swani
Registrierter Benutzer
Das ist ja mal ne richtig Klasse Idee, dieses Foto mit den Gitarrenhälsen. Kompliment
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich immer noch nicht wieder so arbeiten kann wie ich möchte - eine Paula, vor einiger Zeit fertig gestellt. Die sollte für mich werden, hat sich aber leider inzwischen "erledigt". Deswegen bekam sie ein Freund. Die üblichen Zutaten: Mahagoni (schwer!),
ausgesuchtes Quilted als Decke. Natürlich Harry's Werke eingebaut. Tozz B und Vin+ N. Splittbar mit einem Ton-Poti. Kluson Backlocks. Hals Natur belassen, Öl/Wachsoberfläche. Wenn ich die nun so fertig in der Hand habe...schmerzt es noch mehr nicht mehr zu können. Shit Happens, oder so ähnlich.
Da ich immer noch nicht wieder so arbeiten kann wie ich möchte - eine Paula, vor einiger Zeit fertig gestellt. Die sollte für mich werden, hat sich aber leider inzwischen "erledigt". Deswegen bekam sie ein Freund. Die üblichen Zutaten: Mahagoni (schwer!),
ausgesuchtes Quilted als Decke. Natürlich Harry's Werke eingebaut. Tozz B und Vin+ N. Splittbar mit einem Ton-Poti. Kluson Backlocks. Hals Natur belassen, Öl/Wachsoberfläche. Wenn ich die nun so fertig in der Hand habe...schmerzt es noch mehr nicht mehr zu können. Shit Happens, oder so ähnlich.
Um nochmal kurz das Thema "kleine Kameras können auch gute Bilder machen" aufzugreifen. Hab vorgestern meine neue Sony WX100 bekommen und das kleine Scheißerchen macht echt coole Pics mit tollen Effekten :
Vieles ist zwar einfach Spielerei aber was sich in den letzten Jahren am Kompaktkameramarkt getan hat finde ich großes Kino! Die Haptik bei den neuen Cams ist zwar nicht mehr die gleiche wie bei meiner alten Canon Ixus 40 (die wirkt einfach viel robuster) aber ist vollkommen ok!
Greetz
Armin
Oh schick. Ich würde zwar andere PUs nehmen, aber schon die Idee den Hals unlackiert zu lassen, findet meine Zustimmung
Frage interessehalber: Wieso und warum andere PU's - und welche? Ich habe schon (fast) alle verbaut: Duncan normal und Antique (auch toll), Gibson Burstbucker von 1-3, Di Marzio, Bare Knuckles, Lollar usw. Die waren meist "speziell" für den besonderen Ton. Die H. decken meiner Meinung nach dagegen viele Sachen ab. Ist aber Geschmacksache.
Die Hälse "Natur" zu belassen hat mehrere Vorteile, mache ich zu 90%. Eine Delle kann problemlos "ausgebügelt" werden, und es fühlt sich besser an. Der Arbeitsaufwand ist allerdings etwas größer, und es muß ab und zu nachbehandelt werden. Das ist ein Punkt, der leider wichtig ist, denn sehr viele (leider) Besitzer pflegen die Instrumente nicht so, wie man sein Arbeits/Hobbygerät behandeln sollte.
Soll die Frage wirklich ernst gemeint sein?!?! Du weisst schon, dass es sich hier um eine Gibson Les Paul handelt... Genauer um die Neuauflage einer 1960er Les Paul aus dem Gibson Custom Shop...Hübsch, auch wenn die Farbe nicht so meins ist. Hat die eine flache Decke? Wenn ja, wie groß empfindest du persönlich das Gefühl beim Spielen gegenüber einer mit gewölbter Decke?
Soll die Frage wirklich ernst gemeint sein?!?! Du weisst schon, dass es sich hier um eine Gibson Les Paul handelt... Genauer um die Neuauflage einer 1960er Les Paul aus dem Gibson Custom Shop...
Soll die Frage wirklich ernst gemeint sein?!?! Du weisst schon, dass es sich hier um eine Gibson Les Paul handelt... Genauer um die Neuauflage einer 1960er Les Paul aus dem Gibson Custom Shop...
Ich glaube das bezieht sich nicht auf meine R0 sondern auf murle1 wunderbare Les Paul Meine R0 hat keine flache Decke, dies scheint auf den Bildern nur so
Die üblichen Zutaten: Mahagoni (schwer!),
Von Häussel mag ich NUR die Wild Honeys von ACY. Ich hab ja den einen oder anderen Spezi hier am Board, die schon alle möglichen von Häusel in ihren Paulas verbaut hatten. Unter anderem auch die Vin usw. Ich fand die ALLE nicht sehr überzeugend. Aber das ist reine Geschmackssache und hat natürlich wenig mit der Qualität zu tun.
Ach ja, die Tronebucker sind auch toll
Und Gegenfrage: Was empfiehlst du als Behandlung für unlackierte Hälse? ICH würde alle 6-12 Monate einen Ölschliff setzen (ich nehme für das Ölen immer von Clou das Lumberjack Hartwachsöl) und ansonsten mit Lemonoil pflegen.