Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Wenn du mir erklärst, wie man das genau rausbekommen kann ichs dir gerne sagen ^^'

Würd auf Furnier tippen, da am Rand so ne "Linie" entlanggeht.
Weiß jetzt aber au nich genau ob ich das mit Decken und Furnieren richtig kapiert hab, bin ja schließlich au noch Anfänger =D

Ein Furnier ist nur eine ganze dünne Decke, vielleicht 2mm stark. Die sieht optisch nett aus, hat aber keine Soundauswirkungen. Eine Decke ist um einiges dicker, kann als bei gut einem cm liege. Hier sieht man das mal bei mir:
http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/aDSCF0039.jpg
http://home.arcor.de/darkharlequin/Delta/aDSCF0042.jpg (Beim letzten Bild ist ein wenig Staub, ist deswegen ein wenig blöd zu erkennen)

Oben eine Ahorndecke, in der Mitte der Korpus aus Erle und unten nochmal eine dünne Decke aus Ahorn. Decke 1 cm, Korpus etwa 2 cm, Boden auch nochmal eine 1 cm.

Das mit den Klangauswirkungen weiß ich schon, das Tut hab ich mir durchgelesen =]

Bei mir sieht man seitlich eigentlich garkeine solcher "Schnitte".
Würd mich schon intressieren wieviel-teilig der Korpus nu is, aber imo gibts bei weitem wichtigere Eigenschaften ^^

Danke

Ich habs so verstanden, dass der Boost aus ist, wenn er mittig steht oO

Werds mal beobachten, danke

BlackDragon schrieb:

Der Boost ist zwar aus, aber ich glaube am Kabel gibt er dennoch strom ab... so hat mir das mal nen Verkäufer erklärt o_O

eep schrieb:
Schöne klampfe, Blades sind schon schmucke Teile.
Nur noch ein Tip von mir: immer schön artig Kbel rausziehen wenn du nicht spielst. Das ding hat nämlcih aktive elktronik (oder doch nicht?), sonst ist irgendwann die Batterie platt, wenn sies nicht sein soll.

gruss
eep

ach jetzt versteh ich auch warum meine batterien immer gleich platt sind.....hab übrings auch ne blade und bin sehr zufrieden mit dieser gitarre ;)

gruß
sebastian

BlackDragon schrieb:

Ja, Boost ist aus, wenn er in der Mittelstellung ist.
aber der sound geht auch in Mittelstellung durch die elektronik (zumindest bei meiner alten rh4). Deswegen muss man halt einen anderen Ein-/Ausschalter nutzen. Dieser ist (wie auch bei aktiven pus oder aktiver Elektronik) in der Buchse versteckt.
Also:
*) Kabel raus -> AUS.
*) Kabel rein -> EIN.
Mir fällt spontan kein Instrument ein wo das anders gehandhabt wird (und bei bässen ist ja aktive elektronik fast schon standard).

Deswegen immer Kabel rausmachen, wenn man nicht spielt.

gruss
eep

Moins :D Seit Freitag (hatte vorher ne Squier Strat)...

Cool ^^ ne Emo-SG ^^

is doch geil was wollt ihr?? dann zieht euch doch euren heavy metal warlock bc richs im internet rein psaaa da bringt einmal jmd ne vernünftige gitte...ich rast gleich aus sry

ZiONNOiZ schrieb:
is doch geil was wollt ihr?? dann zieht euch doch euren heavy metal warlock bc richs im internet rein psaaa da bringt einmal jmd ne vernünftige gitte...ich rast gleich aus sry

Selbst wenn man von der Lackierung absieht, welche schonmal 100€ des Preises frisst, ist es immernoch keine vernünftige Gitte für das Geld. (Abheben tut sie sich nämlich bis auf ihre Lackierung, nicht von der SG-Special)

Edit:
ABER, wenn man nun den Lack abschleift und es dadurch ne Custom-Made ist, DANN ist es ne gescheite Gitte :p

du machst dich lustig über mich nur weil ich meine jez Custom nenne -.-

ZiONNOiZ schrieb:
Exakt. Im übrigen hast du in deiner Signatur was falsch verlinkt ;)

gabber-gandalf schrieb:
Fehlen nurnoch die Tränen Tropfen als Inlays. wa?:D

Aber is ja trotzdem mal was anderes...

Naja zwar keine Tränen aber richtig... trotzdem mal was anderes :twisted:

ZiONNOiZ schrieb:

Kleiner Tip: Schreib anstatt "Custommade", was in etwa soviel heißt wie Sonderanfertigung, "Customized", nach deinen Vorstellungen umgebaut. Dann stimmts und alle sind glücklich! :D

Hier mal 2 neue von meiner RGT

mfg