Wieso denn geschockt, ist doch alles okay. Das war doch auch gar nicht böse gemeint, ich wollte das nur einmal erwähnen, weil oft von Leuten die man gar nicht kennt, oder nur deren Nickname, ganz schnell ein völlig falscher Eindruck entsteht. Ich habe das oft bei Treffen mit anderen Board Mitgliedern bemerkt, dass dann plötzlich kam: ich habe Dich aber ganz anders eingeschätzt, oder ich hätte Dich mit dem Bild das ich von Dir hatte nicht wiedererkannt. Für mich ist das kein großes Problem, ich brauche diese Anonymität nicht unbedingt und viele Leute aus dem Board haben mich schon in Berlin besucht, oder auch ihr Wochenende hier mit mir verbracht.
Ich denke die meisten wissen was das H. hinter Armin bedeutet und wo ich auf Facebook und anderen Foren zu finden bin. Anderen scheint ihre Anonymität wiederum sehr wichtig zu sein, aber das muss jeder selbst entscheiden. Dafür kam es bei mir auch schon vor, dass plötzlich Freitag abend jemand vor meiner Tür stand und mir eröffnet hat, dass er gerne übers Wochenende Berlin anschauen würde und wie es mit einem Platz auf dem Sofa aussieht. Solche Aktionen laufen dann halt Gefahr, dass ich sage, nee dieses Wochenende habe ich was anderes vor, sagt mir nächstens vorher Bescheid. Aber in den meisten Fällen ist es okay gewesen.
Ich glaube zuerst einmal jedem das was er hier erzählt oder vorgibt, obwohl ich natürlich weiß, das auch gern geflunkert wird. Was ich oft viel schlimmer finde ist, dass ganz schnell jeder meint den anderen zu kennen, zu durchschauen und zu wissen was da dahinter steckt. Da kommt es ganz schnell zu Vorurteilen, die oft damit enden, dass sich einer falsch verstanden, beleidigt oder einfach überfahren fühlt, den Kontakt abbricht und man sich für den Rest der Zeit aus dem Wege geht. Ich finde das sehr schade, weil es sehr viele gute Kontakte verhindert. Zwischenmenschliche Beziehungen sind etwas sehr kompliziertes, noch dazu wenn sie in so einem Forum stattfinden, wo so viele völlig verschiedene Persönlichkeiten zusammentreffen, wobei der Musiker an sich ohnehin ein etwas kompliziertes Individium ist. Jetzt habe ich Dir erzählt was mit mir los ist und Du hast mir klar gemacht, dass Du es ganz anders gemeint hast, dadurch wissen wir schon etwas mehr übereinander als vorher und alles ist prima.