Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Etwa sowas?

DSC_1192.jpg


oder sowas:

DSC_0638.jpg


Hier hats noch Bilder:

Stromgitarren6.jpg


oder dann die schönste Originale Les Paul speziell für Dich:

011-lp59mod.jpg


Melde Dich wenns noch mehr sein muss:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau! lieber gitarren sprechen lassen...
IMG_3566.jpg


IMG_3565.jpg

IMG_3554.jpg

IMG_3564.jpg

IMG_3556.jpg

IMG_3562.jpg

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Yeaaah, Gitarren:rock:
Nicht neu aber warum nicht nochmal?:
attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich hätt da auch noch was ;)
P1010331.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@riffhard

Ah jetzt sieht man es. Tolle Plaintop Decke. Immer wieder erstaunlich wie Holz nach Blickwinkel anders aussehen kann. Linksherum sieht sie ja wirklich ganz schön anders aus als rechtsherum von der Maserung her.
 
Na dann bekommt ihr von mir auch nochmal ein paar Bilder :)

Meine Hauptgitarre (schecter Ultra II)
attachment.php

attachment.php


Meine Zweitgitarre (Ibanez Jet King II)
attachment.php


und mal eine Ex:
attachment.php


lg
David
 

Anhänge

  • schecter.jpg
    schecter.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 559
  • schcter.jpg
    schcter.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 552
  • jag umgebaut.jpg
    jag umgebaut.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 552
  • jetk.jpg
    jetk.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 502
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@riffhard

Ah jetzt sieht man es. Tolle Plaintop Decke. Immer wieder erstaunlich wie Holz nach Blickwinkel anders aussehen kann. Linksherum sieht sie ja wirklich ganz schön anders aus als rechtsherum von der Maserung her.

Leider gar nicht so einfach abzubilden. Mit Blitz schaut die Decke aus fast allen Winkeln kacke aus. Bei Tageslicht findest du kaum einen Winkel wo nicht die ganze Decke spiegelt.
 
Natürlich. ;)
Fast unmöglich das Ding abzulichten ohne das irgendwas spiegelt.

Schluck, das ist wirklich eine der allergeilsten Paulalackierungen die ich seit langem gesehen habe. Nennt sich die Lackierung nicht Tobaccoburst und was ist das genau für ein LP Modell? Wirklich sehr fein und auch die Fotos sind Dir supergut gelungen. Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass die Maserung jetzt nicht so spektakulär ist, das würde nur von der Lackierung ablenken. Wenn ich jetzt die Augen schließe und mir noch ein Set Wolfetone Marshallheads mit Satin matt Kappen und schwarzen Pickuprähmchen vorstelle, bin ich kurz davor meinen Bankberater anzurufen und nach weiteren Geldmittel anzufragen. Dummerweise habe ich ihn erst vor zwei Wochen davon überzeugt, der Brunetti Maranello Amp momentan der brandheiße Anlagetipp ist. ;)

@ buzzdriver / Danke für die Auskünfte und Deinen Beitrag zu X-plorer Pickguards. Ich erinnere mich, dass Du mir auch schon einmal eine Adresse gegeben hast (ein Sven Soundso), der Mann war aber zu deser Zeit gerade im Urlaub. Kann es denn sein, dass es ausser den von Dir beschriebenen beiden Explorergrößen noch eine dritte gibt. Ich habe unlängst meine X-plorer in der Länge vermessen und dabei festgestellt, dass sie um 3 Zentimeter kürzer ist als eine 76er. Dementsprechend waren auch alle Pickguards die ich bisher bestellt habe zu klein. Die Typenbezeichnung ist schlicht Gibson Explorer LTd. Edition Natural Burst und wurde nach meinen spärlichen Informationen auch nur 400 mal gebaut. Leider gibt es weder im www noch sonstwo irgendwelche genauen Angaben zu der Gitarre. Kennst Du vielleicht eine Seite diesich mit X-plorer beschäftigt? Ich werde wohl an besten das komplette Pickguard einschicken. Danke, Armin :)


p1090423c.jpg


@ I like Grunge Sehr schöne Jaguar. Exakt das gleiche Modell allerdings Baujahr 1968 besitzt ein sehr guter Freund von mir. Leider haben wir, ich glaube es war 1979 (damals ahnte noch kein Mensch etwas von Vintage und verrückten Wertsteigerungen) den originalen Bridge PU gegen einen Bill Lawrence L-500XL ausgetauscht und die etwas angegriffene Lackierung mit 2 oder 3 Kratzern, mittels 120er Schmiergelpapier komplett beseitigt, weitere Modifikationen folgten. Wenn ich heute gelegentlich sehe welche Beträge für 1968er Jaguars über den Tisch gehen, naja lassen wir das. :redface:


@ Murle1 / Vielleicht sollte man es jetzt einfach mal gut sein lassen. Ich hatte bei der Anzahl der von Dir gebauten Gitarren und Deinem handwerklichen Ehrgeiz, was ja eine durchaus positive Sache ist, wohl den falschen Eindruck, dass Du den Gitarrenbau beruflich betreibst und nicht als Hobby betrachtest. Zu diesem Eindruck hast Du aber auch Deinen Teil beigetragen. Darum habe ich mich gewundert, weswegen Du Dich wegen der irrtümlichen Meinung eines Laien wie mich, so aufregst. Hätte ich gewusst, dass Du das nur als Hobby betreibst, hätte die Diskussion für mich eine ganz andere Grundlage gehabt. Vielleicht sollten wir uns im Board einfach großräumig ausweichen oder einfach ingnorieren, wobei es ja Du warst, der mich angesprochen hat. Aber egal, Ei drüber. Tut mir leid, kommt nicht mehr vor. Ich habe mich geirrt und werde demnächst einen fähigen Optiker aufsuchen. ;)
 
Danke Armin. Ist eine LP Traditional Pro. Die Lackierung nennt sich Vintage Sunburst, wird aber oft mit Tobacco verwechselt.
 
Kann es denn sein, dass es ausser den von Dir beschriebenen beiden Explorergrößen noch eine dritte gibt. Ich habe unlängst meine X-plorer in der Länge vermessen und dabei festgestellt, dass sie um 3 Zentimeter kürzer ist als eine 76er.

Bei den Pickguardgrößen gings um eine Standard Gibson Explorer. Die X-plorer hat einen kleineren Korpus, das stimmt. Daher kann es gut sein, dass da wieder eine andere Pickguard-Größe verwendet wird. Ja stimmt, ich habe Dir schonmal die Adresse genannt, jetzt erinnere ich mich wieder.
 
Hammer!
Wie hast du es geschafft, dass sie jetzt schon so aussieht? das haben manche in 60 Jahren nicht geschafft :)

Wieviele gigs hast du mit ihr gespielt?
 
Kinder, der guitarporn-thread war doch woanders, oder?

Widerlich wie man hier angefixt wird.....

Muss Frauchen und den Kindern glaub die Hobbys streichen. Mehr Geld für mich = Mehr Gitarren. Und die kann man sich dann ja gemeinsam anschauen und dran erfreuen! So hat jeder was davon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hammer!
Wie hast du es geschafft, dass sie jetzt schon so aussieht? das haben manche in 60 Jahren nicht geschafft :)

Wieviele gigs hast du mit ihr gespielt?

Es ging. Waren nicht ganz so viele... Das Aging habe ich aber u.a. auch selbst gemacht.... :great:
 
Oha :-O
Definitiv gelungen! Glückwunsch! Muss man mal so sagen:)
Tom Murphy - who?! :D
 
Danke Armin. Ist eine LP Traditional Pro. Die Lackierung nennt sich Vintage Sunburst, wird aber oft mit Tobacco verwechselt.

Und was hälst Du von meinem Traum mit den Wolfetone Marshallheads mit Satin matt Chromkappen und schwarzen Pickup Rähmchen? Da sind doch sicher noch Gibson Burstbucker verbaut. Bist Du mit denen zufrieden? Ich meine Lollar High Wind Imperial wären auch coole PAFs, aber der Marshallhead wäre mein Favorit. :)

Gruß, Armin
 
Da ich die PU's die du aufzählst alle nicht kenne kann ich leider nicht sagen was ich davon halte. Ich bin kein Profi sondern nur Wohnzimmer Klimperer.
Verbaut sind ein 57 Classic und ein BB3. Mir gefallen die beide sehr gut. Ich hab schon gelesen das viele den BB3 nicht mögen, mir gefällt er.
Das Cremfarbene Plastik und die Zebras finde ich auch sehr schön. Aber Schwarz und Chrome würde sicher auch nicht schlecht ausschauen, würde zum schwarzen Lack passen. Das Creme macht aber wieder einen schönen Kontrast ..... :D
 
Ein mattes Nickeltailpiece und Bridge sehen auch oft sehr toll aus.
 
Seit Dienstag in meinem Besitz und für sehr gut befunden: PRS SE Mike Akerfeldt Sig :)

DSC_1932.jpgDSC_1951.jpg
DSC_1956.jpgDSC_1957.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben