TheByte
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.11.24
- Kekse
- 10.939
Eine Gibson-Kopie, die (kopfplatteninlaydesignmäßig) besser aussieht als das Original?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt das "Gerücht", dass der Häussel Harry mal selbst Gitarren gebaut haben soll, die sehr nah am Original waren
Habe ich auch schon gehört.
so siehts aus. Die Paula stammt aus den 90er und wurde vom Harry Häussel gebaut. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass der Harry auf der schwäbischen Alb ein Holzlager aufgekauft hat, das Holz beinhaltete, das für Gibson bestimmt war und da waren unter anderem auch Les Paul Bodys und Halsrohlinge dabei - meine Paula entstammt aus dieser Serie, ist also aus original Gibson Teilen gebaut. Das Kopfplatten Furnier stammt von irgendeiner ES, auch echt Gibson .
Schöne Geschichte, nie gehört. Gibt es da mehr Infos ?
Was willst Du eigentlich mit der Paula, ist doch gar nicht Dein Ding, oder ?
Hast Du nicht letztes Jahr eine verkauft deswegen ?
Grüße
@SickSoul
Deine mittlere Gitarre in sieht mega rockig aus! Was ist das genau für eine?
Hab mich nur an diese Anfrage erinnert, aber vielleicht war es damals ja gar nicht Deine - ist ja auch egal.Was habe ich verkauft? Eine Paula? Nee, ich habe nur die eine!
so siehts aus. Die Paula stammt aus den 90er und wurde vom Harry Häussel gebaut. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass der Harry auf der schwäbischen Alb ein Holzlager aufgekauft hat, das Holz beinhaltete, das für Gibson bestimmt war und da waren unter anderem auch Les Paul Bodys und Halsrohlinge dabei - meine Paula entstammt aus dieser Serie, ist also aus original Gibson Teilen gebaut. Das Kopfplatten Furnier stammt von irgendeiner ES, auch echt Gibson .
Hab mich nur an diese Anfrage erinnert, aber vielleicht war es damals ja gar nicht Deine - ist ja auch egal.
Danke für Deine Erläuterung, so eine Spezialität würde mich auch reizen.
Das mit den Holzvorräten interessiert mich brennend, hat die dann etwa einen Ahornhals / Ahorndecke von der Alb ?
Mahagoni hab ich hier nämlich noch nie wachsen sehen
SickSoul ich hab schlechte Nachrichten für dich, deine Gitarren sind allesamt falschrum gebaut! Frag da lieber nochmal beim Händler nach, das is dein gutes Recht!
Auf der anderen Seite finde ich es bemerkenswert, dass das so interessant zu sein scheint, dass man den Wahrheitsgehalt hinterfragt.
Nur um das klarzustellen - ICH habe den Wahrheitsgehalt nie in Frage gestellt, sondern finde das nach wie vor spannend.
(schon alleine deswegen weil ich von da komme)
Was andere hierzu gemeint haben geht mich nix an
Grüße