Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

ein kleines Update zu meiner BM Kopie....

P1110817.jpg


Das Hartwachsöl-Finish ist fertig und ordentlich getrocknet. Für die Bridge Position ist diese Woche ein Bare Knuckle Holydiver gekommen. Am Hals sitzt ein Duncan SH2.

Nun warte ich noch auf einige Kleinteile, wie Input Jack, 3 Way Toggle, da die verbaute Elektronik nicht gerade das Gelbe vom Ei war.
Ein neues Vol. Poti von BKP und ein Mini Switch zum Splitten der Humbucker sind bereits verlötet.

Ich über lege evtl eine andere Bridge zu verbauen, da die jetzige mich etwas einschränkt, was mein Setup der Gitarre betrifft.
Dann allerdings nicht mehr die Strings durch den Body, sondern top loeaded durch die Brücke oder single bridge saddles.

Was meint ihr ? Welche der beiden würdet ihr bevorzugen bzw. empfehlen ?

bs7b2.jpg


guitarbridges_3_6.jpg


Viele Grüße
Birdguy

Wenn Toploaded, warum nicht die ABM 3D Brücke Nr. 3250? Sonst die Einzelreiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah wie geil. Ist das Black Slate?
 
Das ist grey black.
 
[QUOTE

Danke murle !!
Ich kann die ABM 3D 3250 leider nur als 7 Saiter-Bridge finden. Hast du einen Tip wo ich die für 6 Saiten bekomme?[/QUOTE]

Auf der Homepage der Firma findest Du alle Brücken und mehr. Ich habe von der 6-Saiter Brücke schon ca. 30 Stück verwendet. Und habe sogar noch einige im Lager. Wenn Du sie zum guten (Musiker Board Freundschaftskurs) :great: haben möchtest, dann sende eine PN.
Bei dieser in meiner Homepage zum Verkauf stehenden PowerStr. habe ich sie auch wieder eingesetzt, und wieder gefühlt wieviel Sustain eine solche massive Messingbrücke erzeugt.
 

Anhänge

  • IMG_2485.jpg
    IMG_2485.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_2488.jpg
    IMG_2488.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 230
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das Wesentliche ist ja drauf ;).

So eine Tele sieht man nicht alle Tage , auch die Thinline ist klasse.
Spielst du Country?

ups Armin war schneller

Naja man sollte die Musikrichtung nicht alzusehr an den Gitarrenmodellen ausmachen....
Werde in den nächsten Tagen jedenfalls meine Firebird auch mal wieder nach hause
holen..... mir ist aufgefallen das ich von ihr in den Jahren noch keine Bilder gemacht hab :).
 
[/QUOTE]

Auf der Homepage der Firma findest Du alle Brücken und mehr. Ich habe von der 6-Saiter Brücke schon ca. 30 Stück verwendet. Und habe sogar noch einige im Lager. Wenn Du sie zum guten (Musiker Board Freundschaftskurs) :great: haben möchtest, dann sende eine PN.
Bei dieser in meiner Homepage zum Verkauf stehenden PowerStr. habe ich sie auch wieder eingesetzt, und wieder gefühlt wieviel Sustain eine solche massive Messingbrücke erzeugt.[/QUOTE]

O.K. Danke ... das ist schon mal gut zu wissen.:great:

Eine Frage hätte ich dann aber noch.
Wie würdest du den klanglichen Unterschied zwischen ABM 3250 und den Einzelreitern ABM beschreiben?
Die 3250 ist ja schon ein recht großes Stück Metall;)
 
eine wirklich sehr schöne PRS SE One Korina Armin, gefällt mir wirklich gut und die Modifikationen wurden sehr stimmig ins Gesamtbild gebracht, auch die neuen Potiknöpfe passen gut.

Vom Modell her ähnlich und gänzlich unmodifiert, die Nik Huber Krautster I
Nik_Huber_Krautster_05.jpg


@Birdguy, wie immer, traumhafte PRS´s und ein wirklich sehr schöner BM Nachbau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Eine Frage hätte ich dann aber noch.
Wie würdest du den klanglichen Unterschied zwischen ABM 3250 und den Einzelreitern ABM beschreiben?
Die 3250 ist ja schon ein recht großes Stück Metall;)[/QUOTE]

Diese Frage kann ich nicht schlüssig beantworten. Einer der Gründe für Einzelreiter war das keine Übertragung von einer zur anderen Saitenfrequenz möglich ist, weil keine gemeinsame Bodenplatte diese übertragen kann. Aber hauptsächlich wohl die Möglichkeit die Saitenabstände zu bestimmen. Ich habe diese Einzelreiter noch nicht oft verwendet - aber die 3250 ist so massiv, das da keine Überschneidungen stattfinden werden. Ich bin damit mehr als zufrieden, und die Saitenabstände können damit auch variiert werden..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Epiphone Les Paul in Amber nach dem Dull Finish mod:

Nimm's mir nicht übel, aber vorher hat sie mir besser gefallen. :nix: Gerade diese Paula gehörte für mich zu den schönsten Epiphones, die ich je gesehen habe. Jetzt wirkt sie auf mich ehrlich gesagt ein bisschen billig.

Alles subjektiv, versteht sich, dir muss sie ja gefallen. Und es ist toll, wenn die Aktion für dich ein Erfolg war. :) Wäre halt nicht so meins, das ist alles.

Gruß
Felix
 
Eine Frage hätte ich dann aber noch.
Wie würdest du den klanglichen Unterschied zwischen ABM 3250 und den Einzelreitern ABM beschreiben?
Die 3250 ist ja schon ein recht großes Stück Metall;)

Diese Frage kann ich nicht schlüssig beantworten. Einer der Gründe für Einzelreiter war das keine Übertragung von einer zur anderen Saitenfrequenz möglich ist, weil keine gemeinsame Bodenplatte diese übertragen kann. Aber hauptsächlich wohl die Möglichkeit die Saitenabstände zu bestimmen. Ich habe diese Einzelreiter noch nicht oft verwendet - aber die 3250 ist so massiv, das da keine Überschneidungen stattfinden werden. Ich bin damit mehr als zufrieden, und die Saitenabstände können damit auch variiert werden..[/QUOTE]


Da kann ich auch was zu sagen!
Ich benutze die besagte ABM 3250 auf mittlerweile 3 RBC Gitarren und finde sie großartig.
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Art Sig Strat für mich entworfen. Wir haben ein Jahr lang an diesem Projekt gearbeitet und uns viele Gedanken gemacht was für meine Anwendungen wichtig ist (tiefes Tuning, viele Tiefmitten, viel Sustain und vor allem Stabilität). Ein Detail war natürlich die Brücke.
Nachdem ich auf einer früheren RBC Strat diese schon mal verwendet habe lag die Entscheidung recht nahe. Wir sind trotzdem zusammen damals in Rainers Werkstatt verschiedene Optionen durch gegangen aber wir kamen immer wieder zu der ABM 3250 zurück.

Mittlerweile hab ich die Gitarre gut 3 Jahre und hab sie wirklich richtig hart durch die Mangel gedreht. Viel live gespielt damit und so sieht sie auch aus.
Die Brücke lässt sich immer super angenehm bespielen und das Sustain ist wirklich der Hammer.
Zudem klingen alle Saiten gleich laut, es gibt keinerlei Deadspots. Das gilt für alle meine Gitarren mit ABM 3250.

Kann das Teil nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Armin H.: Wirklich sehr geile Idee :) Haste die PRS im Standardtuning oder tiefer gestimmt?

Immer nur Standardtunings, aber man sieht wohl, dass da recht starke Saiten aufgezogen sind ;). Ich spiele normalerweise Pyramid 403 Jazz 011/048, manchmal auch Pyramid 406 Std. Jazz 012/052 (natürlich ungeschliffen :)). Die klingen schön voll und lassen immer noch prima benden.

Gruß, Armin :)
 
Immer nur Standardtunings, aber man sieht wohl, dass da recht starke Saiten aufgezogen sind . Ich spiele normalerweise Pyramid 403 Jazz 011/048, manchmal auch Pyramid 406 Std. Jazz 012/052 (natürlich ungeschliffen ). Die klingen schön voll und lassen immer noch prima benden.

Gruß, Armin

Da merkt man wieder wie unterschiedlich die persönlichen Gewohnheiten sind, diese Saitenstärken wären mir persönlicher viel zu stramm und tight. Ich habe fast alle Gitarren komplett einen Halbton tiefer gestimmt und finde dafür 10-46 eigentlich schon sehr gut, das sowohl auf Fender als auch PRS Mensur. Einmal habe ich ja auf deinen Tip hin die 10-52er Kombi ausprobiert, die klang auch gut auf Drop Cis Tuning, weil da wäre der 10-46er schon extrem flubbrig gewesen.
:)
die Pyramid Saiten werde ich auch mal demnächst ausprobieren, schön das die auch 10-48er Sätze anbieten, die 10/13/17er auf den Diskant Saiten finde ich schon ideal, schade das es so ein Set nicht auch von Ernie Ball oder Elixier gibt.
so, genug OT ;)

Chris
 
Da merkt man wieder wie unterschiedlich die persönlichen Gewohnheiten sind, diese Saitenstärken wären mir persönlicher viel zu stramm und tight. Ich habe fast alle Gitarren komplett einen Halbton tiefer gestimmt und finde dafür 10-46 eigentlich schon sehr gut, das sowohl auf Fender als auch PRS Mensur. Einmal habe ich ja auf deinen Tip hin die 10-52er Kombi ausprobiert, die klang auch gut auf Drop Cis Tuning, weil da wäre der 10-46er schon extrem flubbrig gewesen.
:)
die Pyramid Saiten werde ich auch mal demnächst ausprobieren, schön das die auch 10-48er Sätze anbieten, die 10/13/17er auf den Diskant Saiten finde ich schon ideal, schade das es so ein Set nicht auch von Ernie Ball oder Elixier gibt.
so, genug OT ;)

Chris

Naja, was soll ich sagen. 010 fühle ich mit dem Zeigefinger kaum, weil die Seite zum Daumen hin seit einem Bohrerunfall völlig taub ist. So habe ich mich einfach an 11er und 12er e gewöhnt, dem Klang tut´s gut und die Stimmung hält auch länger. :)
 
Meine neue ESP Eclipse Will Adler Signature
Ich habe sie vergangene Woche bei e**y günstig ersteigert.







 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@mosher Die Auktion hab ich gesehen...das war inder Tat ein Schnäppchen...Glückwunsch und viel Spaß damit !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ammiflaggen inlay... naja wems gefällt :D
 
So heute wollte ich meine Viper ablackieren und grün beizen leider sa das Beize Ergebnis scheisse aus da 3 Teiliger Body.
Kurzerhand habe ich mir von Mutti Gardine geklaut die ein Rautenmuster hatte und meine Farbreste und hab sie zu einer Art Reptil umgesprüht, gut es ist keine Profi Arbeit aber mir gefällts.

20120806_190513.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben