Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

welches Modell weiss ich leider nicht, gehört einem Schüler...amerikanisch jedenfalls
das iPhone hat es gerne hell... ;)

Anhang anzeigen 226961

Das schließt du aus der Seriennummer am Hals, nehme ich an? Dann lag ich ja richtig und der Hals ist also tatsächlich ersetzt worden. Der Body ist definitiv ein Fender Japan Foto Flame Body. (Siehe mein Post vor deinem. :) )

Gruß
Felix
 
Ich habe es immer noch nicht geschnallt. Liegt wohl am Alter. Wäre schön, wenn Du das andere Bild findest, es mir in PM nachzureichen? Interessiert mich wirklich.

Ich hab's auch nicht kapiert... :confused:
... und ich habe lange über der Beschreibung und den Bildern gegrübel.

- - - Aktualisiert - - -

Schönes Teil - aber sparsam?

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ein Neck Pickup rein soll, oder nicht. Aber die Decke sieht so hammermäßig gut aus (kann man nicht fotografieren, geht einfach nicht), dass ich ich's einfach nicht über's Herz gebracht habe da noch etwas anderes einzubauen.
 
digitalpig / Ich hatte selbst eine von diesen Photoflames und bei meinem Review über meine Stratocaster Plus habe ich auch genau diesen Link von Xhefri Guitars gepost.

Leute, wenn ich auf Strats und geile Tellies made in Japan steht, dann schaut Euch diese Seiten an:

http://xhefriguitars.com/page7.html

Da bekommen sogar die Amigos in Corona Stilaugen und Leo grinst sich einen ins Fäustchen. Ich kenne ein paar Händler in Japan über die man noch an solche gebrauchten Schätzchen kommt, zu relativ humanen Preisen. Ich habe selbst eine zeitlang zum Weiterverkauf aus Japan importiert, aber langsam sind die Vorräte an Tokai, Greco und Burneys aus den 70er u. 80er Jahren zu vernünftigen Preisen erschöpft. Für 1978 - 81 Tokai Springy Sound und Goldstar Sounds, die ja wirklich exzellente Reissue´s sind, aber auch für Tokai Love Rock aus den 70er und 80ern werden inzwischen Fantasiepreise bezahlt.

Tokai Telecaster Custom
kp1020761.jpg


Tokai Goldstar Sound ´57 Reisuee
kp1020255.jpg


img0181rf.jpg


Tokai Love Rock LS-60 Bj.1981
ls50.jpg


- - - Aktualisiert - - -

murle1 & buzzdriver Das ist auch nicht so schlimm, es gibt auch Dinge die ich nicht einfach nicht verstehen will. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^^ hier gehts ja wieder auf :) tolle Gitarren ohne Ende, klasse!! :great::great:
@Armin, die Tokai Telecaster Custom ist ja ein Hammer!!! lechz

dann gleich mal auch wieder was von mir:

Gitarren_Sammlung_St_07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
Toll toll toll. Passt doch zum sonnigen, nicht allzu heissen Sommerabend. Nun habe ich genug gesehen, gehe in den Garten, genieese ein Bier und kehre mit grossen Erwartungen und Vorfreude wieder in diesen verrückten Thread::great::great::great: zurück. Da ist ja eine Gitarre schöner, als die andere.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau, ein Bier brauch ich auch, allerdings nach der Dusche, bis später und Prost :)
 
Ich wollte Dir nicht unterstellen, das Du mir Mist erzählst, und auch nicht, das Du kein Naturbinding kennst. Nur hatte ich wirklich nicht begriffen, wie und was der Frank da gemacht hat. Nun glaubte ich es sei wie ein E-Fachdeckel eingelassen, habe dann aber auf dem letzten Bild des ersten Beitrags gesehen, das auch seitlich ein hellerer Streifen wie eih Binding zu sehen ist - will sagen: Ich habe es immer noch nicht geschnallt. Liegt wohl am Alter. Wäre schön, wenn Du das andere Bild findest, es mir in PM nachzureichen? Interessiert mich wirklich.

ich glaube Armin meint das der Korpus seitlich "hochgezogen" wurde, und dann die Ahorndecke innen "versenkt" ist, und das aussen daher ein natürliches Bindung des Korpusholzes ist, ist natürlich auch nur eine Schätzung, da ich auch nur die Fotos als Referenz habe..
so ählich wie hier als Bespiel, der Rahmen aussen bleibt, und die Eisendecke ist versenkt:
https://www.facebook.com/photo.php?...64644260.89395.100001532892337&type=1&theater

- - - Aktualisiert - - -

Eine der erlesensten Sammlungen hier im Board!
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du exoslime erneut bewerten kannst.
Danke dir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich glaube Armin meint das der Korpus seitlich "hochgezogen" wurde, und dann die Ahorndecke innen "versenkt" ist, und das aussen daher ein natürliches Bindung des Korpusholzes ist, ist natürlich auch nur eine Schätzung, da ich auch nur die Fotos als Referenz habe..
so ählich wie hier als Bespiel, der Rahmen aussen bleibt, und die Eisendecke ist versenkt:
https://www.facebook.com/photo.php?...64644260.89395.100001532892337&type=1&theater

- - - Aktualisiert - - -


Danke dir :)

Danke Chris, vielen, vielen Dank. :)

Jawoll, genau das habe ich gemeint. ich dachte immer ich sei der deutschen Sprache mächtig, bzw. ein Gitarrenbauer kann meine Worte nachvollziehen, aber wie man sieht brauche ich eine österreichischen Übersetzer. ;)

Gruß, Armin

PS.: Ich muss zugeben, das es sich um eine sehr anspruchsvolle Arbeit handelt, aber es ist auch kein Zufall, dass sich seine Gitarren regelmäßig in Magazinen wie Grand Guitars, G&B und anderen bis weit nach Amiland hinein bewundert werden. Obwohl ich auf meiner Fernades Strat besser spiele, steht auch mir immer wieder das Kinn ab, wenn ich sehe auf welche Ideen und Lösungen Frank Hartung kommt. Auch wenn man das Design nicht mag, oder prinzippiell nichts mit Gitarren dieser Art anfangen kann, muss man einräumen, das hier jemand etwas von seinem Job versteht. Für mich auch international einer der ganz Großen. Das habe ich in ähnlichen Worten auch schon von Gitarrenbauern wie Nick Page, Frank Deimel oder Nick Huber gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der erlesensten Sammlungen hier im Board!
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du exoslime erneut bewerten kannst.

Ja, das finde ich auch:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du exoslime erneut bewerten kannst.

Da sind doch einige tolle Kostbarkeiten dabei:great:

Es ist sowieso toll, in die Kollektionen von so vielen Gitarren Enthusiasten zu schauen und festzustellen, dass so viele besondere Gitarren präsentiert werden und kaum einmal ist eine gleich wie die andere:great: (Gut, meine Goldtop mal ausgenommen:D)

Deshalb hier noch ein Bild einer Arbeitsbassgitarre:

DSC04070.jpg


Diese brauche ich vor allem als Gitarristenbass. So kann ich den Schülern dann auch hier was zeigen, sie machens dann auf dem Longscale:rofl:
 
Jungs, das ist schon echt der Hammer was es hier alles zu sehen gibt. Macht riesig Spass! :great:
Nur zu gerne würde ich das eine oder andere Stück hier mal Live erleben.

@ Chris: Danke für die ausfühliche Erklärung - eine wirklich aussergewöhnliche Gitarre - voll Super! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also: Auch wenn es ein wenig OT ist - das muß nun richtig gestellt werden, weil ich mir langsam wie blöd vorkam:
Ein Gespräch mit Frank Hartung gab die Auflösung - es ist KEINE eingelassene Decke wie bei der Gitarre mit Blechdecke. Wer dem Armin das erzählt hat, ist Frank nicht klar. Es handelt sich um eine ganz normal aufgeleimte Decke, die an der Seite ohne Farbe blieb und als Naturbinding zu sehen ist. Bei beiden hergestellten Nightfalls. Das soll ich richtigstellen mit Gruß vom Erbauer Frank Hartung! (Ich zweifelte wirklich schon bald selbst an meinem Verstand)

Nachtrag: Herr Hartung ist ein sehr freundlicher, hilfsbereiter Mensch, und auch in meinen Augen einer der besten Gitarrenbauer überhaupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
@exoslime: Sag mal musst du mich eigentlich jedesmal so quälen? xD

Echt mega tolle Gitarren, allesamt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Abendsonne heute.
 

Anhänge

  • IMG_0439.jpg
    IMG_0439.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_0447.jpg
    IMG_0447.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
@ Valvestate: Absolut schönes Teil. Nicht zu überladen und endlich mal eine ohne "Schlagbrett"!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nackte Mädels will er? Bitte!

attachment.php


attachment.php


Leider fällt das Schraubloch im Schwarzen doch ziemlich auf. Vielleicht schaff ich morgen Tageslichtfotos. Ich seh das Mädl auch gerade das erste mal nackig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@ Valvestate: Absolut schönes Teil. Nicht zu überladen und endlich mal eine ohne "Schlagbrett"!!

Danke Rainer. Ich finde Schlagbrett bei nur ganz wenigen Les Pauls schön. Zum Beispiel bei Gold Tops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich bin der Meinung, das meine Standard dadurch gewonnen hat .. aber ich hab mich damit ja auch schwer getan

Danke Rainer. Ich finde Schlagbrett bei nur ganz wenigen Les Pauls schön. Zum Beispiel bei Gold Tops.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben