Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

Ja das mit dem Vintage-White ist schon so ne Sache.
Bei mir schaut es folgendermaßen aus :rolleyes:

_7030797.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und, hört man einen klanglichen Unterschied? :D
Wenn es dir nicht zu weit geht würde es mich interessieren, warum zweimal die gleiche. Spielt da der Back-Up-Aspekt die ausschlaggebende Rolle?

kein klanglicher Unterschied... ich habe auch kein Interesse daran, mich um so etwas zu kümmern. Wenn, dann sind das Nuancen und mich langweilen Diksussion zu "neuer Tremoloblock -> mehr Sustain" - "Esche oder Erle" - bei uns im Amateur, Semiprofibereich sollten wir uns um eine gutes Spiel bemühen, als uns um so etwas Gedanken zu machen. Ebenso so soinnfrei halte ich Tonabnehmer Diskussionen.

Zwei: genau, der Backup Gedanke spielt da eine große Rolle. Ich benutz die zwei auf der Bühne und findes es beruhigend zu wissen, dass sollte mal was passieren, muss ich mich nicht umstellen.

Die 6Saiter Twins:
JadenJHM6WH188.jpg


Vielleicht liegts auch am Licht oder an meinem Monitor, aber da sieht mir auch danach aus als hat die eine schwarze Hardware und die andere verchromte :)

Respekt! Genau so ist es. Das OFR 7 miG gibt es nur in diesem Cosmoschrome, das made in China dagegen gibt es nur in Schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So dann will ich auch mal, ich hab gleich ein ganzes Sammelsurium an Einsteigergitarren :rolleyes: :D

Sammlung_2012.jpg

von links:
Squier J Mascis Jazzmaster, momentan meine absolute Lieblingsgitarre, sehr vielseitiges Instrument und ich komme super klar mit ihr
Squier Standard Tele in Walnut Satin, die Farbe gibts mittlerweile nicht mehr. Ich war lange Zeit sehr zufrieden mit der Gitarre, allerdings spiele ich sie in letzter Zeit kaum noch, also eigentlich seit ich die Jazzmaster habe. Hat leider auch schon einige Macken :(
Fender Lite Ash Telecaster die wird mich in nächster Zeit verlassen, auch mit ihr war ich lange Zeit sehr zufrieden aber sie hat so wenig Sustain und so viel Twang, das gefällt mir immer weniger also muss sie weg :)
Vintage V100 CS: günstige Les Paul Kopie aber ich mag sie
Squier Vintage Modified J-Bass: ich kann eigentlich nicht Bass spielen aber für ein paar Aufnahmen hin und wieder reichts ;)

Das vorne dran ist eine Cort, allerdings hab ich keine Ahnung, welches Modell. Auf der hab ich meine ersten Akkorde gelernt und ich hab sie immer noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
kein klanglicher Unterschied... ich habe auch kein Interesse daran, mich um so etwas zu kümmern. Wenn, dann sind das Nuancen und mich langweilen Diksussion zu "neuer Tremoloblock -> mehr Sustain" - "Esche oder Erle" - bei uns im Amateur, Semiprofibereich sollten wir uns um eine gutes Spiel bemühen, als uns um so etwas Gedanken zu machen. Ebenso so soinnfrei halte ich Tonabnehmer Diskussionen.

Bis auf die Tonabnehmer-Geschichte stimme ich dir da vollends zu. War ja auch mehr als Scherz von mir gemeint.^^
Ich finde es nur tröstlich zu wissen, dass jemand den Back-Up-Gedanken so konsequent durchführt...da komme ich mir mit der Idee, mir noch ne Gibson Les Paul Studio in WB mit Mahagoni-Decke zuzulegen sobald es bandtechnisch wieder ins Rollen kommt nicht ganz so einsam vor.^^
 
Habe noch ein altes Bild von Pekris R7 gefunden ... ich mache meine Bilder im uebrigen alle mit einer uralten, guenstigen Olympus Digi-Kamera. Es kommt halt immer auf das Licht, den Winkel, etc. an ... wenn diese Faktoren stimmen, bekommt man mit fast jeder Kamera ein gescheites Bild hin ...

P1010296sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Sieht aus wie ein schönes altes Riva Boot :)

Echt tolle Arbeit!
 
@ deathwalker man sieht die lecker aus. Jetzt habe ich Appetit auf Schoko / Vanillepuddung :)

Aber ernsthaft die sieht wirklich toll aus!!
 
Jupps. Die Decke sieht hammermäßig aus. Toll zusammengesetzt. Insgesamt ist die Farbgebung extrem stimmig und schön. Ein Highlight.


@psywaltz

Die Beiden sehen immer wieder schön aus.

Deine beiden Neuen sehen auch sehr toll aus. Ich finde nur deine die du verkaufen oder tauschen willst immer noch am aller schönsten.
 
Sehr sehr schön, vor allem die Römischen auf dem Griffbrett !
Viele Spaß damit !!
 
kein klanglicher Unterschied... ich habe auch kein Interesse daran, mich um so etwas zu kümmern. Wenn, dann sind das Nuancen und mich langweilen Diksussion zu "neuer Tremoloblock -> mehr Sustain" - "Esche oder Erle" - bei uns im Amateur, Semiprofibereich sollten wir uns um eine gutes Spiel bemühen, als uns um so etwas Gedanken zu machen. Ebenso so soinnfrei halte ich Tonabnehmer Diskussionen.

Es ist sonnenklar, das ich Dir da widerspreche! Was hat Amateur oder Semiprof. mit Können oder Empfinden zu tun? Ich kenne Profis die nicht einmal Saiten richtig aufziehen können, geschweige denn einen vernünftigen Sound bekommen. Dagegen aber wirkliche Amateure, die 100% gut spielen können und absolutes Gehör haben. Und deshalb auch bestrebt sind, das Beste zu bekommen - und sich um Features von Gitarren kümmern. Ich war ein ganz mieser Gitarrist, aber dennoch interessiert an Kleinigkeiten. Deine Aussage war pauschal und kann deshalb nicht zutreffend sein. Sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@domnikl: Oh man, die Jazzmaster ist so geil *sabber* :D Ist ja nicht so, dass ich neidisch bin ... nö nö ... :D Magste bisschen was zu sagen?
 
Habe noch ein altes Bild von Pekris R7 gefunden ... ich mache meine Bilder im uebrigen alle mit einer uralten, guenstigen Olympus Digi-Kamera. Es kommt halt immer auf das Licht, den Winkel, etc. an ... wenn diese Faktoren stimmen, bekommt man mit fast jeder Kamera ein gescheites Bild hin ...

Das ist definitiv so. Auch mit einer kleinen Kamera kann der kreative Mensch schöne Bilder von Gitarren herzaubern. Danke fürs posten:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv so. Auch mit einer kleinen Kamera kann der kreative Mensch schöne Bilder von Gitarren herzaubern. Danke fürs posten:great:

Absolutely! Shot with Canon Ixus 40, 7 Jahre alt, zerdengelt, Akku hält noch für ca. 10 Fotos :D:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Greetz
Armin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Pin-ups habens dir angetan, oder? :D
 
Absolutely! Shot with Canon Ixus 40, 7 Jahre alt, zerdengelt, Akku hält noch für ca. 10 Fotos :D:
Greetz
Armin

Sehr schöne Bilder. Da wären einige Raritäten darunter, welche mir auch gefallen würde.:great:
 
Es ist sonnenklar, das ich Dir da widerspreche! Was hat Amateur oder Semiprof. mit Können oder Empfinden zu tun? Ich kenne Profis die nicht einmal Saiten richtig aufziehen können, geschweige denn einen vernünftigen Sound bekommen. Dagegen aber wirkliche Amateure, die 100% gut spielen können und absolutes Gehör haben. Und deshalb auch bestrebt sind, das Beste zu bekommen - und sich um Features von Gitarren kümmern. Ich war ein ganz mieser Gitarrist, aber dennoch interessiert an Kleinigkeiten. Deine Aussage war pauschal und kann deshalb nicht zutreffend sein. Sorry!

meine Aussage spiegelt meine Meinung wider, sie ist somit weder allgemein gültig noch erhebt sie den Anspruch der Wahrheit und somit kann sie nicht pauschal sein aber es war klar, dass da nachgetreten wird. Für mich ist es damit beendet!

und zum besseren Verständnis habe ich nochmal entscheidende Wörter markiert:

kein klanglicher Unterschied... ich habe auch kein Interesse daran, mich um so etwas zu kümmern. Wenn, dann sind das Nuancen und mich langweilen Diksussion zu "neuer Tremoloblock -> mehr Sustain" - "Esche oder Erle" - bei uns im Amateur, Semiprofibereich sollten wir uns um eine gutes Spiel bemühen, als uns um so etwas Gedanken zu machen. Ebenso so soinnfrei halte ich Tonabnehmer Diskussionen.
also mal flache Bälle und sich nicht wegen jedem Scheiß gekränkt und an den Karren gefahren fühlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau! Und Profis die keine Saiten aufziehen können und ein Scheiß Sound haben sind keine Profis.:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben