Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

einmal PRS Tremonti einmal Fender heavy Relic
CIMG6203.jpgCIMG6200.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Boah die Tremonti ist ja echt ein bernsteinfarbener Traum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnappschuss von meinen aktuellen Ladies: Gibson SG Gothic Morte, Gibson SG Special WB. Die Melody Maker SG wohnt im Proberaum :)
 

Anhänge

  • sg.jpg
    sg.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Buch das da hinten rumliegt kenne ich doch. "Blues you can use." :great:
 
Die Gothic Morte ist total hübsch, früher oder später bekomme ich auch noch so eine, dann habe ich ein schöne Gothic-Paar. :)

Wie klingt die denn so?
 
Das Buch das da hinten rumliegt kenne ich doch. "Blues you can use." :great:

Jep, gutes Buch :great:

Die Gothic Morte ist total hübsch, früher oder später bekomme ich auch noch so eine, dann habe ich ein schöne Gothic-Paar. :)

Wie klingt die denn so?

Sie klingt vor allem wirklich fett :) Sehr warm und voll, aber keineswegs 'n reines High-Gain-Brett. Die aktiven GEMs sind tatsächlich recht offen und dynamisch, klingen wie gute, kräftige Passiv-Humbucker - dabei extrem Nebengeräusch-arm auch bei High-Gain-Sounds am Live-Amp. Insgesamt einfach noch 'ne Spur fetter und voller als 'ne passive Standard-SG.
 
Ist bei meiner Gothic Morte Paula auch so. :)
Die SG ist aber nicht ge-chambered, oder?
 
SG gechambert? :eek:
Wie soll das gehen? Da ist doch keine Decke drauf.
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Da bleibt dann nur eine Hülle aus Furnier

:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte ja sein können, da die Gothic Morte Paula auch ge-chambered ist (selbe Serie etc.). :D
 
Nein, Sg's sind nicht chambered....
 
Ne SG Thinline...DAS wäre mal was, haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Wand der Glückseligkeit

IMG_2280.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
eine Strat aus dem Hause Haar:
Haar_Strat_8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du exoslime erneut bewerten kannst.

Eine tolle Strat. Erzähl noch etwas zum Sound. ich habe bis jetzt nur gutes über die Haar Stratocaster gehört.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@exoslime:
Wo ist der dunkle Holztisch?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du exoslime erneut bewerten kannst.

Eine tolle Strat. Erzähl noch etwas zum Sound. ich habe bis jetzt nur gutes über die Haar Stratocaster gehört.:)
Hallo Peter,


danke für die Kekse :)
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen der nach einer Strat sucht mal Haar Guitars aus den Niederlanden, sofern die Möglichkeit besteht, mal anzutesten.
Die Gitarre spielt meiner Meinung nach ganz weit oben in der Liga mit, Rein akustisch und unplugged ist es schon eine grosse Freude mit ihr zu spielen, sehr resonant und lautstark, aber schön rund im Klang und doch direkt und klar.
Hier habe ein Review über die Haar Strat verfasst, wobei ich nachfolgend dazu noch sagen muß das sich mein damaliger Kritikpunkt in Bezug auf die Pickups nun mit der Zeit wieder relativiert hat.
Ich bin halt doch im Humbucker Gefilde zuhause weshalb mir die Singlecoils in der Strat doch lange Zeit recht vintagemässig und auch damit ungewohnt vorkamen.
Mittlerweile habe ich mich aber gut daran gewöhnt und finde nun genau diesen Sound wiederum passend und guten Kontrast zu meinen restlichen anderen Gitarren im Lager.
Vermutlich werde/sollte/muss ich aber die Haar wieder verkaufen, die Nik Huber Dolphin hat wenn es hart auf hart kommt doch auch recht ähnliche Sounds auf Lager (natürlich nicht zu 100%), aber ich erwarte auch noch Post aus Wien, von einem Gitarrenbauer der jahrelang in Los Angeles ansässig war und der nun wieder seine Zelte (Werkstatt) in seiner Heimatstadt Wien aufgestellt hat.


Mehr wird noch nicht verraten, und Bilder vom Neuzugang gibts dann natürlich auch wieder an dieser Stelle im Forum.

lg
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben