Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Sorry bin sonst echt nicht der Moralapostel hier aber diese Darstellung einer Gitarre nachdem am vergangenen Wochenende 26 Menschen ihr Leben verloren haben, darunter die meisten Grundschulkinder, finde ich persönlich einfach nur geschmacklos.

Möchte ich nur loswerden. Diskutieren brauchen wir darüber nicht, aber vielleicht dient es als kleiner Denkanstoß.

@LongLostHope

"Maiglöckchen & Schlüsselblumen" hätten aber zur Urban Camo wohl mehr als dämlich ausgesehen....:rolleyes: - Denkanstoss.....wofür; täglich kommen Menschen durch (unnötigen) Schusswaffeneinsatz ums Leben!
Richtig;...nebst der Musik gilt mein Interesse u.a. auch den Schuss- und Blankwaffen - In der Armee war ich auf sämtlichen Schiessprügel ausgebildet und diente u.a. als Schiessausbilder in Rekruten- und Kaderschulen. Von der Sammlung zuhause will ich hier gar nichts aufzählen...gehört hier nicht hin! Privat trainiere ich regelmässig, nebst all den anderen Tätigkeiten auch noch im Militärschiessverein, Pistolen- und Combatschützenclub - na und; bin ich deswegen auch ein "potentieller" Amokläufer?

Ach ja;....auch ich möchte was loswerden - Die Tragödie in Newtown schrammt näher an mir/uns vorbei, als es du dir denken kannst.....eins der Kinder war aus "entfernter Verwandschaft" zu unserer Familie! Den Moralapostel kannste dir also schenken! PUNKT!

Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Wie schon gesagt:
Ich diskutier darüber nicht und sag dazu dewegen auch nichts mehr.
Es ist schlichtweg meine Meinung und die wollte ich loswerden.

Damit ist das Thema für mich gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ESP M-II NTB Urban Camo - ...nachdem ich den Gedanken aufgegeben habe, samt Tarnanzug & M-II durch den Wald zu streifen, folgt hier ne etwas "abgespeckte" Version! :D
verdammt jetzt krieg ich wieder lust auf eine sv-II mit dem finish... wenn das ding nur nicht so teuer wär :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag keine komischen Menschen auch wenn sie Autobahnen bauen.
Also mag ich auch keine Schusswaffen, egal ob sie Kinder töten oder nicht.
Für mich die wahrscheinlich sinnloseste Erfindung direkt nach der Armee.

(Man kann son Fass nicht aufmachen und dann erwarten, dass sich dazu niemand äußert.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sorry bin sonst echt nicht der Moralapostel hier aber diese Darstellung einer Gitarre nachdem am vergangenen Wochenende 26 Menschen ihr Leben verloren haben, darunter die meisten Grundschulkinder, finde ich persönlich einfach nur geschmacklos.

Wir können uns alle bei unseren Medien bedanken, Camofarben und Tarnanzüge im Wald sind nun automatisch etwas Böses.
Bei aller Ehre LongLostHope, diese Meldung ist weder sinnvoll noch hat Biskaya in irgendeiner Weise eine Verbindung zwischen dem Massaker und seiner Gitarre hergestellt - diese Annahme entspringt rein deinem Geist.
Das ist aber auch kein Wunder, bei der Überflut an Berichterstattung nimmt man kurzfristig alles gleich sehr ernst.

Man würde es nicht meinen, aber an dem Wochenende sind neben 26 Kindern in einer US Stadt mehr als 30.000 Kinder in Afrika qualvoll ums Leben gekommen - berichtet wird es nur nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Ich plädiere dafür, diese doch recht ernste Diskussion in einen anderen Bereich des Forums zu verlagern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
täglich trauere ich um die menschen, die dem medienwahn verfallen und die realität vor ihren augen nicht mehr sehen.
es ist tragisch was in newtown passiert ist aber wie EvolutionVII erwähnt hat, passieren täglich grausame dinge, über die sich der 'medien-mensch' nicht den kopf zerbricht. kommt ja schliesslich nicht im fernsehn auf RTL aktuell...
die darstellung der camp-gitarre von Biskaya find ich zwar einwenig lächerlich (finde ich allerdings bei allen camo-gitarren ^^) aber das ist meine persönliche meinung und geschmack. ein atentat und die bilder seiner gitarre in einem post in verbindung zu stellen ist ziemlich begrenzt und unpassend.

EDIT:
Ich plädiere dafür, diese doch recht ernste Diskussion in einen anderen Bereich des Forums zu verlagern.
sorry, du hast zwar vollkommen recht aber sowas kann man nicht einfachso stehen lassen finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub Gibson Les Paul sieht man hier zwar haufenweise. Aber LP Special eher selten.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beim hinteren PU-Rahmen haben wohl die Bohrlöcher für die Schrauben nicht so richtig gepasst.
Beim vorderen Rahmen scheint sich auch so ein wenig was zu heben.
 
@ LongLostHope, Biskaya, Schwarzblut, EvolutionVII, the_sickness:

Ihr könnt sehr gern hier im Forum über dieses Thema diskutieren, aber bitte doch nicht im E-Gitarren-Biergarten,... und schon garnicht in einem Bilderthread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Beim hinteren PU-Rahmen haben wohl die Bohrlöcher für die Schrauben nicht so richtig gepasst.
Beim vorderen Rahmen scheint sich auch so ein wenig was zu heben.

Stimmt. Die Rahmen passen leider nicht ganz. Zu meiner Schande hab ich es in dem Jahr die ich diese Gitarre nun besitze nicht geschafft mal die enorme Investition in neue Rahmen zu tätigen und diese auszutauschen.
Die Rahmen stammen noch vom Vorbesitzer. Allerdings hört man das auch kaum. ;)
 
Ich würde empfehlen mal ein paar Holzrahmen vom Trashcontainer in Erwägung zu ziehen. Könnte der Holzoptik der Gitarre zuträglich sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die sind ja nicht mal viel teurer als Plastikrahmen. :eek: Danke für den Tipp. Werd ich mir morgen mal in Ruhe reinziehen die Seite.

Edit: Ok, doch um einiges Teurer. Hab jetzt irgendwie geglaubt die Plastikrahmen würden bei T auch so um € 10,-- kosten. Aber egal, wie oft kauft man schon neue Rahmen.
 
Die sind ja nicht mal viel teurer als Plastikrahmen. :eek: Danke für den Tipp. Werd ich mir morgen mal in Ruhe reinziehen die Seite.

Kein Thema. Hab mich bei denen auch schon bedienen lassen und bestimmt nicht zum letzten Mal. Sind sehr kundenorientiert und reagieren auch wenns geht auf Sonderwünsche. Und danke für den Keks.
 
@ LongLostHope, Biskaya, Schwarzblut, EvolutionVII, the_sickness:

Ihr könnt sehr gern hier im Forum über dieses Thema diskutieren, aber bitte doch nicht im E-Gitarren-Biergarten,... und schon garnicht in einem Bilderthread!

Sorry;...mein Fehler! Bin etwas allzu sehr in "Fahrt" geraten und habe damit niemanden "kränken" wollen - war in den letzten Tagen ziemlich damit beschäftigt, mich zu rechtfertigen was ich doch für ein Arsch bin....und wie ich immer noch Interesse an Militaria & Waffen haben könnte, nachdem diese Geschichte passiert ist! Iwann platzt einem halt einfach der Kragen....!
Ich entschuldige mich auch bei all den anderen wegen dem "unpassenden Beitrag" meinerseits....mehr gibt's dazu nicht zu sagen; für mich ist dieses Thema abgehakt - werde mir diesbezüglich noch "einiges" anhören dürfen/müssen im Januar, wenn ich die Familie besuchen werde....:(

@LongLostHope
Tut mir Leid....Frieden? Smiley Frieden schliessen.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hier meine UZI, eine Ibanez RG1451 / Japan
uzi.jpg
Pickups: Bare Knuckle Painkiller
Schaltung: 3-Weg, 2 Minischalter (Seriell/Single/Paralell), Shadow Kill Pot-Vol, Tone
Pickguard und Trussrod-Cover: Trashcontainer Pearl

Bis vor ca. 3 Jahren hielt ich von Ibanez gar nichts, hatte eine unbegründbare Abneigung... Auf der Suche nach einer "Hardtail-Strat", die im Gegensatz zu Fender modernere Features aufweist und einen Lindenkorpus hat war die einzige bezahlbare Alternativ eine Sterling Silo20 und die konnte man in der Pfeife rauchen. Fast null Resonanz, ein fürchterlicher Hals, ein Klang so dünn als spielte man auf einem Eierschneider und für 600€ eine sehr fragwürdige Verarbeitung. Also griff ich ganz nüchtern und pragmatisch zur RG1451, weil sie ganz objektiv die bessere Gitarre war. Die Ibanez schwingt toll, ist gut verarbeitet und klingt trocken schön warm, an den sehr dünnen, breiten, flachen Hals musste ich mich erstmal gewöhnen, ist aber sehr komfortabel. Glaubt mir, das war sehr schwer über meinen Schatten zu springen! Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Die Stock-Pickups waren nicht sehr prächtig, deswegen die Bare Knuckles. Für einen schöneren Kontrast gabs ein Pearl Schlagbrett. Glücklicherweise ist mein Händler per Zufall an einen original Prestige-Koffer gekommen, den er mir anbieten konnte, da die RG1451 die einzige Prestige war, die ohne Koffer geliefert wurde.

Mittlerweile bin ich von Ibanez hoch begeistert und froh, dass ich in diesem Moment im März 2010 über meinen Schatten gesprungen bin!

Ach ja, einen kleinen Haken hat das Ganze: Der Lack ist extrem dünn und platzt bei kleinen Remplern sehr schnell ab, aber auf der anderen Seite ist das wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass die Gitarre so gut schwingt. So ein paar Schmacken geben einer Gitarre ja auch Charakter, oder...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier meine UZI, eine Ibanez RG1451 / Japan
Anhang anzeigen 252532
Pickups: Bare Knuckle Painkiller
Schaltung: 3-Weg, 2 Minischalter (Seriell/Single/Paralell), Shadow Kill Pot-Vol, Tone
Pickguard und Trussrod-Cover: Trashcontainer Pearl

Bis vor ca. 3 Jahren hielt ich von Ibanez gar nichts, hatte eine unbegründbare Abneigung... Auf der Suche nach einer "Hardtail-Strat", die im Gegensatz zu Fender modernere Features aufweist und einen Lindenkorpus hat war die einzige bezahlbare Alternativ eine Sterling Silo20 und die konnte man in der Pfeife rauchen. Fast null Resonanz, ein fürchterlicher Hals, ein Klang so dünn als spielte man auf einem Eierschneider und für 600€ eine sehr fragwürdige Verarbeitung. Also griff ich ganz nüchtern und pragmatisch zur RG1451, weil sie ganz objektiv die bessere Gitarre war. Die Ibanez schwingt toll, ist gut verarbeitet und klingt trocken schön warm, an den sehr dünnen, breiten, flachen Hals musste ich mich erstmal gewöhnen, ist aber sehr komfortabel. Glaubt mir, das war sehr schwer über meinen Schatten zu springen! Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Die Stock-Pickups waren nicht sehr prächtig, deswegen die Bare Knuckles. Für einen schöneren Kontrast gabs ein Pearl Schlagbrett. Glücklicherweise ist mein Händler per Zufall an einen original Prestige-Koffer gekommen, den er mir anbieten konnte, da die RG1451 die einzige Prestige war, die ohne Koffer geliefert wurde.

Mittlerweile bin ich von Ibanez hoch begeistert und froh, dass ich in diesem Moment im März 2010 über meinen Schatten gesprungen bin!

Ach ja, einen kleinen Haken hat das Ganze: Der Lack ist extrem dünn und platzt bei kleinen Remplern sehr schnell ab, aber auf der anderen Seite ist das wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass die Gitarre so gut schwingt. So ein paar Schmacken geben einer Gitarre ja auch Charakter, oder...?

Willkommen im Club!

GENAUSO erging es mir mit Ibanez auch immer. Seit ich spiele und ich weiß nicht warum. Ich hab die Teile immer Meterweit gemieden und in Musikläden kein Stück beachtet.
Nun.. vor 2 Wochen war ich mal wieder auf der Suche nach 7 Saitern mit längerer Mensur. Leider war die Auswahl SEHR beschränkt. Naja...rate mal was jetzt hier steht?
Genau, eine Ibanez RGD7320Z und eine RGD7321....:D
Bin aber auch genauso begeistert wie du. Ich finde das Ibanez den Übergang Hals/Korpus verdammt gut gelöst haben. Meine Gitarren mit verleimten Hälsen vermisse ich kein Stück. Ganz im Gegenteil!
So kann man auch mal Hals und Body trennen um zu basteln (z.B. ein Refinish, Furnieren usw usw)
Bespielbarkeit/Verarbeitung/Sound finde ich ebenfalls astrein!

Will mir auch noch unbedingt eine der RG's mit fester Brücke zulegen. Finde die verdammt schnieke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben