Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Eine Gibson-Kopie, die (kopfplatteninlaydesignmäßig) besser aussieht als das Original?
 
Sieht nicht schlecht aus. Hast du die machen lassen, oder aus einem Bausatz gemacht?
 
Es gibt das "Gerücht", dass der Häussel Harry mal selbst Gitarren gebaut haben soll, die sehr nah am Original waren ;)
 
Habe ich auch schon gehört.;)
 
Es gibt das "Gerücht", dass der Häussel Harry mal selbst Gitarren gebaut haben soll, die sehr nah am Original waren ;)

Habe ich auch schon gehört.;)

so siehts aus. Die Paula stammt aus den 90er und wurde vom Harry Häussel gebaut. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass der Harry auf der schwäbischen Alb ein Holzlager aufgekauft hat, das Holz beinhaltete, das für Gibson bestimmt war und da waren unter anderem auch Les Paul Bodys und Halsrohlinge dabei - meine Paula entstammt aus dieser Serie, ist also aus original Gibson Teilen gebaut. Das Kopfplatten Furnier stammt von irgendeiner ES, auch echt Gibson :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ok. Das das keine echte (made by) Gibson ist habe ich schon auf den Sammelbildern gesehen. Ich dachte mir schon, dass das ein original Gibson-Overlay ist auf der Kopfplatte.
 
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nicht gerade meine besten Bilder, aber egal :D

1.jpg


1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
so siehts aus. Die Paula stammt aus den 90er und wurde vom Harry Häussel gebaut. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass der Harry auf der schwäbischen Alb ein Holzlager aufgekauft hat, das Holz beinhaltete, das für Gibson bestimmt war und da waren unter anderem auch Les Paul Bodys und Halsrohlinge dabei - meine Paula entstammt aus dieser Serie, ist also aus original Gibson Teilen gebaut. Das Kopfplatten Furnier stammt von irgendeiner ES, auch echt Gibson :) .

Schöne Geschichte, nie gehört. Gibt es da mehr Infos ?
Was willst Du eigentlich mit der Paula, ist doch gar nicht Dein Ding, oder ? :)
Hast Du nicht letztes Jahr eine verkauft deswegen ?

Grüße
 
So, ich häng die Gitarre(n) an den Nagel... bzw an die Wand :)
DSCN3686.jpg

Frohes Neues allerseits!
 
@SickSoul
Deine mittlere Gitarre in sieht mega rockig aus! Was ist das genau für eine?

@MarshallVoodoo
Deine LPs sehen auch schick aus. Die dritte mit der schönen Maserung gefällt mir besonders. :great:
 
Schöne Geschichte, nie gehört. Gibt es da mehr Infos ?
Was willst Du eigentlich mit der Paula, ist doch gar nicht Dein Ding, oder ? :)
Hast Du nicht letztes Jahr eine verkauft deswegen ?

Grüße

Das waren die Infos, die mir damals Harry gegeben hat. Für mich ergab sich der Vorteil, dass ich mir ein paar Custom Features machen lassen konnte, wie der unlackierte Hals oder die SDs, wie auch die Schaller Finetuner Stoptail. Harry hatte damals, als ich ihn mal in seiner Werkstatt besuchte, schon Hals und Body verleimt gehabt.

Stimmt, eigentlich bin ich der Strat Typ, aber die gebe ich trotzdem nicht her, erstens weil es die einzige Gitarre ohne Trem ist und ich so immer eine Gitarre für andere Stimmungen habe und außerdem hat sie zweitens einen FÄÄÄÄTTTTTTEEENNNN Sound und gerade für Studiosachen ist sie der Oberhammer.

Was habe ich verkauft? Eine Paula? Nee, ich habe nur die eine!
 
@SickSoul
Deine mittlere Gitarre in sieht mega rockig aus! Was ist das genau für eine?

Das ist meine Customklampfe von Gerhard Schwarz. Bodyshape BC Rich Virgin, 27" Mensur, Erlekorpus mit Ahorndecke, Ahornhals, Ebenholzgriffbrett, Schaller 2in1 an der Bridge und ein MGH PAF-Style-Humbucker am Hals. Hat leider einige Konstruktionsfehler, aber ich mag sie trotzdem :)
 
Was habe ich verkauft? Eine Paula? Nee, ich habe nur die eine!
Hab mich nur an diese Anfrage erinnert, aber vielleicht war es damals ja gar nicht Deine - ist ja auch egal.
Danke für Deine Erläuterung, so eine Spezialität würde mich auch reizen.
Das mit den Holzvorräten interessiert mich brennend, hat die dann etwa einen Ahornhals / Ahorndecke von der Alb ?
Mahagoni hab ich hier nämlich noch nie wachsen sehen :D
 
so siehts aus. Die Paula stammt aus den 90er und wurde vom Harry Häussel gebaut. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass der Harry auf der schwäbischen Alb ein Holzlager aufgekauft hat, das Holz beinhaltete, das für Gibson bestimmt war und da waren unter anderem auch Les Paul Bodys und Halsrohlinge dabei - meine Paula entstammt aus dieser Serie, ist also aus original Gibson Teilen gebaut. Das Kopfplatten Furnier stammt von irgendeiner ES, auch echt Gibson :) .

Ich habe diese Geschichte auch schon gehört, schon einige Male. Aber wie kommen Les Paul-Hälse und Bodies auf die Schwäbische Alb? Diese wurde ja in Kalamazoo oder Nashville zugeschnitten:gruebel: Dass er gutes Holz gekauft hat, nehme ich mal an. Kenne eigentlich keinen Gitarrenbauer, der schlechte Hölzer einkauft. Aber das andere ist meiner Meinung nach, eher Phantasie. Aber ich möchte betonen, dies ist meine ganz persönliche Meinung. Ich lasse allen anderen ihren Glauben an dieser Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SickSoul ich hab schlechte Nachrichten für dich, deine Gitarren sind allesamt falschrum gebaut! Frag da lieber nochmal beim Händler nach, das is dein gutes Recht! :ugly:
 
Hab mich nur an diese Anfrage erinnert, aber vielleicht war es damals ja gar nicht Deine - ist ja auch egal.
Danke für Deine Erläuterung, so eine Spezialität würde mich auch reizen.
Das mit den Holzvorräten interessiert mich brennend, hat die dann etwa einen Ahornhals / Ahorndecke von der Alb ?
Mahagoni hab ich hier nämlich noch nie wachsen sehen :D

das war die Paula eines Freundes :)

die Frage ist, warum soll ich eine Geschichte erfinden, für einen Zusammenhang, für den sich vorher niemand interessiert hat - das macht die Gitarre weder besser, noch wertvoller noch sonstwas und für mich schon gar nicht. Mir ist das völlig Banane - aber für alle, die wohl eine echte Story dahinter vermuten, schreibt den Harry doch einfach an. Sie ist übrigens auf dem Gebrauchtmarkt nicht besonders viel wert. Ich kann den Harry ja gerne nochmals auf der Messe darauf ansprechen, er erinnert sich bestimmt noch an die Paula - ob da jetzt ein Zusammenhang zw. dem Holzlager und den Rohlingen (es waren nach meiner Erinnerung noch weitere Rohlinge - und das ist jetzt mehr als 20 Jahre her) besteht oder nicht, ist in meiner Erinnerung nicht mehr vorrätig und ist für mich auch nicht interessant.

Auf der anderen Seite finde ich es bemerkenswert, dass das so interessant zu sein scheint, dass man den Wahrheitsgehalt hinterfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SickSoul ich hab schlechte Nachrichten für dich, deine Gitarren sind allesamt falschrum gebaut! Frag da lieber nochmal beim Händler nach, das is dein gutes Recht! :ugly:

:eek: Deswegen klingt das immer so scheiße! Und ich dacht schon es liegt an mir! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf der anderen Seite finde ich es bemerkenswert, dass das so interessant zu sein scheint, dass man den Wahrheitsgehalt hinterfragt.

Nur um das klarzustellen - ICH habe den Wahrheitsgehalt nie in Frage gestellt, sondern finde das nach wie vor spannend.
(schon alleine deswegen weil ich von da komme)
Was andere hierzu gemeint haben geht mich nix an ;)

Grüße
 
Nur um das klarzustellen - ICH habe den Wahrheitsgehalt nie in Frage gestellt, sondern finde das nach wie vor spannend.
(schon alleine deswegen weil ich von da komme)
Was andere hierzu gemeint haben geht mich nix an ;)

Grüße

du warst nicht gemeint ;)

und ich werde versuchen, die Geschichte der Paula zu verifizieren und zu entmythologisieren. Ich glaube mich sogar daran zu erinnern, dass Harry was davon erzählt hat, dass Gibson manche Teile oder sogar ganze Gitarren in Deutschland produzieren ließ, weil das Kopfplattenfurnier stammt evtl von einer dieser Teile... aber für diese Erinnerung lege ich meine Hand nicht mehr ins Feuer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben