Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Der Witz dran ist, dass die Tele aus Metall ist ;)

(Ich hoffe du wusstest das noch nicht, sonst ist der Post hier komplett überflüssig :redface: )

James Trussart heißt der Erbauer. Die Dinger klingen echt super, nur fühlt es sich sehr seltsam an, wenn der Arm auf Metall liegt.
 
Metal = Heavy - aha ! Danke für's Augenöffnen :redface: :bang:
 
Bed In

In dieser nacht musste ich im Musikzimmer auf dem Sofa schlafen. ;)



Die Göttlichen

Fender RI 62 & Tokai Springy Sound



Der Wunschtraum



Back in Black

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Armin, da hat sich das schlafen auf der Kautsch ja gelohnt, dass dann heute Deine Schönheiten so auf dem Bild festgehalten werden konnten.:D
 
Die Ibanez-Semi finde ich immer wieder schön anzusehen und das Teil (zumindest die, die ich bisher davon in der Hand hatte) klingt ja einfach nur genial.
 
Ja Armin: Dann doch lieber das Sofa:)

aaa, aaaabbbeeer, von der Flying V und der Explorer haben wir ja noch nichts gehört, mehr Fotos und vor allem mehr Infos Bitte:cool:
 
Ja Armin: Dann doch lieber das Sofa:)

aaa, aaaabbbeeer, von der Flying V und der Explorer haben wir ja noch nichts gehört, mehr Fotos und vor allem mehr Infos Bitte:cool:

Ich bitte doch darum die Überschriften zu beachten und in diesem Fall auch wörtlich zu nehmen. Ich schmücke mich nicht gerne mit fremden Federn. Darum Wunschtraum. :)


Meine Erste und seit 34 Jahren meine No One: Fernandes Revival 62 Stratocaster inzwischen mit dem 4ten hals und der dritten Lackierung (und dem 10ten PU Set)

Kurz darauf habe ich den doofen Laster gegen die Höfner Schlaggitarre meines Onkels getauscht und eine Karriere nahm ihren Lauf, man achte nur auf diesen verruchten Ladykillerblick. Das Bild dürfte wohl z.Z. der Kubakrise entstanden sein. :D



Die eine Hälfte des Wunschtraums hätte ich mir ja schon erfüllt:


Gibson Explorer Limited Edition Nartural Burst One Piece Mahagoni Body, One Piece Neck !!!

explorerlimitededitionn.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Armin: Oh man, beim Anblick der Strat Plus sabber ich jedes mal die ganze Tastatur voll :D Von so einer träum ich schon seit Jahren. Welchen Lace Sensor hat deine denn an der Bridge? Rot oder Gold?
 
Armin, Du tust ja keine schwarze Akustikgitarre am haben? :D
 
Die Ibanez-Semi finde ich immer wieder schön anzusehen und das Teil (zumindest die, die ich bisher davon in der Hand hatte) klingt ja einfach nur genial.


Nun gut, dann einmal extra nur für Dich: More than Jazz - Ibanez AS 103 Amber

Finish: Amber … Collection: Artcore Custom
… Korpus: Flamed Maple top/back/sides
… Hals: Artcore 5pc Maple/ Bubinga set-in
… Bünde: 22/Medium (Custom Shop Treatment)
… Griffbrett: Rosewood Inlays: Pearl/Abalone Custom
… Bridge: ART-1 w/Quik Change Ultra Tailpiece
… Neck Pickup: Super 58 Custom (H)
… Bridge Pickup: Super 58 Custom (H)

kcimg0360.jpg


kcimg0366.jpg
 
Armin, Du tust ja keine schwarze Akustikgitarre am haben? :D

Das wäre doch strafbar so wunderschöne Maserungen Schwaz überzulackieren: Breedlove Passport Studio C 250/SFe


p1080599t.jpg



p1080638.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Exo!

Die Tele ist ja mal richtig scharf :great:

Heavy Metal !? Was sind denn da für PU's verbaut?
Guten Morgen Martin,
Danke für die netten Worte,

Wie Jaki schon richtig gesagt hast ist das eine von James Trussart und der Korpus ist aus Metal, eine besondere Eigenheit seiner Gitarren, es gibt auch welche mit Holzkorpus und Metal-Top. oder eben ganz mit Metal-Korpus.
Akustik "unplugged" hört man schon einen Unterschied, obwohl es nicht blechern klingt, aber halt anders als Holzkorpus, aber elektrisch klingt die Gitarre holziger, runder und wärmer als so manche Rivalin :)

Die Pickups sind von Arcane Inc, und noch die "Werks" Pickups mit der sie ausgeliefert wurden.
Rob Timmons, der Mann hinter Arcane Inc ist quasi der Haus und Hof Lieferant für James Trussart, viele seiner Gitarren werden mit Arcanes ausgestattet, manchmal sind auch andere Pickups dabei (wie zb. Seymour Duncan, oder TV Jones)
 
Bed In

In dieser nacht musste ich im Musikzimmer auf dem Sofa schlafen. ;)



Die Göttlichen

Fender RI 62 & Tokai Springy Sound



Der Wunschtraum



Back in Black


Wolltest du nicht mal reduzieren? :eek:
 
Die schwarze Fender RI 61, ist das eine American Vintage?!
Habe ich noch nie in schwarz gesehen, meines wissens kann man die auch gar nicht in schwarz kaufen:p

Umlackieren lassen?
 
Die schwarze Fender RI 61, ist das eine American Vintage?!
Habe ich noch nie in schwarz gesehen, meines wissens kann man die auch gar nicht in schwarz kaufen:p

Umlackieren lassen?

Nein, ich habe den Body, ohne Hardware nur mit Temolo bei Stratosphere.com (dem großen Fender Teile Händler) genau wie den Hals Neu erstanden. Der Hals ist übrigens ein Fender Startocaster Deluxe, mit 22 Bünden. Ich mochte dieses 2 Punkt Tremolo nicht, den Deluxe Hals allerdings schon. Deshalb die Hochzeit Reissuee/Modern. Als Brautgeschenk kamen dann die Pickups auch noch aus Australien: Chris Kinmans Blues Set. Sowohl optisch als auch akustisch ein Volltreffer. Egal ich bin kein Sammler der auf sowas achten muss. Wichtig ist doch was hinten rauskommt. Das wusste schon die Birne, Altkanzler Kohl. Ich finde sie sieht irgendwie ein wenig nach Gilmour aus.

Gruß, Armin :)

http://stores.ebay.com/The-STRATosphere/Bodies-/_i.html?_fsub=3&_sid=105525814&_trksid=p4634.c0.m322
 
Wolltest du nicht mal reduzieren? :eek:

Ich will auch schon seit Jahren ein paar Kilo abnehmen. Schuld ist meine Frau und das gute Essen. :D

Wollen wir, weils gerade so schön ist ihr auch noch ein kleines Plätzchen einräumen. Frank Hartung Nightfall, One of a Kind. Es gibt nur noch einen Pedant, allerdings mit P-90. Sicherlich Geschmackssache, aber eine der besten Allroundgitarren die ich je unter den Fingern hatte. Spielt sich praktisch von selbst. Schade dass man die Lackierung auch mit guter Kamera nicht so einfangen kann wie sie ist. Die Pickups, die Rähmchen und die Potiknobs sind übrigens ebenso aus Ebenholz wie das fantastische Compound Radius Griffbrett.Man beachte bitte den Zugang zum Halsstab, der wird mittels einem Blättchen Ebenholz und zwei kleinen Schräubchen wieder verschlossen. Die handgeschnitzte Decke liegt übrigens in einem Bett, d.h. der einteilige Body zieht sich bis zum Rand und wird zum Binding. Hab ich bisher auch nicht gerade oft gesehen. ;)

Die brücke ist leicht versenkt und die Gitarre hat einen ewigen Ton. Die Arbeit eines Perfektionisten. Als Pickups kommen zwei Häussel zum Einsatz, an der Bridge ein TOZZ B, am Neck ein Hot Spezial N. Die 25 1/2" Mensur mit 24 Frets ist exakt auf die Gitarre abgestimmt. Schon verrückt, aber meine No One ist eine Fernandes Revival die mal 360 DM gekostet hat. Ich habe sie im Sommer 1977 im Münchner Music Shop in Schwabing gekauft und seither eigentlich täglich gespielt. Und ich würde sie nicht einmal gegen 10 Hartungs tauschen. :)

78264438.jpg


75089037.jpg


13nfii.jpg


4nfii.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah okay :) Danke für die Aufklärung! Optisch gefällt sie mir sehr!

Habe selbst eine 2007er American Deluxe und bin auch sehr zufrieden damit. Soundlich sowohl auch von der Bespielbarkeit her!
Super Allrounder:)

Das mit der Hochzeit von "Vintage/Modern" finde ich ne tolle Idee!

Die American Deluxe ist eine HSS, die SCN Tonabnehmer finde ich außerordentlich gut! Viele hassen diese ja. Den Humbucker mag ich jedoch nicht so und damit ich sie wieder öfter spiele möchte ich da auch einen neuen reinbauen :) eventuell einen heißeren PAF o. ä.! Wäre dann ja auch sozusagen ein Zusammenleben zwischen "Vintage/Modern":) Wird sich gut machen neben meinen anderen Strats!

Gruß
Chris
 
Ah okay :) Danke für die Aufklärung! Optisch gefällt sie mir sehr!

Habe selbst eine 2007er American Deluxe und bin auch sehr zufrieden damit. Soundlich sowohl auch von der Bespielbarkeit her!
Super Allrounder:)

Das mit der Hochzeit von "Vintage/Modern" finde ich ne tolle Idee!

Die American Deluxe ist eine HSS, die SCN Tonabnehmer finde ich außerordentlich gut! Viele hassen diese ja. Den Humbucker mag ich jedoch nicht so und damit ich sie wieder öfter spiele möchte ich da auch einen neuen reinbauen :) eventuell einen heißeren PAF o. ä.! Wäre dann ja auch sozusagen ein Zusammenleben zwischen "Vintage/Modern":) Wird sich gut machen neben meinen anderen Strats!

Gruß
Chris

Hi Chris,

ich habe da wenig Berührungsängste, von wegen Humbucker/Stratocaster. Erlaubt ist was gefällt.

Schmitz Strat mit Seymore Duncan´s Everything Axe Set:

img0329l.jpg


p1030810.jpg


Nashville Telecaster mit ******** Singles, DiMarzio Cruser Bridge und Fishman Acoustic Piezo:

kp1030402.jpg


kp1030407.jpg


Blackout Telecaster HSH mit Duncan Hot Rails und Duncan Quarterpound ganz dekadent im BMW Z 1:

zimg01121.jpg


zimg3707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben