpg IMG_3415.jpg
1979'er Ibanez 1980' Ibanez 1983'er Ibanez
MC500 DS AR300 AV AR150 MS

Die MC 500 ist das Übergangsmodell mit Mastertone, wurde genau so auch nur im August 79 gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Echt schöne Sammlung. Ich war mal schwer verliebt in eine AR350, die im Prinzip wie deine 150 war, nur mit den Inlays der 300er Serie.
Dann bin ich für mich selber draufgekommen, das ich das Feeling von Tremolos nicht mag und erst danach hatte ich echt mal eine 300er in der Hand und hab sie sofort wieder weggelegt. Ist leider nur optisch ein Fall für mich, bin leider nicht zurecht gekommen damit.

Hallo Zwachi - schöne ARs hast Du da in Deiner Sammlung!

Ist nach meiner Erfahrung nur eine Gewöhnungssache, die 300er ist für mich spielerisch ein Traum, verwendet wird sie von mir bei härteren Sachen, die 150er ist dafür Clean der Hammer..
Beim Tremolo braucht man viel Geduld mit der Einstellung, meine 150er ist inzwischen praktisch unverstimmt nach Dive-Bombs, spielt sich butterweich.
Die MC500 ist da schon spezieller, die ist eigentlich am stärksten im rockigen Background..
Eine AR350 in MS würde mir noch fehlen.

Irgendwie tauchen hier wieder verstärkt die Artists auf :)

Heute morgen hat meine Kopfplatte schön geblinkt....

DSCN1649.jpg

Cheers
Dutchie

Man soll ja bekanntlich einer Schönheit immer zuerst auf den Kopf schaun, bevor man sich dem Körper zuwendet..:D
..aber wie sieht die Gute denn weiter unten aus?
Ist das möglcherweise eine AR 500 mit Perloid Tuner?

Oh, eigentlich ist das sogar eine Ibanez 2619, hat ein anderes Kopfplatteninlay als die ARs..
Soll angeblich auch etwas leichter sein, konnte ich aber bisher nie selbst probieren.

Oh, eigentlich ist das sogar eine Ibanez 2619, hat ein anderes Kopfplatteninlay als die ARs..
Soll angeblich auch etwas leichter sein, konnte ich aber bisher nie selbst probieren.

Auf dem Zertifikat steht AR 300, und nein, leicht ist sie nicht. Das ist ein ganz schöner Brocken jenseits der 4 kg Marke. Sie ist sehr Spät 78 gebaut. Soweit ich weiß bedeutet das "L" in der Serienummer Dezember. Das (vom Deutschen Vertrieb) ausgestellte Zertifikat ist schon von 1979.

Gruß
Dutchie

Auf dem Zertifikat steht AR 300, und nein, leicht ist sie nicht. Das ist ein ganz schöner Brocken jenseits der 4 kg Marke. Sie ist sehr Spät 78 gebaut. Soweit ich weiß bedeutet das "L" in der Serienummer Dezember. Das (vom Deutschen Vertrieb) ausgestellte Zertifikat ist schon von 1979.

Gruß
Dutchie

Glaube 79 wurden die ersten richtigen ARs gebaut, scheinbar hat man eben einfachheitshalber deren Namen übernommen, aber im Katalog von früher sind die Gitarren mit dem Inlay deiner Ibanez als 2619 eingetragen. Das mit dem Gewicht kann ich wie geschrieben nicht bestätigen, habe ich nur mal irgendwo gelesen..
hier das Bild vom Katalog: http://s93105080.onlinehome.us/Ibanez-Catalogs/catalog/1978/06.jpg (Bild ist zu groß zum Einbetten)

Die Artist ab 79 haben auch eine getigerte Ahorndecke, die 2619 nicht.
Gibt ja auch jede Menge "AR500" mit EQ und nur 2 normalen Pots mit Sure Grip I Knöpfen, die AR500 hat 3 Sure Grip I Knöpfe..
1979 hat sich bei Ibanez eben viel getan..

Die AR300 hat Super 58 PUs, also Polepieces die durch die Kappen schaun, die 2619 Flying Fingers PUs, glatte Kappen

Zuletzt bearbeitet: