Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hatte ich eigentlich nicht vor, ist das so verrufen? :D

Ich mag es nicht so wirklich. Irgendwie assoziiere ich damit immer 15 jährige Punk-Teens, die sich die Aufkleber ihrer Lieblingsband draufkleben und dann mit schwarz lackierten Fingernägeln irgendwas schief und krumm klingendes Etwas produzieren :D

Gut.... dann brauch ich noch einen gescheiten Aufkleber, damits losgehen kann ;) Allerdings ohne lackierte Fingernägel, nicht so mein Ding.

Harlequin schrieb:
Ich mag es nicht so wirklich. Irgendwie assoziiere ich damit immer 15 jährige Punk-Teens, die sich die Aufkleber ihrer Lieblingsband draufkleben und dann mit schwarz lackierten Fingernägeln irgendwas schief und krumm klingendes Etwas produzieren :D

Oi, ich hab immer noch Sticker auf meiner ersten Klampfe, und schief-klingendes produzier' ich auch nich mehr ;)... lol. Sieht meiner Meinung nach eigentlich ganz interessant aus, ne Strat mit so viel zeugs zuzukleben. Kommt aber natuerlich auf die finishes an - auf meine Tele in Natur wuerde ich nie irgendwas draufkleben, dazu ist sie einfach zu schoen... aber bei ner schwarzen strat-kopie... naja, da fehlt meiner Meinung nach einach ein Bissel was ;)... lol.

Hunni schrieb:
Dann zeig ich auch mal mein Goldstück!

[qimg]http://img147.imageshack.us/img147/488/img08433jq.jpg[/qimg]

Ich liebe 555er JEM's und würde daher um ein Ausführliches Review mit ganz vielen Bildern bitten :great: :)

So, hier mal was von mir :) Eine davon hatte ich schonmal gepostet, aber jetzt habe ich mal ein paar bessere Bilder bei diffusem Tageslicht geschossen :)

Jackson Stars New Archtop Soloist:
nasl.jpg
http://rz-home.de/~jweber0/nasl.jpg

Jackson SLS:
sls.jpg
http://rz-home.de/~jweber0/sls.jpg

Charvel San Dimas mit Flame Top:
solar.jpg

Und noch ein kleines Bildchen aus der Fabrik :)
06.jpg

Wow... Die sehen ja alle so was von... schoen aus. Wuerd' mich kaum trauen da drauf zu spielen :S... (vor allem alles ohne pickguard... heheh)

Das sind wirklich sehr schöne Exemplare. Vor allem die Jackson Stars New Archtop Soloist hat es mir angetan.

Hui, das sind tatsächlich die ersten jacksons, die mir wirklich gefallen :)

aboooooo kompliment die jackson stars new archtop soloist ist einfach wunderschön :great: wo wohnst du in reihn/main?? darf man sich die gitarre mal ausleihn "klauen" lool scherz

net schlecht, net schlecht ;)

@bemymonkey: Da ich davon ausgehe dass die Gitarren in 50 Jahren keine Millionen wert sind, sehe ich sie als Gebrauchsgegenstände und habe keine Angst darauf spielen zu müssen :twisted:

@ZiONNOiZ: Kommt gar nicht in die Tüte, ich brauch die Dinger selbst noch 'ne Weile :D ;)

Hmmm, das muss eine optische Täuschung sein. Das ist übrigens eine Müller & Sohn Bridge und keine Wilkinson.

Hammer! Geile Klampfen!!!

Red Savina schrieb:
Hmmm, das muss eine optische Täuschung sein. Das ist übrigens eine Müller & Sohn Bridge und keine Wilkinson.
Meinst Du ABM?

Aber das linke Bild ist wirklich frontal aufgenommen und einige Reiter sehen stark "nach rechts geneigt" aus, wahrscheinlich um den Saitenverlauf mehr zu den baßseitigen Pole Pieces zu "verbiegen"...

Ja genau, ABM -> http://www.abm-mueller.com/index2.html?guitarbridges.html (die zweite von rechts)
Könnte gut möglich sein, dass die Reiter zu Justagezwecken ein wenig genigt sind. Ehrlich gesagt, ist mir das noch nie aufgefallen und ich habe mir auch noch nie Gedanken darum gemacht :D Ich schau mir das aber demnächst mal genauer an.

Red Savina schrieb:
Könnte gut möglich sein, dass die Reiter zu Justagezwecken ein wenig genigt sind.
Hm, das sieht ein wenig nach "workaround" aus. das könnte ein hinweis darauf sein, daß der hals etwas schräg eingeleimt oder die position der brücke verrutscht ist! :eek:

gitarrero! schrieb:
Hm, das sieht ein wenig nach "workaround" aus. das könnte ein hinweis darauf sein, daß der hals etwas schräg eingeleimt oder die position der brücke verrutscht ist! :eek:

Das ist eine Neck-Through Gitarre, da kann man den Hals gar nicht schräg einleimen :)
Die Gitarre kam so wie sie ist vor ca. 3-4 Jahren aus dem Werk - vielleicht weiß der Herr Buzzdriver was dazu, der hat nämlich die gleiche und sonst ja auch ein wenig Ahnung von Jackson ;)

Red Savina schrieb:
Das ist eine Neck-Through Gitarre, da kann man den Hals gar nicht schräg einleimen :)
Die Gitarre kam so wie sie ist vor ca. 3-4 Jahren aus dem Werk - vielleicht weiß der Herr Buzzdriver was dazu, der hat nämlich die gleiche und sonst ja auch ein wenig Ahnung von Jackson ;)

doch doch, auch neck-thru kann man mit schrägen hälsen versehen - dabei wird der mittelblock etwas dicker gewählt als die seitenteile, die seitenteile im gewünschten winkel an den mittelblock geleimt und der überragende teil des mittelblocks bündig zu den seitenteilen gehobelt....