Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

De$tructeur schrieb:
Uuuuaaargh!!! An ner gemeinen Tür hängeblieben...nie wieder zu viel Bier und zu viel Körpereinsatz bei der Probe...AUAAA!

Ohh shit das sieht sehr böse aus... die arme Viper ... aber man kann es doch einigermaßen wieder gut festkleben :D

Oh man, dass arme Ding! Stahltühr oder wie?! :eek:

Norma-Jean-Baker schrieb:

Ich beweg mich halt viel bei eigenen Songs...außerdem haben wir unseren Drummer vor der Probe rausgeschmissen und ich hatte Liebeskummer...da staut sich einiges auf, was sich negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken kann...:D

De$tructeur schrieb:
Uuuuaaargh!!! An ner gemeinen Tür hängeblieben...nie wieder zu viel Bier und zu viel Körpereinsatz bei der Probe...AUAAA!

WOW !!! ... Ne Relic Viper, richtig Vintage, ich gebe dir 150.000$ dafür :D

Willst du das so lassen oder denkst du über eine Reparatur nach ?
Wenn das ein Gitarrenbauer macht bist du ein paar Teuros los.

Traust du dir zu, das Holsstück einzuleimen und anschließend mit schwarzem Lack die Unsauberkeiten zu retouchieren ?

... Meine Yamaha Pacifica hat einen ähnlichen Holzdefekt :)D), allerdings an einer nicht so schlimmen Stelle und auch nicht ganz so groß.

Cryin' Eagle schrieb:
WOW !!! ... Ne Relic Viper, richtig Vintage, ich gebe dir 150.000$ dafür :D

Willst du das so lassen oder denkst du über eine Reparatur nach ?
Wenn das ein Gitarrenbauer macht bist du ein paar Teuros los.

Traust du dir zu, das Holsstück einzuleimen und anschließend mit schwarzem Lack die Unsauberkeiten zu retouchieren ?

... Meine Yamaha Pacifica hat einen ähnlichen Holzdefekt :)D), allerdings an einer nicht so schlimmen Stelle und auch nicht ganz so groß.

Ich werd sie wohl dem Gitarrenbauer meines Vertrauens übergeben, der macht mir das gut und günstig.
Charakter hat die Gitarre eh nach ca. 4 Jahren, aber dieser "Lackplatzer" ist dann doch etwas zu viel Charakter. Im Moment hab ich das Stück mit Gaffa befestigt, ich brauch die Gitarre im Moment für Aufnahmen, aber nächsten Monat kann ich sie eventuell in Reparatur geben, ich mach dann Fotos.

De$tructeur schrieb:

Find ich sehr gut die Bilder, da sieht man auch wieder das es zweifelhaft ist ob LTD Mahagoni benutzt :). Also hat auch sein gutes - danke :great:

De$tructeur schrieb:
Ich werd sie wohl dem Gitarrenbauer meines Vertrauens übergeben, der macht mir das gut und günstig.
Charakter hat die Gitarre eh nach ca. 4 Jahren, aber dieser "Lackplatzer" ist dann doch etwas zu viel Charakter.
AUA! "Lackplatzer" ist gut :rolleyes:

Was verbastelt LTD denn da für Zufallshölzer? Linde?

EDIT: Dein Nickname ist ja Programm ;)
Gottseidank sind Security Locks draufgewesen, stell Dir vor wie sie sonst aussehen würde.

*duck und weg*

naja mich interessiert eher wie du an die tür ran bist damits so gekracht hat

@De$tructeur:
Du machst ja Deinem Namen alle Ehre. Mein Beileid! Oder sollte ich besser sagen: Gute Besserung!

hoss33 schrieb:
AUA! "Lackplatzer" ist gut

Drum trau keiner deckenden Lackierung.:D

hoss33 schrieb:
AUA! "Lackplatzer" ist gut :rolleyes:

EDIT: Dein Nickname ist ja Programm ;)
Gottseidank sind Security Locks draufgewesen, stell Dir vor wie sie sonst aussehen würde.

*duck und weg*

Hehe, dass ich Securitylocks brauche, weiß ich zum Glück schon einige Jahre, habs damals an meiner ersten Gitarre festgestellt.

Das Holz sollte aber schon Mahagoni sein, der Gitarrenbauer hat mir das zumindest gesagt. Woran seht ihr, dass es keins ist?

De$tructeur schrieb:
Das Holz sollte aber schon Mahagoni sein, der Gitarrenbauer hat mir das zumindest gesagt. Woran seht ihr, dass es keins ist?
Das ist sehr hell, vermutlich Nato. Ist ein asiatischer Mahagoniverwandter und wird in Korea und China gerne für die Klampfen verwendet.

De$tructeur schrieb:

Kennt man den Gitarrenbauer ? Url o.ä. ?

Das erkennt man v.a. an der Farbe. Gib mal "Mahagoni" bei google ein ...

Cryin' Eagle schrieb:
Kennt man den Gitarrenbauer ? Url o.ä. ?

Das erkennt man v.a. an der Farbe. Gib mal "Mahagoni" bei google ein ...

Der Gitarrenbauer ist recht unbekannt, baut aber Klassikgitarren für bekanntere Gitarristen und versteht sein handwerk auf jeden Fall, heißt Wolfgang Suttner.

Kann ja sein, dass durch die Bilder mit ner schrottigen Digicam Verfälschungen entstehen können (bin SLR gewohnt...;) ), aber für mich sieht das in echt nach nem schönen, dunklen Rot-Braunton aus.

so hier mal Pics von meiner PimporiZeD Cort M200 die ich jez als Custom Made bezeichne:D

ZiONNOiZ schrieb:
so hier mal Pics von meiner PimporiZeD Cort M200 die ich jez als Custom Made bezeichne:D
"Custom MADE" = Lack abgeschliffen?