Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Hahaha, "with overprized Tremolo" :D
Ich versteh' aber gar nicht, warum man auf einen Eigenbau einen Bapper einer Firma machen sollte - wenn man sich sowas gebastelt hat kann man doch ruhig stolz drauf sein und das auch zeigen, nicht verstecken.
Aber immer noch besser als eigenes Logo auf ein fremdes Werk ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hahaha, "with overprized Tremolo" :D

Naja, der Korpus hatte schon eine Fräsung für ein ganz bestimmtes Tremolo... und da ich keine Lust hatte da noch irgendwelche Holzarbeiten dran vorzunehmen, habe ich mir für teuer Geld das einzige passende Tremolo gekauft :D
Stammt von Merlin 5, falls es irgendjemanden interessiert: http://www.merlin5products.com/
Die stellen auch die Messing Hardware für die Charvel USA Gitarren her (hoffentlich habe ich mich jetzt nicht verplappert)
 
Ich versteh' aber gar nicht, warum man auf einen Eigenbau einen Bapper einer Firma machen sollte - wenn man sich sowas gebastelt hat kann man doch ruhig stolz drauf sein und das auch zeigen, nicht verstecken.

Zu dem Thema ein Foto meines letzten Projekts (das aber aufgrund Zeitmangels diesmal aus Teilen diverser Hersteller bestand) ...

P1010111SM.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein fremdes Logo auf einen Eigenbau? Das lehne ich ab. :redface:

Als echte wird diese nie in den Handel gelangen. Habe dies bei der Halsausfräsung reingeschrieben, wer sie gebaut hat. Auch auf der Rückseite der Kopfplatte steht klein geschrieben "Fake". Ich habe sie für mich gebaut und nicht um das grosse Geschäft zu machen. Auch die Korpusmasse stimmen natürlich nicht 1 zu 1.
 
hier ein paar Fotos meiner neuen Gitarre

vielen Dank an alle,
die mir geschrieben oder den Beitrag bewertet haben

ich werde das Lob gern an Matze vom Trash Container weitergeben,
denn schließlich hat er ja die Gitarre eigenhändig gebaut

thx&bye
d.
 
Eigentlich ist sie soweit ich weiß die erste "richtige" Jazzmaster im Programm von Squier, d.h. eigentlich die selben Features wie die Fender-Modelle, die 2 speziellen Single Coils, 2 verschiedene Schaltungen usw, auch das besondere Tremolo-System der Jazzmasters (das nutze ich eigentlich aber kaum).
Die pickups gehen wohl eher in Richtung P90 statt Jazzmaster, das macht die Gitarre aber nicht schlechter. :)

Ich spiele hauptsächlich auf der "unteren" Schaltung mit dem Bridge-PU (clean schöner Twang, angecruncht schön rockig) oder in der "oberen" Schaltung mit beiden PUs auf 100% (nur clean, schön warmer Klang für Jazz oder Blues).
Was meinst Du mit oberer Schaltung? Schiebeschalter nach oben? Das ist dann der getrennte Rhythmus-Schaltkreis, da ist nur der Hals-pickup aktiv, mit separater Lautstärke- und Tone-Reglung über die beiden Rädchen. ;) Der 3-Wege-Schalter ist dann wirkungslos!
Beide Tonabnehmer kriegst Du nur über den 3-Wege-Schalter auf Mittelstellung, wenn der Schiebeschalter auf Lead steht, also untere Position.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die pickups gehen wohl eher in Richtung P90 statt Jazzmaster, das macht die Gitarre aber nicht schlechter. :)

Was meinst Du mit oberer Schaltung? Schiebeschalter nach oben? Das ist dann der getrennte Rhythmus-Schaltkreis, da ist nur der Hals-pickup aktiv, mit separater Lautstärke- und Tone-Reglung über die beiden Rädchen. ;) Der 3-Wege-Schalter ist dann wirkungslos!
Beide Tonabnehmer kriegst Du nur über den 3-Wege-Schalter auf Mittelstellung, wenn der Schiebeschalter auf Lead steht, also untere Position.

Ja, Schiebeschalter nach oben war damit gemeint ;) Dass der 3-Wege-Schalter dann wirkungslos ist wusste ich, aber das mit dem Tone-Rädchen nicht, dachte das wäre jeweils Volume für die beiden PUs. :redface:
Danke, wieder was dazugelernt :)
 
Mehr Ahorn, weniger Blümchen bitte :D
Ne Spaß, da bricht nur der Neid in mir hervor :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick! :great: Hast du ein vollständiges Bild von der mit dem Ahorngriffbrett? Welches Modell?

Die erste muss neck-through sein, wie ich an der Farbgebung der Halsrückseite erkenne. Ist sicher eine tolle Gitarre, aber dass die Farbe bei denen immer vom Korpus bis zum 14. Bund hochgezogen werden muss, werde ich nie verstehen... Das sieht in meinen Augen irgendwie immer ein bisschen nach "hat der Praktikant lackiert" aus. :gruebel:

Aber sorry, ich wollte nicht meckern. :rolleyes: Tolles Bild.

EDIT: Noch eine Frage: Ist die hinter der mit dem Vine Inlay auch eine J.Custom, kann das sein?

Gruß
Felix
 
Schick! :great: Hast du ein vollständiges Bild von der mit dem Ahorngriffbrett? Welches Modell?
Das ist eine 2003er Japan-only Prestige RG3270M-TB mit HSH-Bestückung PAF Pro - Blue Velvet - PAF Pro.

177_7771.jpg


Im Ibanez Bilderthread gibt's noch mehr davon - siehe hier.


Die erste muss neck-through sein, wie ich an der Farbgebung der Halsrückseite erkenne.
Richtig - eine 2003er Prestige RGT3170TB. Die besitze ich aber gar nicht mehr - ich habe sie vor zwei Jahren verkauft. Das Bild ist etwas älter.


Noch eine Frage: Ist die hinter der mit dem Vine Inlay auch eine J.Custom, kann das sein?
Auch gut erkannt - und zwar ist es eine 1999er J-Custom RG1680DRD - auf dem folgenden Bild rechts zu sehen.

IMG_6102.jpg
 
Schade das die Blaue einen Mittelpickup hat. Ich mag das immer nicht.
 
Das ist eine 2003er Japan-only Prestige RG3270M-TB mit HSH-Bestückung PAF Pro - Blue Velvet - PAF Pro.

Sehr schönes Exemplar, toll! :great: Ein leuchtendes Blau plus Ahorngriffbrett funktioniert doch immer wieder wunderbar.

Auch gut erkannt - und zwar ist es eine 1999er J-Custom RG1680DRD

Wenn ich jetzt sage, dass ich das lediglich an den Bundenden erkannt habe, werde ich vermutlich als Nerd abgestempelt, oder? ;)

Gruß
Felix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die 3270m gabs mal auch in transparent black, ist aber praktisch unauffindbar...
 
Nerd!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nöö als jemand der verrundete Bundkanten erkennt. HAHA nein man du bist ein NERD aber richtig!! Sympatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich hier verrundete Bundkanten gehört?
 

Anhänge

  • IMG_4719.jpg
    IMG_4719.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_4720.jpg
    IMG_4720.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_4726.jpg
    IMG_4726.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 248

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben