Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

@Olli: Hammer Bild! Die JEM ist wirklich wunderschön!!

Machen wir weiter mit 80ies Style Gitarren: Meine DIY Superstrat (komplett selber gebaut im Kramer/Charvel Style). Ausführlicher Baubericht folgt in Kürze!
attachment.php

Ist unglaublich gut geworden vom Design her.
 
Meine alte Epiphone Les Paul Standard Plus.
War super verarbeitet, geile Bespielbarkeit und echt schöne Optik.
Ich ärger´ mich noch heute, dass ich sie verkauft habe:( Der größte Fehler meiner "musikalischen Karriere"...

SL376527.jpg
SL376534.jpg
SL376535.jpg
 
Wirklich schön die Paula. Habe auch einmal den Fehler gemacht eine Gitarre zu verkaufen. Es war zwar nur eine Marathon Strat - und ich hab auch noch mehr dafür bekommen als ich bezahlt hatte - aber es war meine erste E-Gitarre und ich bereue es bist heute. Komplett schwarze Strat mit weißem Hals - so lange ich nicht verhungere geb ich keine meiner Schätzchen mehr her!
 
Ex ist auch ein gutes Motto:

Frisch getrennt:

attachment.php


attachment.php


(Fernandes Dragonfly Elite)

Verkauft, weil die sich viel zu leicht auch auf meiner schwarzen Couch erkennen lässt. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muss man das so mit den Ballends machen (wegen dem Tremolo?!) oder ist das ne spezielle Vorgehensweise mit Vorteilen?:gruebel:
 
2 ganz edle Teile, whowwwhhh, dieses Holz, diese Hölzer. Gefällt.:great:
 
Muss man das so mit den Ballends machen (wegen dem Tremolo?!) oder ist das ne spezielle Vorgehensweise mit Vorteilen?:gruebel:

Wenn du nen FR-Tremolo hast, dann spart dir das meines Wissens nach nur oben das Gefummel, damit die Saite nicht aus der Mechanik rutscht. Am Trem brauchst du ja sowieso keine Ballends, da wird die Saite ja sowieso eingeklemmt.

Mich würde vielmehr interessieren, ob die beiden nur identisch aussehen, oder auch komplett baugleich sind.
 
Jetzt interessiert mich nur noch, wieso ich alle Gitarren doppelt habt :eek:
Zu viel Geld? Ich hab zu wenig :(
 
Gratulation Felix: du bist der 25. der die Schönheit des Laminats bewertet... RESPEKT!

Das mit drn Ballends ist eine Marotte des Erbauers und Zwei sind besser als Eine!!!

Dann bin ich erst der 24., weil ich es irgendwann vorher schonmal erwähnt hatte, was für einen schönen Fußboden du doch hast. ;) Diese Maserung, diese Farbe, mannmannmann, ein Traum...

Aber ja, die Gitarren sind auch nicht schlecht. ;)

Gruß
Felix
 
Endlich habe ich's mal geschafft, meine Custom so abzubilden, dass man ihre eigentliche Farbe erkennen kann. Auf den meisten Bildern sieht sie doch ziemlich Alpin Weiss aus ... aber eigentlich ist's mehr ein Vintage White ...

P1010453sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sieht aber zumindest auf meinem Bildschirm eher nach Vintage Red aus :D
 
völlig identisch, bis auf die Tatsache, dass #1 eine OFR made in germany hat, #2 ein OFR made in China!

Und, hört man einen klanglichen Unterschied? :D
Wenn es dir nicht zu weit geht würde es mich interessieren, warum zweimal die gleiche. Spielt da der Back-Up-Aspekt die ausschlaggebende Rolle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
völlig identisch, bis auf die Tatsache, dass #1 eine OFR made in germany hat, #2 ein OFR made in China!

Vielleicht liegts auch am Licht oder an meinem Monitor, aber da sieht mir auch danach aus als hat die eine schwarze Hardware und die andere verchromte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben