Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

178_7843.jpg

Das ist ja mal ne richtig Klasse Idee, dieses Foto mit den Gitarrenhälsen. Kompliment:great::)
 
Fantus
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht + Folgepost
A
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht + Folgepost
Fantus
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht + Folgepost
ah ok, sorry, noch mal das Bild, aber ich weiß jetzt, wie man Flickr Bilder teilt :)

Edit: sollte vielleicht noch dazuschreiben was das ist, das ist meine 2012er Les Paul Standard in Amber



P7065510 von Fantus01 auf FlickrP7065511 von Fantus01 auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Wo wohnst du und wann arbeitest du? :D
 
Um nochmal kurz das Thema "kleine Kameras können auch gute Bilder machen" aufzugreifen. Hab vorgestern meine neue Sony WX100 bekommen und das kleine Scheißerchen macht echt coole Pics mit tollen Effekten :):

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Vieles ist zwar einfach Spielerei aber was sich in den letzten Jahren am Kompaktkameramarkt getan hat finde ich großes Kino! Die Haptik bei den neuen Cams ist zwar nicht mehr die gleiche wie bei meiner alten Canon Ixus 40 (die wirkt einfach viel robuster) aber ist vollkommen ok!

Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Da ich immer noch nicht wieder so arbeiten kann wie ich möchte - eine Paula, vor einiger Zeit fertig gestellt. Die sollte für mich werden, hat sich aber leider inzwischen "erledigt". Deswegen bekam sie ein Freund. Die üblichen Zutaten: Mahagoni (schwer!),
ausgesuchtes Quilted als Decke. Natürlich Harry's Werke eingebaut. Tozz B und Vin+ N. Splittbar mit einem Ton-Poti. Kluson Backlocks. Hals Natur belassen, Öl/Wachsoberfläche. Wenn ich die nun so fertig in der Hand habe...schmerzt es noch mehr nicht mehr zu können. Shit Happens, oder so ähnlich.
 

Anhänge

  • IMG_2436.jpg
    IMG_2436.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_2439.jpg
    IMG_2439.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_2440.jpg
    IMG_2440.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_2441.jpg
    IMG_2441.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_2442.jpg
    IMG_2442.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da ich immer noch nicht wieder so arbeiten kann wie ich möchte - eine Paula, vor einiger Zeit fertig gestellt. Die sollte für mich werden, hat sich aber leider inzwischen "erledigt". Deswegen bekam sie ein Freund. Die üblichen Zutaten: Mahagoni (schwer!),
ausgesuchtes Quilted als Decke. Natürlich Harry's Werke eingebaut. Tozz B und Vin+ N. Splittbar mit einem Ton-Poti. Kluson Backlocks. Hals Natur belassen, Öl/Wachsoberfläche. Wenn ich die nun so fertig in der Hand habe...schmerzt es noch mehr nicht mehr zu können. Shit Happens, oder so ähnlich.

Oh schick. Ich würde zwar andere PUs nehmen, aber schon die Idee den Hals unlackiert zu lassen, findet meine Zustimmung ;)
 
Nun, neue Fotos meiner R0

DSC06363.jpg


DSC06362.jpg


DSC06361.jpg


DSC06360.jpg


DSC06359.jpg


Jahrgang 2003, Wolfetone Legends Pickups, 50s Wiring und CD Dublier PIO Caps

- - - Aktualisiert - - -

Da ich immer noch nicht wieder so arbeiten kann wie ich möchte - eine Paula, vor einiger Zeit fertig gestellt. Die sollte für mich werden, hat sich aber leider inzwischen "erledigt". Deswegen bekam sie ein Freund. Die üblichen Zutaten: Mahagoni (schwer!),
ausgesuchtes Quilted als Decke. Natürlich Harry's Werke eingebaut. Tozz B und Vin+ N. Splittbar mit einem Ton-Poti. Kluson Backlocks. Hals Natur belassen, Öl/Wachsoberfläche. Wenn ich die nun so fertig in der Hand habe...schmerzt es noch mehr nicht mehr zu können. Shit Happens, oder so ähnlich.

Gratulation, eine wunderschöne Paula hast Du hier hergestellt.:great::great:

- - - Aktualisiert - - -

Um nochmal kurz das Thema "kleine Kameras können auch gute Bilder machen" aufzugreifen. Hab vorgestern meine neue Sony WX100 bekommen und das kleine Scheißerchen macht echt coole Pics mit tollen Effekten :):
Vieles ist zwar einfach Spielerei aber was sich in den letzten Jahren am Kompaktkameramarkt getan hat finde ich großes Kino! Die Haptik bei den neuen Cams ist zwar nicht mehr die gleiche wie bei meiner alten Canon Ixus 40 (die wirkt einfach viel robuster) aber ist vollkommen ok!

Greetz
Armin

Schöne Bilder Armin:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Oh schick. Ich würde zwar andere PUs nehmen, aber schon die Idee den Hals unlackiert zu lassen, findet meine Zustimmung ;)

Frage interessehalber: Wieso und warum andere PU's - und welche? Ich habe schon (fast) alle verbaut: Duncan normal und Antique (auch toll), Gibson Burstbucker von 1-3, Di Marzio, Bare Knuckles, Lollar usw. Die waren meist "speziell" für den besonderen Ton. Die H. decken meiner Meinung nach dagegen viele Sachen ab. Ist aber Geschmacksache.
Die Hälse "Natur" zu belassen hat mehrere Vorteile, mache ich zu 90%. Eine Delle kann problemlos "ausgebügelt" werden, und es fühlt sich besser an. Der Arbeitsaufwand ist allerdings etwas größer, und es muß ab und zu nachbehandelt werden. Das ist ein Punkt, der leider wichtig ist, denn sehr viele (leider) Besitzer pflegen die Instrumente nicht so, wie man sein Arbeits/Hobbygerät behandeln sollte.
 
Frage interessehalber: Wieso und warum andere PU's - und welche? Ich habe schon (fast) alle verbaut: Duncan normal und Antique (auch toll), Gibson Burstbucker von 1-3, Di Marzio, Bare Knuckles, Lollar usw. Die waren meist "speziell" für den besonderen Ton. Die H. decken meiner Meinung nach dagegen viele Sachen ab. Ist aber Geschmacksache.
Die Hälse "Natur" zu belassen hat mehrere Vorteile, mache ich zu 90%. Eine Delle kann problemlos "ausgebügelt" werden, und es fühlt sich besser an. Der Arbeitsaufwand ist allerdings etwas größer, und es muß ab und zu nachbehandelt werden. Das ist ein Punkt, der leider wichtig ist, denn sehr viele (leider) Besitzer pflegen die Instrumente nicht so, wie man sein Arbeits/Hobbygerät behandeln sollte.

Von Häussel mag ich NUR die Wild Honeys von ACY. Ich hab ja den einen oder anderen Spezi hier am Board, die schon alle möglichen von Häusel in ihren Paulas verbaut hatten. Unter anderem auch die Vin usw. Ich fand die ALLE nicht sehr überzeugend. Aber das ist reine Geschmackssache und hat natürlich wenig mit der Qualität zu tun.
Ach ja, die Tronebucker sind auch toll :)

Und Gegenfrage: Was empfiehlst du als Behandlung für unlackierte Hälse? ICH würde alle 6-12 Monate einen Ölschliff setzen (ich nehme für das Ölen immer von Clou das Lumberjack Hartwachsöl) und ansonsten mit Lemonoil pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer noch nicht wieder so arbeiten kann wie ich möchte - eine Paula, vor einiger Zeit fertig gestellt. Die sollte für mich werden, hat sich aber leider inzwischen "erledigt". Deswegen bekam sie ein Freund. Die üblichen Zutaten: Mahagoni (schwer!),
ausgesuchtes Quilted als Decke. Natürlich Harry's Werke eingebaut. Tozz B und Vin+ N. Splittbar mit einem Ton-Poti. Kluson Backlocks. Hals Natur belassen, Öl/Wachsoberfläche. Wenn ich die nun so fertig in der Hand habe...schmerzt es noch mehr nicht mehr zu können. Shit Happens, oder so ähnlich.

Wunderschön. Da hätte ich auch meine Probleme die herzugeben.
 
Hübsch, auch wenn die Farbe nicht so meins ist. Hat die eine flache Decke? Wenn ja, wie groß empfindest du persönlich das Gefühl beim Spielen gegenüber einer mit gewölbter Decke?
Soll die Frage wirklich ernst gemeint sein?!?! Du weisst schon, dass es sich hier um eine Gibson Les Paul handelt... Genauer um die Neuauflage einer 1960er Les Paul aus dem Gibson Custom Shop...
 
Soll die Frage wirklich ernst gemeint sein?!?! Du weisst schon, dass es sich hier um eine Gibson Les Paul handelt... Genauer um die Neuauflage einer 1960er Les Paul aus dem Gibson Custom Shop...

Für mich sieht die Decke auf den Fotos flach aus. Wenn sie das nicht ist, hätte eine einfache Richtigstellung schon gelangt. Aber danke, hat sich damit für mich erledigt.
 
Soll die Frage wirklich ernst gemeint sein?!?! Du weisst schon, dass es sich hier um eine Gibson Les Paul handelt... Genauer um die Neuauflage einer 1960er Les Paul aus dem Gibson Custom Shop...

Ich glaube das bezieht sich nicht auf meine R0 sondern auf murle1 wunderbare Les Paul:gruebel: Meine R0 hat keine flache Decke, dies scheint auf den Bildern nur so
 
Ich glaube das bezieht sich nicht auf meine R0 sondern auf murle1 wunderbare Les Paul:gruebel: Meine R0 hat keine flache Decke, dies scheint auf den Bildern nur so

Danke, geht doch :) Es gibt ja durchaus LPs mit flacher Decke und finde die haben einen sehr speziellen optischen Charme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die üblichen Zutaten: Mahagoni (schwer!),
ausgesuchtes Quilted als Decke. Natürlich Harry's Werke eingebaut. Tozz B und Vin+ N. Splittbar mit einem Ton-Poti. Kluson Backlocks. Hals Natur belassen, Öl/Wachsoberfläche. Wenn ich die nun so fertig in der Hand habe...schmerzt es noch mehr nicht mehr zu können. Shit Happens, oder so ähnlich.

Jetzt muss ich tatsächlich kalt duschen gehen !
:great:
 
Von Häussel mag ich NUR die Wild Honeys von ACY. Ich hab ja den einen oder anderen Spezi hier am Board, die schon alle möglichen von Häusel in ihren Paulas verbaut hatten. Unter anderem auch die Vin usw. Ich fand die ALLE nicht sehr überzeugend. Aber das ist reine Geschmackssache und hat natürlich wenig mit der Qualität zu tun.
Ach ja, die Tronebucker sind auch toll :)

Und Gegenfrage: Was empfiehlst du als Behandlung für unlackierte Hälse? ICH würde alle 6-12 Monate einen Ölschliff setzen (ich nehme für das Ölen immer von Clou das Lumberjack Hartwachsöl) und ansonsten mit Lemonoil pflegen.

Nur kurze Antwort - die auch Andere evtl. interessiert, deshalb nicht in PM:
Ich verwende Hartöle, die alle Poren verschließen und auch für die Veredelung von Parkett gedacht sind. Die Mischungen sind Öl und Wachs. Wenn es trocken ist, klebt es nicht. Früher verwendete ich Auro Produkte, seit einiger Zeit aber Osmocolor, u.A. in Bahr Baumärkten zu bekommen. Das kann besser verarbeitet werden. Diese Mischung schleife ich mit 300er Nass-Schleifpapier ein, wobei ein "Matsch" entsteht - der mit eingerieben werden muß. Dann nachpolieren. Wird super! Anmerkung noch: Ich nehme die runden Schleifpapiere, die auf Exenterschleifern benutzt werden, die haben auf der Rückseite so eine dünne Filzschicht, o.Ä.
So ist immer etwas "Reservemix" vorhanden. Und: Ohne Fleiß - keinen Preis!
Das mit den Häussels wundert mich doch sehr - habe bisher ca. 200 verwendet, bei fast allen Kunden mit Zufriedenheit bis Begeisterung...
Sorry, und Ende OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
DSC00097.jpg

Bin jetz frisch gebackener Besitzer einer Epiphone Firebird Studio un TOTAL STOLZ drauf :D. Jetz fehlt nurnoch n fetter Amp um den Sound auch richtig umzusetzen -.- . Trotzdem die läppischen 350 Mücken wärns mir schon Wert, wenn ich das Teil bloss für den rest meines Lebens an der Wand hängen hätte :D.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mittem Brett!
 
2x Heavy Metal (gegensätzlicher sie kaum sein könnten)

BernieRicoJr.jpg


JT_Steelcaster_1.jpg


das ich die schwarze (Bernie Rico Jr) verkauft habe bereue ich zeitweise sehr, optisch polarisierend aber klanglich über jeden Zweifel erhaben, sie war halt unheimlich schwer und kopflastig, was dann letztendlich auch der Grund für den Verkauf war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hi Exo!

Die Tele ist ja mal richtig scharf :great:

Heavy Metal !? Was sind denn da für PU's verbaut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben