Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mit Gitte lässt bei mir auch immer die Fußnägel hochrollen. Eine Vergewaltigung jeder Gitarre. Dann lieber Klampfe, obwohl das auch schon herabwürdigend klingt.
Man kann die Zensur noch weiter auf die Spitze treiben. Hiermit beantrage ich den Begriff " Paula " für unsere Les Paul auch auf den Index zu setzen.
Seit Kindesbeinen kenne ich nicht nur den Begriff " Klampfe, " sondern benutze ihn auch. Wo ist das Problem? In der Neuzeit haben junge Gitarristen im
Sprachgebrauch eben den Begriff " Gitte " erfunden. Muss man nicht gut finden, aber ein Problem daraus zu machen finde ich kindisch. Macht euch mal geschmeidig und locker und lasst anderen ihren Sprachgebrauch wenn ihr nicht persönlich angesprochen seid.
Das mit Gitte lässt bei mir auch immer die Fußnägel hochrollen. Eine Vergewaltigung jeder Gitarre. Dann lieber Klampfe, obwohl das auch schon herabwürdigend klingt.
Man kann die Zensur noch weiter auf die Spitze treiben. Hiermit beantrage ich den Begriff " Paula " für unsere Les Paul auch auf den Index zu setzen.
Seit Kindesbeinen kenne ich nicht nur den Begriff " Klampfe, " sondern benutze ihn auch. Wo ist das Problem? In der Neuzeit haben junge Gitarristen im
Sprachgebrauch eben den Begriff " Gitte " erfunden. Muss man nicht gut finden, aber ein Problem daraus zu machen finde ich kindisch. Macht euch mal geschmeidig und locker und lasst anderen ihren Sprachgebrauch wenn ihr nicht persönlich angesprochen seid.
Oh Gott! Wollte mit meiner Bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten und schon gar keine Zensur. War nur eine BITTE.
Das Wort Klampfe stand für Wander oder Akustik Gitarren, schon in den 60ern. Also für "richtige" (E)Gitarren auch nicht so..Ist aber in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen.
Und Paula umgeht den Markenbegriff Les Paul. Ich sage und schreibe auch meine Paula, oder LP Modell, wenn es sich um eine von mir gebaute handelt. Um keinen "Ärger" zu bekommen. Bei anderen (Fender) Modellen ist es dann ein T. oder STR. Typ.
Man muß vorsichtig sein...
@marshallvoodoo
Schönes ding, aber sie hätte für eine Plaintop auch für mich zu wenig Maserung. Wie ein glatter Tisch dürfte sie für mich nicht aussehen. Ein Plaintop mit Mineralstreaks sieht immer noch so verdammt sexy aus.
Danke. Das Loch irgendwie auszumalen hab ich auch schon überlegt.
Das Finish ist aber nicht Tobacco sondern Vintage Sunburst. Ich glaub Tobacco ist dunkler. Aber je nach Blickwinkel sieht sie mal heller oder dunkler aus.
Die Maserung ist leider tot fotografiert worden!
Auf diesem Bild kann man erahnen, wo die Maserung steckt und wie kräftig sie ist.
Ich hab die Bilder leider nicht gemacht
Also: Auch wenn es ein wenig OT ist - das muß nun richtig gestellt werden, weil ich mir langsam wie blöd vorkam:
Ein Gespräch mit Frank Hartung gab die Auflösung - es ist KEINE eingelassene Decke wie bei der Gitarre mit Blechdecke. Wer dem Armin das erzählt hat, ist Frank nicht klar. Es handelt sich um eine ganz normal aufgeleimte Decke, die an der Seite ohne Farbe blieb und als Naturbinding zu sehen ist. Bei beiden hergestellten Nightfalls. Das soll ich richtigstellen mit Gruß vom Erbauer Frank Hartung! (Ich zweifelte wirklich schon bald selbst an meinem Verstand)
Nachtrag: Herr Hartung ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Mensch, und auch in meinen Augen einer der besten Gitarrenbauer überhaupt!
Moin, gibt es diese schwarzen Schlagbretter für Explorer denn irgendwie für die verschiedenen Explorermaße, denn anscheinend sind die alle irgenwie unterschiedlich groß. Jedenfalls hat das Teil von Rockinger/Duesenberg bei mir nicht gepasst. Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Teile selbst aus einem Rohling zu schneiden. Welche Quelle hast Du für Schlagbretter?
Hallo,
was ist denn mit Dir los, wenn Du wegen so einem Quatsch an deinem Verstand zweifelst? Die Gitte steht gerade 800 km weit entfernt und ich habe sie seit Wochen nicht mehr gesehen, weil ich schon eine ganze Zeit in Süddeutschland bin. Ich habe eben gedacht die Decke sei genauso eingelegt wie bei der Aludecke. Na und, das ist doch kein Grund daraus eine Staatsaffäre zu machen, an seinem Verstand zu zweifeln und den guten Frank von seiner Arbeit abzuhalten.
Ist doch toll, Du bist rehabilitiert, keiner kann mehr an Deinen Gitarrenbauerfähigkeiten zweifeln und zum Augenarzt musst Du auch nicht. Was für ein großartiger Tag. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es mit Deinem Selbstverständnis nicht besonders weit her ist, wenn es Dich gleich aus der Bahn haut, nur weil so ein dummer Fuzzi wie ich, der in seinem Leben noch keine Gitarre komplett gebaut hat, meint eine Decke sei eingelegt und nicht aufgeleimt. So wie Du Dich hier darstellst hätte ich doch ein bischen mehr Größe erwartet. Und übrigens: "Herr Hartung ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Mensch, und auch in meinen Augen einer der besten Gitarrenbauer überhaupt, sabber!" Klar, darum spiele ich ja auch seine Gitarre.
Gruß, Armin
PS.: Mag sein, dass mich mache mit meiner Art und Ausdrucksweise für ein Arschloch halten, aber ich bin wenigstens echt.
Die Maserung ist leider tot fotografiert worden!
Auf diesem Bild kann man erahnen, wo die Maserung steckt und wie kräftig sie ist.
Ich hab die Bilder leider nicht gemacht
Ich habe hier mal was dazu geschrieben. Es gibt zwei Größen, die auf eine Gibson Explorer passen. Und nach einem bekannten Naturgesetz bestellt man sich selbst immer das falsche
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/245430-explorer-userthread-121.html#post5797940
Das originale von der roten Explorer habe ich abgezeichnet (auf dickes Papier) und von ESBE Guitars (http://myworld.ebay.de/esbe-guitars) nachbauen lassen. Wobei es natürlich sicherer ist, das originale Schlagbrett hinzuschicken, als eine Zeichnung. Bei mir hats aber sehr gut gepasst, nur eine Bohrung war minimal versetzt. War aber kein Problem es trotzdem anzuschrauben.