Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Edit: hat sich erledigt
 
Das mit Gitte lässt bei mir auch immer die Fußnägel hochrollen. Eine Vergewaltigung jeder Gitarre. Dann lieber Klampfe, obwohl das auch schon herabwürdigend klingt. ;)

Man kann die Zensur noch weiter auf die Spitze treiben. Hiermit beantrage ich den Begriff " Paula " für unsere Les Paul auch auf den Index zu setzen.
Seit Kindesbeinen kenne ich nicht nur den Begriff " Klampfe, " sondern benutze ihn auch. Wo ist das Problem? In der Neuzeit haben junge Gitarristen im
Sprachgebrauch eben den Begriff " Gitte " erfunden. Muss man nicht gut finden, aber ein Problem daraus zu machen finde ich kindisch. Macht euch mal geschmeidig und locker und lasst anderen ihren Sprachgebrauch wenn ihr nicht persönlich angesprochen seid.:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Word!
___________________


Zum Thema werde ich dann auch mal was beitragen. Meine Nächste ;)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 197
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich sag nur mimimi dazu. Mir gefällt das Wort Gitte nicht. Es klingt eklig und es rollen sich mir dort eben die Fußnägel hoch. Ich soll dir und anderen die Meinung lassen? Lass mir meine und fertig.
Jeder kann es so sehen wie er will und auch frei aussprechen. Was einfordern was man anderen nicht zugesteht ist auch nicht richtig. Ich bin selber noch jung und hab mit 14 angefangen zu spielen. Das Wort Gitte fand ich immer bescheuert und mit knapp 26 immer noch. Klampfe ist eigentlich ein cooles Wort. Wie gesagt jeder darf sich aufregen wie er will und kann ein Problem auch als Problem sehen oder nicht oder sich aufregen oder nicht. Und vielleicht sollten andere Leute nicht gleich interpretieren das man sich in irgendeiner Weise stark aufregt obwohl es gar nicht so ist, aber es vielleicht einfach nur mal ansprechen wollte.

Aber man kann sich natürlich auch darüber aufregen das sich andere Leute über etwas aufregen und ein paar Smilies setzen. :mad: :mad: :mad:
Achso und was das mit Zensur zutun haben soll verstehe ich nicht. Es verbietet niemand etwas und hatte es auch nirgends so geschrieben sondern einfach nur seinen Unmut zu Tage gebracht.


;)


@marshallvoodoo

Schönes ding, aber sie hätte für eine Plaintop auch für mich zu wenig Maserung. Wie ein glatter Tisch dürfte sie für mich nicht aussehen. Ein Plaintop mit Mineralstreaks sieht immer noch so verdammt sexy aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit Gitte lässt bei mir auch immer die Fußnägel hochrollen. Eine Vergewaltigung jeder Gitarre. Dann lieber Klampfe, obwohl das auch schon herabwürdigend klingt. ;)

Man kann die Zensur noch weiter auf die Spitze treiben. Hiermit beantrage ich den Begriff " Paula " für unsere Les Paul auch auf den Index zu setzen.
Seit Kindesbeinen kenne ich nicht nur den Begriff " Klampfe, " sondern benutze ihn auch. Wo ist das Problem? In der Neuzeit haben junge Gitarristen im
Sprachgebrauch eben den Begriff " Gitte " erfunden. Muss man nicht gut finden, aber ein Problem daraus zu machen finde ich kindisch. Macht euch mal geschmeidig und locker und lasst anderen ihren Sprachgebrauch wenn ihr nicht persönlich angesprochen seid.:mad:

Oh Gott! Wollte mit meiner Bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten und schon gar keine Zensur. War nur eine BITTE.
Das Wort Klampfe stand für Wander oder Akustik Gitarren, schon in den 60ern. Also für "richtige" (E)Gitarren auch nicht so..Ist aber in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen.
Und Paula umgeht den Markenbegriff Les Paul. Ich sage und schreibe auch meine Paula, oder LP Modell, wenn es sich um eine von mir gebaute handelt. Um keinen "Ärger" zu bekommen. Bei anderen (Fender) Modellen ist es dann ein T. oder STR. Typ.
Man muß vorsichtig sein...
 
@marshallvoodoo

Schönes ding, aber sie hätte für eine Plaintop auch für mich zu wenig Maserung. Wie ein glatter Tisch dürfte sie für mich nicht aussehen. Ein Plaintop mit Mineralstreaks sieht immer noch so verdammt sexy aus.

Die Maserung ist leider tot fotografiert worden!

Auf diesem Bild kann man erahnen, wo die Maserung steckt und wie kräftig sie ist.
Ich hab die Bilder leider nicht gemacht:p
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 194
Danke. Das Loch irgendwie auszumalen hab ich auch schon überlegt.
Das Finish ist aber nicht Tobacco sondern Vintage Sunburst. Ich glaub Tobacco ist dunkler. Aber je nach Blickwinkel sieht sie mal heller oder dunkler aus.

Und früher hiess das Vintage Sunburst eben Tobaccho Sunburst

Tobaccho Sunburst 1974:

IMG-0013.jpg


Vintage Sunburst 1991:

DSC_0631.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Die Maserung ist leider tot fotografiert worden!

Auf diesem Bild kann man erahnen, wo die Maserung steckt und wie kräftig sie ist.
Ich hab die Bilder leider nicht gemacht:p

Einfach nur schööööööööööööööööön.:great:
 
Mit Schlagbrettern kann ich aber dienen ;)

Anhang anzeigen 227202

Moin, gibt es diese schwarzen Schlagbretter für Explorer denn irgendwie für die verschiedenen Explorermaße, denn anscheinend sind die alle irgenwie unterschiedlich groß. Jedenfalls hat das Teil von Rockinger/Duesenberg bei mir nicht gepasst. Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Teile selbst aus einem Rohling zu schneiden. Welche Quelle hast Du für Schlagbretter?

Gruß, Armin
 
Ist hier das Les Paul-Fieber ausgebrochen?... das muss geändert werden.

C360_2012-07-11-15-20-55.jpg
 
Es war auch schon mal anders;)
 
Also: Auch wenn es ein wenig OT ist - das muß nun richtig gestellt werden, weil ich mir langsam wie blöd vorkam:
Ein Gespräch mit Frank Hartung gab die Auflösung - es ist KEINE eingelassene Decke wie bei der Gitarre mit Blechdecke. Wer dem Armin das erzählt hat, ist Frank nicht klar. Es handelt sich um eine ganz normal aufgeleimte Decke, die an der Seite ohne Farbe blieb und als Naturbinding zu sehen ist. Bei beiden hergestellten Nightfalls. Das soll ich richtigstellen mit Gruß vom Erbauer Frank Hartung! (Ich zweifelte wirklich schon bald selbst an meinem Verstand)

Nachtrag: Herr Hartung ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Mensch, und auch in meinen Augen einer der besten Gitarrenbauer überhaupt!

Hallo,

was ist denn mit Dir los, wenn Du wegen so einem Quatsch an deinem Verstand zweifelst? Die Gitte steht gerade 800 km weit entfernt und ich habe sie seit Wochen nicht mehr gesehen, weil ich schon eine ganze Zeit in Süddeutschland bin. Ich habe eben gedacht die Decke sei genauso eingelegt wie bei der Aludecke. Na und, das ist doch kein Grund daraus eine Staatsaffäre zu machen, an seinem Verstand zu zweifeln und den guten Frank von seiner Arbeit abzuhalten.

Ist doch toll, Du bist rehabilitiert, keiner kann mehr an Deinen Gitarrenbauerfähigkeiten zweifeln und zum Augenarzt musst Du auch nicht. Was für ein großartiger Tag. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es mit Deinem Selbstverständnis nicht besonders weit her ist, wenn es Dich gleich aus der Bahn haut, nur weil so ein dummer Fuzzi wie ich, der in seinem Leben noch keine Gitarre komplett gebaut hat, meint eine Decke sei eingelegt und nicht aufgeleimt. So wie Du Dich hier darstellst hätte ich doch ein bischen mehr Größe erwartet. Und übrigens: "Herr Hartung ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Mensch, und auch in meinen Augen einer der besten Gitarrenbauer überhaupt, sabber!" Klar, darum spiele ich ja auch seine Gitarre.

Gruß, Armin ;)

PS.: Mag sein, dass mich mache mit meiner Art und Ausdrucksweise für ein Arschloch halten, aber ich bin wenigstens echt.
 
Moin, gibt es diese schwarzen Schlagbretter für Explorer denn irgendwie für die verschiedenen Explorermaße, denn anscheinend sind die alle irgenwie unterschiedlich groß. Jedenfalls hat das Teil von Rockinger/Duesenberg bei mir nicht gepasst. Bleibt wohl nur die Möglichkeit die Teile selbst aus einem Rohling zu schneiden. Welche Quelle hast Du für Schlagbretter?

Ich habe hier mal was dazu geschrieben. Es gibt zwei Größen, die auf eine Gibson Explorer passen. Und nach einem bekannten Naturgesetz bestellt man sich selbst immer das falsche :D
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/245430-explorer-userthread-121.html#post5797940

Das originale von der roten Explorer habe ich abgezeichnet (auf dickes Papier) und von ESBE Guitars (http://myworld.ebay.de/esbe-guitars) nachbauen lassen. Wobei es natürlich sicherer ist, das originale Schlagbrett hinzuschicken, als eine Zeichnung. Bei mir hats aber sehr gut gepasst, nur eine Bohrung war minimal versetzt. War aber kein Problem es trotzdem anzuschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

was ist denn mit Dir los, wenn Du wegen so einem Quatsch an deinem Verstand zweifelst? Die Gitte steht gerade 800 km weit entfernt und ich habe sie seit Wochen nicht mehr gesehen, weil ich schon eine ganze Zeit in Süddeutschland bin. Ich habe eben gedacht die Decke sei genauso eingelegt wie bei der Aludecke. Na und, das ist doch kein Grund daraus eine Staatsaffäre zu machen, an seinem Verstand zu zweifeln und den guten Frank von seiner Arbeit abzuhalten.

Ist doch toll, Du bist rehabilitiert, keiner kann mehr an Deinen Gitarrenbauerfähigkeiten zweifeln und zum Augenarzt musst Du auch nicht. Was für ein großartiger Tag. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es mit Deinem Selbstverständnis nicht besonders weit her ist, wenn es Dich gleich aus der Bahn haut, nur weil so ein dummer Fuzzi wie ich, der in seinem Leben noch keine Gitarre komplett gebaut hat, meint eine Decke sei eingelegt und nicht aufgeleimt. So wie Du Dich hier darstellst hätte ich doch ein bischen mehr Größe erwartet. Und übrigens: "Herr Hartung ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Mensch, und auch in meinen Augen einer der besten Gitarrenbauer überhaupt, sabber!" Klar, darum spiele ich ja auch seine Gitarre.

Gruß, Armin ;)

PS.: Mag sein, dass mich mache mit meiner Art und Ausdrucksweise für ein Arschloch halten, aber ich bin wenigstens echt.

Nun reicht es aber!! Auf eine einzige, ehrlich interessierte Nachfrage hast DU ein Ding losgezogen: Versteckt, aber dennoch zu lesen, mir unterstellt nicht Deutsch zu verstehen, (ich brauche keinen österreichischen Übersetzer) und bist auch sonst ziemlich unter die Gürtellinie gegangen. In PM dann auch noch angefragt ob ich mit dem Können von Frank ein Problem habe, so war das zu verstehen. Ich habe, und wollte Dich nicht als Hansel hinstellen, weder angreifen noch beleidigen. Dann lies bitte mal Deine Posts durch - wie sieht es dann damit aus? Ich habe etwas nicht verstanden, bzw. etwas angezweifelt. Was war denn daran so schlimm? Und wenn Du solche Konstruktionsdinge postest, dann muß es doch irgend wo herkommen. Ich mag es nur nicht, wenn man mir falsche Motivation oder Gründe oder Begriffsstutzigkeit unterstellt.
Nun noch einmal: Ich wollte Niemandem zu nahe treten, bin der ehrlichen Meinung das die Gitarren von Frank Hartung wirkliche Kunstwerke mit großem handwerlichen Können sind. So etwas werde ich nie machen können und bin auch nicht "neidisch". Das hat alles nichts mit mir oder meinem "Hobby" zu tun. Wenn Du mit allen Deinen Mitmenschen so sprichst, ist es kein Wunder das Du den Eindruck bekommst, den Du vermutet hast.
Ich hoffe, damit ist es nun genug - wenn nicht....
geht mir das am A... vorbei. Ende OT!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Maserung ist leider tot fotografiert worden!

Auf diesem Bild kann man erahnen, wo die Maserung steckt und wie kräftig sie ist.
Ich hab die Bilder leider nicht gemacht:p


Aha ok. Da kann man es schon mehr erahnen. Sehr schönes Ding. Gefällt mir.
 
Ich habe hier mal was dazu geschrieben. Es gibt zwei Größen, die auf eine Gibson Explorer passen. Und nach einem bekannten Naturgesetz bestellt man sich selbst immer das falsche :D
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/245430-explorer-userthread-121.html#post5797940

Das originale von der roten Explorer habe ich abgezeichnet (auf dickes Papier) und von ESBE Guitars (http://myworld.ebay.de/esbe-guitars) nachbauen lassen. Wobei es natürlich sicherer ist, das originale Schlagbrett hinzuschicken, als eine Zeichnung. Bei mir hats aber sehr gut gepasst, nur eine Bohrung war minimal versetzt. War aber kein Problem es trotzdem anzuschrauben.

Die "Jungs" vom "Trash Container" machen auch eine sehr gute Arbeit. Habe schon mehrere PG und andere Dinge dort machen lassen.
 
Jup hab mir von denen auch ein Schlagbrett machen lassen ohne Toggleloch. Hat genau gepasst.
 
Gibt es jetzt auch mal wieder Bilder? :cool:
 
Natürlich. ;)
Fast unmöglich das Ding abzulichten ohne das irgendwas spiegelt.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben