Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Es könnte wie gesagt auch einfach die Brücke etwas verrutscht sein - vielleicht weil jemand beim Anzeichnen mit der Bohrschablone etwas geschludert hat. Aber ich will das Teil auf keinen Fall schlechtreden.

gitarrero! schrieb:
Aber ich will das Teil auf keinen Fall schlechtreden.

Das könntest Du auch gar nicht ;)

Die seitliche Feinjustierung dieser Brücke wird übrigens nicht als "Workaround" verwendet um eine fehlpositionierte Brücke zu kompensieren, sondern nur um die üblichen Fertigungstoleranzen auszugleichen, denen man im ohnehin schon unterworfen ist.
Du kannst z.B. eine Brücke noch so exakt positionieren und Du wirst immer eine Saite finden, die nicht EXAKT über das Polepiece läuft. Der echte Freak kann mit dieser Justierung dass dann auf 1/100 mm genau einstellen. :D

@BlackZ: Ich glaube Du hast da etwas missverstanden. Du meinst wohl den Halswinkel, aber es ging oben um einen nicht gewollten seitlichen Schrägeinbau ;)

buzzdriver schrieb:
@BlackZ: Ich glaube Du hast da etwas missverstanden. Du meinst wohl den Halswinkel, aber es ging oben um einen nicht gewollten seitlichen Schrägeinbau ;)

öhm, hust, ja... du könntest recht haben! :D :)

verzeihen Sie bitte die verwechslung :redface:

buzzdriver schrieb:
Die seitliche Feinjustierung dieser Brücke wird übrigens nicht als "Workaround" verwendet um eine fehlpositionierte Brücke zu kompensieren, sondern nur um die üblichen Fertigungstoleranzen auszugleichen, denen man im ohnehin schon unterworfen ist.
Vielleicht ist einfach auch nur der Saitenabstand der ABM-Brücke einen Tick zu hoch für das Griffbrett bzw. die Pole Pieces der verwendeten Pickups. Für mich sieht das übrigens keinesfalls "nur" nach Fertigungstoleranzen aus, ich halte das nach wie vor für einen Workaround, den man wahrscheinlich hätte vermeiden können *achselzuck*. Ansonsten zweifellos ein hübsches Teil.

So so, nur weil man eine Brücke verwendet, die die separate Justierung jeder einzelnen Saite in 3 Dimensionen ermöglicht ist das also ein "workaround"?? Man lernt nie aus :D

Sorry, aber man kann bei allen Gitarren Konstruktionsfehler finden, die gar keine sind, wenn man nur lange genug sucht ;) Die Saiten sind bei meiner Gitarre perfekt ausgerichtet und WIE das letztendlich erreicht wurde ist SCH****EGAL, vor allem bei einer so eleganten Lösung wie der verwendeten ABM Brücke. Und wenn es dann jemanden stört, dass die Saitenreiter nicht parallel stehen, dann verstehe ICH die Welt nicht mehr.

Aber wenn beim nächsten Gig mir nur ein einziger Zuhörer sagt "Der Gig war geil, aber ich fand's total scheisse, dass Deine Saitenreiter nicht parallel stehen", dann nehme ich alles zurück und geben Dir uneingeschränkt recht :D

so jez mal alle Bilder von meiner Schecter C1-Plus

Red Savina schrieb:
So so, nur weil man eine Brücke verwendet, die die separate Justierung jeder einzelnen Saite in 3 Dimensionen ermöglicht ist das also ein "workaround"?? Man lernt nie aus :D
Ich fühle mich gerade mit Absicht falsch verstanden - und Ihr macht den Eindruck, als ob Ihr Euch auf den Schlips getreten fühlt.

Zur Sache: In dem Fall war's wirklich sinnvoll, daß die Brücke viele Justagemöglichkeiten hat, denn sonst hätte man den Saitenverlauf nicht so "hinbiegen können" wie es notwendig ist.

meine neuste ebay errungenschaft :D :D

DerMaulwurf schrieb:
meine neuste ebay errungenschaft :D :D

Hrhr Glückwunsch, hatte sie auch beobachtet, brauch aber nun keine Gitarre mehr :)
Sehr gute Schnäppchen, klingt sie denn auch so gut, wie ihr Neupreis war?

(Die RR ist sogar noch günstiger weg hihi)

Lum schrieb:
Hrhr Glückwunsch, hatte sie auch beobachtet, brauch aber nun keine Gitarre mehr :)
Sehr gute Schnäppchen, klingt sie denn auch so gut, wie ihr Neupreis war?

(Die RR ist sogar noch günstiger weg hihi)

jep die hat mir aber nicht gefallen. klingen tut sie super, hab zwar noch nie ne gibson oder esp explorer gespielt, kann mir aber nicht vorstellen das die besser sein könnten

DerMaulwurf schrieb:
jep die hat mir aber nicht gefallen. klingen tut sie super, hab zwar noch nie ne gibson oder esp explorer gespielt, kann mir aber nicht vorstellen das die besser sein könnten

Freut mich. Optisch find ich sie aber halt eher standart, bei Schwarz kommt halt das schöne Holz garnicht durch :)

Lum schrieb:
Freut mich. Optisch find ich sie aber halt eher standart, bei Schwarz kommt halt das schöne Holz garnicht durch :)

tja für ne ken lawrence hats leider net gereicht, aber ich bin mit der kortmann voll zufrieden :great:

DerMaulwurf schrieb:
tja für ne ken lawrence hats leider net gereicht, aber ich bin mit der kortmann voll zufrieden :great:

Jau, gab's eig. ein Zertifikat dazu? Ich mein, sie sieht nicht gerade "hochwertig" aus, kann aber an der simpel gehaltenen Optik liegen. (Was für Tonabnehmer sind denn drinne?)

Lum schrieb:
Jau, gab's eig. ein Zertifikat dazu? Ich mein, sie sieht nicht gerade "hochwertig" aus, kann aber an der simpel gehaltenen Optik liegen. (Was für Tonabnehmer sind denn drinne?)

nö gab nix dazu. hab aber mal in das elektronikfach geschaut, da sieht man das holz durch, extrem schöne maserung... stimmt schon das sie net hochwertig oder teuer aussieht, dafür klingt sie aber um so besser.

tonabnehmer weiß ich nicht, der am hals klingt gut, der bleibt, der am steg klingt auch gut aber etwas zu lasch, da kommt bald ein häussel tozz xl rein :twisted:

so mal neue bilder meiner SZ "custom"
leider sind die rahmen in einem etwas anderen creme ton als das binding, aber stört eigentlich nicht
geändert sind: epiphone elitist (also eigentlich gibson) pickups, creme rahmen und die security locks (aber die sin eigenltich nix besonderes :D)
die neuen potiknöpfe kommen hoffentlich demnächst noch

Anhänge

• sz1.jpg
    sz1.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 232
  • sz2.jpg
    sz2.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 227
nicht schlecht.. aber in schwarz würd sie mir mehr gefallen...aber gratz:great:

Jackson Stars New Archtop Soloist

wieso heisst die denn archtop?
hat mit einer archtop nicht viel zu tun, oder?

eine sehr schöne gitarre :great:
wußte gar nicht, dass jackson auch sehenswerte gitarren baut :D

Aber wenn beim nächsten Gig mir nur ein einziger Zuhörer sagt "Der Gig war geil, aber ich fand's total scheisse, dass Deine Saitenreiter nicht parallel stehen", dann nehme ich alles zurück und geben Dir uneingeschränkt recht

wann und wo spielst du das nächste mal? :twisted: