Natürlich.
Fast unmöglich das Ding abzulichten ohne das irgendwas spiegelt.
Schluck, das ist wirklich eine der allergeilsten Paulalackierungen die ich seit langem gesehen habe. Nennt sich die Lackierung nicht Tobaccoburst und was ist das genau für ein LP Modell? Wirklich sehr fein und auch die Fotos sind Dir supergut gelungen. Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass die Maserung jetzt nicht so spektakulär ist, das würde nur von der Lackierung ablenken. Wenn ich jetzt die Augen schließe und mir noch ein Set Wolfetone Marshallheads mit Satin matt Kappen und schwarzen Pickuprähmchen vorstelle, bin ich kurz davor meinen Bankberater anzurufen und nach weiteren Geldmittel anzufragen. Dummerweise habe ich ihn erst vor zwei Wochen davon überzeugt, der Brunetti Maranello Amp momentan der brandheiße Anlagetipp ist.
@ buzzdriver / Danke für die Auskünfte und Deinen Beitrag zu X-plorer Pickguards. Ich erinnere mich, dass Du mir auch schon einmal eine Adresse gegeben hast (ein Sven Soundso), der Mann war aber zu deser Zeit gerade im Urlaub. Kann es denn sein, dass es ausser den von Dir beschriebenen beiden Explorergrößen noch eine dritte gibt. Ich habe unlängst meine X-plorer in der Länge vermessen und dabei festgestellt, dass sie um 3 Zentimeter kürzer ist als eine 76er. Dementsprechend waren auch alle Pickguards die ich bisher bestellt habe zu klein. Die Typenbezeichnung ist schlicht Gibson Explorer LTd. Edition Natural Burst und wurde nach meinen spärlichen Informationen auch nur 400 mal gebaut. Leider gibt es weder im www noch sonstwo irgendwelche genauen Angaben zu der Gitarre. Kennst Du vielleicht eine Seite diesich mit X-plorer beschäftigt? Ich werde wohl an besten das komplette Pickguard einschicken. Danke, Armin
@ I like Grunge Sehr schöne Jaguar. Exakt das gleiche Modell allerdings Baujahr 1968 besitzt ein sehr guter Freund von mir. Leider haben wir, ich glaube es war 1979 (damals ahnte noch kein Mensch etwas von Vintage und verrückten Wertsteigerungen) den originalen Bridge PU gegen einen Bill Lawrence L-500XL ausgetauscht und die etwas angegriffene Lackierung mit 2 oder 3 Kratzern, mittels 120er Schmiergelpapier komplett beseitigt, weitere Modifikationen folgten. Wenn ich heute gelegentlich sehe welche Beträge für 1968er Jaguars über den Tisch gehen, naja lassen wir das.
@ Murle1 / Vielleicht sollte man es jetzt einfach mal gut sein lassen. Ich hatte bei der Anzahl der von Dir gebauten Gitarren und Deinem handwerklichen Ehrgeiz, was ja eine durchaus positive Sache ist, wohl den falschen Eindruck, dass Du den Gitarrenbau beruflich betreibst und nicht als Hobby betrachtest. Zu diesem Eindruck hast Du aber auch Deinen Teil beigetragen. Darum habe ich mich gewundert, weswegen Du Dich wegen der irrtümlichen Meinung eines Laien wie mich, so aufregst. Hätte ich gewusst, dass Du das nur als Hobby betreibst, hätte die Diskussion für mich eine ganz andere Grundlage gehabt. Vielleicht sollten wir uns im Board einfach großräumig ausweichen oder einfach ingnorieren, wobei es ja Du warst, der mich angesprochen hat. Aber egal, Ei drüber. Tut mir leid, kommt nicht mehr vor. Ich habe mich geirrt und werde demnächst einen fähigen Optiker aufsuchen.