Schickt mal Bilder eurer Gitarre Part II


Grüße euch! Bin wieder zurück.
Ich wusst es. Habe erst nur das Bild von Headstock gesehen (ohne die Gitarre an sich zu kennen) und gedacht das ist eine USA Standard vom Zeitraum 2003 bis Ende 2007. Dann laß ich deinen Beitrag... Hab's doch gewusst.
Hab mir dann mal die Bilder angeschaut. Hübsch hübsch.

Da ja nun das Wetter besser/geil ist, werde ich in naher Zukunft mal ein paar Bilder (vorallem Gruppenbilder) meiner Gitarren (ES-Modelle und Les Pauls) machen und euch auf den aktuellen Stand bringen. Ich denke mal Gitarrenbilder interessieren euch immer... Also mich zumindest. Also immerher mit euren Schätzen :great:
Auch werde ich mal unser gesamtes "Inventar" von Sunburst-Avenue fotografieren. Ich denke da werden einige interessante Sachen für euch dabei sein.
Naja mal sehen wann es soweit ist. Also haut rein und bis bald.
Rock on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mustang_001_web.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Yes!!! 40 Kekse für dich! Endlich mal wieder eine Mustang und dazu noch in DnB *schmacht*
Original oder ReIssue? Ich hab leider nur eine Japan RI, liebe sie jedoch über alles :)
 

Anhänge

  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 174
  • gear16.jpg
    gear16.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 222
Meine "kleine" Exotin : 1977er Electra MPC X330

Electra_MPC_X330.jpg

X330Collage1024.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
glaub unpraktischer kann man keine regler platzieren...


daumen hoch für die mustangs!!
 
Ja wie cool is das denn? :)
 
Hier mal ein Bild meiner Yamaha TVL. Irgendwo habe ich auch Bilder wo man die schöne Maserung sieht, darum ging es hier aber garnicht. Lust zu raten warum ich da getan habe was ich getan habe? ;)

TVL_vn_klein.jpg
 
Baut Yamaha jetzt schon so schlechte Gitarren, dass sie nur durch Tesa zusammengehalten werden? :D Ich schätze mal das ist damit die Saiten nicht an den PUs hängen bleiben.
 
Was hast Du dann mit den P-90 gemacht? Weshalb sind die mit Klebstreifen fixiert? Hat dies einen Einfluss auf den Sound?:D
 
Ist hier zwar nicht der Ratethread, aber ich probier's mal... um den Saiten Höhen zu nehmen?
 
Vllt. damit er sie beim Spielen nicht zerkratzt :ugly:
 
Wanna whole lotta love.......UUUUHHHHHRG.
Wanna whole lotta love.......UUUUHHHHHRG.
Wanna whole lotta love.......UUUUHHHHHRG.
Wanna whole lotta love.......UUUUHHHHHRG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yes!!! 40 Kekse für dich! Endlich mal wieder eine Mustang und dazu noch in DnB *schmacht*
Original oder ReIssue? Ich hab leider nur eine Japan RI, liebe sie jedoch über alles :)

"nur" eine japanerin ;)

edit: sagmal... was ist denn das auf dem 2ten foto?
 
Baut Yamaha jetzt schon so schlechte Gitarren, dass sie nur durch Tesa zusammengehalten werden? :D Ich schätze mal das ist damit die Saiten nicht an den PUs hängen bleiben.
*g* Ne, nach kleinen Modifikationen finde ich die Gitarre wirklich super, sonst wäre sie schon längst gegangen. Und außerdem hätte ich dann Gaffa genommen ;)


Was hast Du dann mit den P-90 gemacht? Weshalb sind die mit Klebstreifen fixiert? Hat dies einen Einfluss auf den Sound?:D
Das macht den Sound transparenter würde ich behauptet. Ich kann sie ja mal zu Udo Pipper schicken.


Ist hier zwar nicht der Ratethread, aber ich probier's mal... um den Saiten Höhen zu nehmen?
Es gibt nen Ratethread? Ok, dann eh schonmal sorry, aber immerhin wars auch nen Foto meiner Gitarre.
Ich hab ehrlich gesagt noch garnicht ausprobiert ob ich nen Soundunterschied höre, gehe aber ganz stark davon aus, dass dem nicht so ist.

Was ist denn jetzt?
Der Grund ist, dass ich die Gitarre mit einem Cello-Bogen spiele und mir nicht alles mit Kolophonium zusauen möchte, so wie ich es die ersten Male gemacht habe. Das sind jetzt halt die Stellen die sich als kritisch erwiesen haben. Vorallem geht es mir darum dass das Zeug nicht in die Tonabnehmer(/-fräsungen) kommt, der Rest wäre mir egal.

Wanna whole lotta love.......UUUUHHHHHRG.
Wanna whole lotta love.......UUUUHHHHHRG.
Wanna whole lotta love.......UUUUHHHHHRG.
Wanna whole lotta love.......UUUUHHHHHRG.
Dazed and confused? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Krass! Void meinte dann wohl das richtige, aber hatte das falsche Lied im Ohr.
Wie krass... bin ich noch nie drauf gekommen, obwohl meine Freundin Geige spielt!

Gibt's da was zu hören?!
 
Hi, ich weiss nicht ob ihr euch noch erinnert, vor ein paar monaten habe ich bilder meiner strat hochgeladen und hatte versprochen die hässlichen baumarktschrauben vom pickguard gegen schwarze zu tauschen, hier ist jetzt das ergebnis, hätte nicht gedacht dass die schrauben so viel aus machen, wollte sie ja gleich schwarz machen wie die restliche hardware, hatte aber keine mehr da.
 

Anhänge

  • IMG_0436.jpg
    IMG_0436.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0431.jpg
    IMG_0431.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 248
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ein schwarzes Schlagbrett würde bestimmt geil aussehen!
Aber so sieht sie auch schon fein aus:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie krass... bin ich noch nie drauf gekommen, obwohl meine Freundin Geige spielt!

Gibt's da was zu hören?!
Solltest du mal probieren, gerade mit Les Paul ;) Man braucht danach halt neue Saiten, der Rest ist eigentlich ok.
Ich hab mal gerade nen kurzen Ausschnitt aus einer "Probe" hochgeladen, das ist entstanden nachdem ich das ganze für vielleicht 10min probiert hatte. Später hab ich dann noch die Quinte dazu gespielt, was deutlich cooler klingt, aber dann ist der Bass auf den Aufnahmen viel zu laut (hier ist er ja am Schluss auch kurz dabei).

Klick mich, ich bin der Link zur "Cello-Gitarre"

Schamlose Eigenwerbung: Gratis und in cooler Athmosphäre ist das ganze dann live am 15.06 bei der "Nacht der Klänge" in der Uni Bielefeld zu hören.

Sorry fürs ganze OT durch mich, ich poste demnächst dafür mal wieder Bilder :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben