Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II

also mal flache Bälle und sich nicht wegen jedem Scheiß gekränkt und an den Karren gefahren fühlen!

Mir kommt vor der einzige der sich gekränkt fühlt bist du.
Mal die entscheidenden Teile deines Posts aus meiner Sicht: "sollten wir uns" "als uns"
Wenn es dich nicht interessiert, schön. Andere interessiert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo genau und jetzt ist auch mal wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo genau und jetzt ist auch mal wieder gut.

Bin ich auch dafür, deswegen mal wieder etwas über Gitarren:

@domnikl: Oh man, die Jazzmaster ist so geil *sabber* :D Ist ja nicht so, dass ich neidisch bin ... nö nö ... :D Magste bisschen was zu sagen?

Na klar, gerne!

Es ist ja das Signature Modell von J. Mascis, seines Zeichens Gitarrist bei Dinosaur Jr. Ich hab sie 2006 live gehört im Vorprogramm von den Red Hot Chili Peppers und war nicht wirklich begeistert von der Musik. Macht aber nix, die Jazzmaster kann ja auch mehr als deren Musik ;)

Eigentlich ist sie soweit ich weiß die erste "richtige" Jazzmaster im Programm von Squier, d.h. eigentlich die selben Features wie die Fender-Modelle, die 2 speziellen Single Coils, 2 verschiedene Schaltungen usw, auch das besondere Tremolo-System der Jazzmasters (das nutze ich eigentlich aber kaum).

Das Pickguard ist aber besonders: eloxiertes Aluminium, bis jetzt sieht man darauf auch keine Kratzer und ich besitze die Gitarre schon fast 2 Monate und spiele jeden Tag darauf! Schimmert auch so schön gelb bis golden. :cool:

Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, die Bünde sind sauber abgerichtet, sie ist sehr stimmstabil und war auch schon beim Kauf perfekt eingestellt. :great: Eigentlich hat sie keinen Mangel, der mir bis jetzt aufgefallen ist, dabei hatte bis jetzt jede meiner Gitarre etwas und wenn es auch nur eine Kleinigkeit war.

Ich spiele hauptsächlich auf der "unteren" Schaltung mit dem Bridge-PU (clean schöner Twang, angecruncht schön rockig) oder in der "oberen" Schaltung mit beiden PUs auf 100% (nur clean, schön warmer Klang für Jazz oder Blues).

Ich bin für die Gitarre extra zu beiden Filialen des großen T gefahren und war fast den ganzen Tag unterwegs, aber es hat sich wirklich gelohnt und ich kann die Gitarre wärmstens empfehlen! Allerdings kommen in nächster Zeit wohl noch mehr Squier Jazzmasters raus, die sich wesentlich stärker an den Fender Modellen orientieren als die bisherigen Vintage modified usw. Modelle, in den USA gibts die wohl schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir kommt vor der einzige der sich gekränkt fühlt bist du.
Mal die entscheidenden Teile deines Posts aus meiner Sicht: "sollten wir uns" "als uns"
Wenn es dich nicht interessiert, schön. Andere interessiert es.

eben, ich wurde gefragt, also darf ich doch wohl antworten und MEINE MIEUNG kund tun und ich bin der Meinung, dass es Wichtigers gibt, aber--- und oben steht, meine Meinung ist nicht die Wahrheit und hat nicht den Anspruch der Allgemeingültigkeit - wo ist jetzt das Problem... und da muss schon was anderes kommen, dass ich mal gekränkt bin... und immer schön den Konkunktiv überlesen. :gruebel:

So, noch ein paar Bilder meiner Häussel Les Paul Custom - sie stammt aus der Zeit, als Harry noch Gitarren baute, muss so um 92 gewesen sein.

Der Body, Hals und Kopfplattenfurnier sind original Gibson Teile, die Harry in einem Konvolut Holz entdeckte, als er ein ehemaliges Holzlager auf der schwäbischen Alp aufkaufte.

DSCF5911.jpg


neuegitarren011.jpg


neuegitarren008.jpg


neu007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Body, Hals und Kopfplattenfurnier sind original Gibson Teile, die Harry in einem Konvolut Holz entdeckte, als er ein ehemaliges Holzlager auf der schwäbischen Alp aufkaufte.
BIst Du sicher, dass dies originale Parts sind? Mir scheinen die Block Inlays etwas klein, die Kopfplatte etwas gross. Anbei ein Bild meiner Custom:

DSC_0635-1.jpg
 
Also ich kann mich da nur auf das berufen, was Harry mir erzählte. Ich kann mich auch nicht mehr an alles ereinnern, aber das Griffbrett wurde von Harry gebaut, da der Halsrohling keines hatte, so wurden die Einlagen wohl kleiner und auch das Blöckchen am 21. Bund fehlt auch. Der Hals war wohl auch nicht für eine Paula gedacht, sondern für einen ES Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das beantwortet meine Frage. Die Gitarre gefällt mir gut.:great:
 
Fettes Brett!:great:
Mist,eine schwarze Custom fehlt mir noch.
 
au ja... fett in jeglicher Hinsicht - live hängt sie fett am Gurt und der Sound ist Dank SD SH4 und SH2 auch fett :) . Sie hat mich lange Jahre begleitet, hat viel mitgemacht - heute ist sie leider nur noch Studio Instrument. Aber eventuell nehm ich sie wieder mal mit auf einen Gig. Sie ist zu schön, um nur im Studio zu stehen.
 
au ja... fett in jeglicher Hinsicht - live hängt sie fett am Gurt und der Sound ist Dank SD SH4 und SH2 auch fett :) . Sie hat mich lange Jahre begleitet, hat viel mitgemacht - heute ist sie leider nur noch Studio Instrument. Aber eventuell nehm ich sie wieder mal mit auf einen Gig. Sie ist zu schön, um nur im Studio zu stehen.

Irgendwie habe ich das dem Brett angesehen. Es gibt Gitarren, die haben sogar auf Bildern eine besondere Ausstrahlung.
Mein erster Gedanke war als ich mir die Bilder angesehen habe, die hat bestimmt ein Ton wie eine Wand.:D
( Eben voll Fett )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr feine Custom-Interpretation. Gefaellt auf ganzer Linie.

Ich habe noch ein paar Bilder meiner Strats gefunden. Die Rote (Red Eileen) war mein erster Gitarrenbau-Versuch (alles selbst gemacht, keine Fertig-Holzteile) und gehoert heute meiner besten Freundin. Die schwarze (Blackbird) habe ich deutlich spaeter auch komplett selbst gebaut (bis auf den Hals, der war von der Grundlage ein Mighty Mite Hals, den ich allerdings komplett modifiziert, neu bebundet, etc. habe). Die Lackierungen habe ich im uebrigen nach Anleitung von Frank Deimel (vor Jahren in der Gitarre & Bass) mit Spruehdosen aus dem Baumarkt gemacht.
Die gruene Strat ist eine der ersten Bingenheimer & Kortmann Strats aus den fruehen 80ern (noch mit dem ganz alten Logo). Eine Moerder-Strat!

035.jpg

033.jpg

034.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da kann man ja nur vor Neid erblassen.:eek:
Wieso kann ich nur Saiten aufziehen, die Oktavreinheit einstellen und ein bisschen Rumlöten?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also mal flache Bälle und sich nicht wegen jedem Scheiß gekränkt und an den Karren gefahren fühlen!
Nur abschließend als Richtigstellung: Ich war und bin nichtgekränkt und fühlte mich nicht an den Karren gefahren, weder wollte ich Dir ans Bein....
Da hast Du mich absolut mißverstanden. Ich wollte nur den allgemeinen, pauschalen Aussagen widersprechen, die meinen nur Profis können und machen alles richtig und hätten als Einzige das Gehör für Feinheiten. Dem ist nicht so. Das erlebe ich mehrfach im Monat. (mancher "Profi" sollte Geld mitbringen und mancher Gitarrenlehrer gehört gekündigt!)
Und: Die Häussel Gitarre ist richtig gut.
 
Sehr feine Custom-Interpretation. Gefaellt auf ganzer Linie.

Ich habe noch ein paar Bilder meiner Strats gefunden. Die Rote (Red Eileen) war mein erster Gitarrenbau-Versuch (alles selbst gemacht, keine Fertig-Holzteile) und gehoert heute meiner besten Freundin. Die schwarze (Blackbird) habe ich deutlich spaeter auch komplett selbst gebaut (bis auf den Hals, der war von der Grundlage ein Mighty Mite Hals, den ich allerdings komplett modifiziert, neu bebundet, etc. habe). Die Lackierungen habe ich im uebrigen nach Anleitung von Frank Deimel (vor Jahren in der Gitarre & Bass) mit Spruehdosen aus dem Baumarkt gemacht.
Die gruene Strat ist eine der ersten Bingenheimer & Kortmann Strats aus den fruehen 80ern (noch mit dem ganz alten Logo). Eine Moerder-Strat!
]

Imer wieder schön, Deine Strats zu sehen:great: Es gibt eben auch noch etwas neben der Paula:D

DSC_1195-1.jpg


DSC_0637.jpg


DSC03289.jpg


Sicher nicht so Exklusiv wie meine Paulas, aber bewährte Arbeitspferde. ich spiele immer wieder gerne auf ihnen, eben, Hoss hat es ja schon mal gesagt, man spielt anders, nicht gleich wie mit einer Paula;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Pekri, um was für eine Strat handelt es sich bei der unteren?
 
Aber nicht weniger schön. Die unterste gefällt mir besonders. :rock:

Hallo Pekri, um was für eine Strat handelt es sich bei der unteren?

Ja, leider muss ich Euch mit einer Sensation enntäuschen. Ich könnte Euch ja sagen, es ist jene von Bonnie Riatt, oder Rory`s Reservegitarre, welche nach einem Gig verschwunden war und ich aufgefunden habe:gruebel:
Sie ist mein erster Eigenbau, also, trotz Fender Schriftzug, Made in Switzerland. Korpus aus Lindenholz, boahh, ein Saukrampf. Hals von der Stange. dann Lackiert, wieder entlackt, wieder lackiert. Sie war zuerst hellbraun. Dann plötzlich kam mir die Idee, eine Rorylike Strat zu machen. Als Andenken an ihn. Habe ihn 1975 Live erlebt, im Soundcheck und dem anschliessenden Konzert. das blieb mir in bester Erinnerung. Ich habe sämtliche LP`s von ihm und alles auf CD. Er ist, wie Stievie viel zu früh von uns gegangen.
Nun aber wieder zur Gitarre. Ein Jahr lang werkelte ich an ihr, stellte sie immer wieder in die Ecke, bis alles passte. Das Pickgard und die Kuststoffparts wurden nach meiner bekannten Methode geaged. Ein Freund hat mir sogar noch ein Pickgard aus Holz geschnitzt, welches er mir Schellack lackiert hat. Habe es noch nicht montiert, da ich eigentlich selber Pickups wickeln wollte:rofl: Leider zu faul, oder zu bequem. deshalb werden dann gute Pickups folgen. Jetzt sind Texas Special drin. das updaten einer Strat ist für mich Neuland. Habe da keine Erfahrungen. Bin da natürlich auch offen für Ratschläge. Sie tönt extrem gut. Sehr Stratlike. Wunderbare volle Töne am Halspickup, der Steg bissig und kratzig. Dann noch der Knopfler Sound. Auch der sehr schön. Das Soiel auf der Strat ist für mich hart, nichts für Weicheier;) Aber es lohnt sich. Eingesetzt wird diese vor allem mit Jugendlichen in Bandworkshops. Sie ist täglich im Einsatz und hält sich gut.

Die oberste ist mein Arbeitstier. Jg. 1993 und einfach eine tolle, stinknormale Strat, ohne irgendwelche Updates. Dann die Jubiläumsstrat von Squier zu 50 Jahre Stratocaster. Dies war ein Schnäppchen aus Ricardo. In saumässigem Zustand. Der Vorbesitzer, vermutlich ein wurstfressender Turnhallen Tanzmusiker, der die Strat mit dem Wurstbrett verwechselt hatte. ich reinigte sie während eines ganzen Tages. Und da übertreibe ich nicht einmal. Nun ist sie wieder Top, Stammt aus dem Jahr 1996. Irgendwann, wenn mich die Paula und deren Updates nicht mehr interessieren, dann werde ich auch diese updaten. Die Pickups nicht schlecht, ich stehe aber eher auf den Texas Sound.

Hoffe mit diesen wenigen Angaben gedient zu haben.:)

- - - Aktualisiert - - -

Ganz ehrlich? Fuer mich nur ganz selten und wenn's unbedingt sein muss :redface:

Hier ein paar Bilder frisch von der Karte ...

Ja, sicher, ein Paula Entzug wäre schwierig, nicht nur bei Dir, auch bei einigen anderen im Musiker Board. Und das ist ja das tolle, dass dieser Gitarrentyp so viele Enthusiasten begeistert.:great:
 
Ich finds nicht schlimm, so lange man nicht versucht das Ding jemandem als echte Fender anzudrehen.

Bei meinem "Eigenbau" (also aus diversen Einzelteilen zusammengeschraubt) hat sich neulich sowas auf die Kopfplatte verirrt:

poc.jpg
 

Anhänge

  • partsocaster.jpg
    partsocaster.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben